Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

Diskutiere Adapter 3 poliger Diagnose Stecker im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, Gibt es für den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul...
SaJa

SaJa

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Ort
Leipzig
Modell
R 1150 GS
Hallo in die Runde,

Gibt es für den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul ansteuern kann?

Die Suche im Internet hat bislang leider keinen Erfolg gebracht.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
selbst wenn es das gäbe brauchst Du noche ein ein Gerät mit dem Du den OBD Anschluss steuerst……für die 1100er?
Lohnt sich nicht, Fehlerspeicher auslesen siehe Powerboxer
4V1 Diagnosestecker R1100 xx

Gruß
Tom
 
SaJa

SaJa

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Ort
Leipzig
Modell
R 1150 GS
solltest Du wie in Deinem Profil aber eine 1150er haben und hier im falschen Forum fragen, dann probiers mir dem Adapter.

Diagnoseadapter für BMW Motorrad – MotoScan

Tom
Das hast du grundsätzlich richtig gesehen. Ich habe eine 1150er gs, habe allerdings den Schwiegervater zum 60. Geburtstag eine 850r geschenkt, nachdem er seit Jahren erzählt wie toll das motorradfahren früher (etz 150) war, sich aber keine eigene kauft. Und diese hat nun Probleme mit dem abs.


Ich war mit der 850 r schon beim freundlichen und der hat solch einen Adapter auf obd, womit er auslesen und ansteuern kann.

Und in der motoscan app mit welcher ich meine 1150er auslese, gibt es auch sein Modell, daher die Frage und die Suche
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Das hast du grundsätzlich richtig gesehen. Ich habe eine 1150er gs, habe allerdings den Schwiegervater zum 60. Geburtstag eine 850r geschenkt, nachdem er seit Jahren erzählt wie toll das motorradfahren früher (etz 150) war, sich aber keine eigene kauft. Und diese hat nun Probleme mit dem abs.


Ich war mit der 850 r schon beim freundlichen und der hat solch einen Adapter auf obd, womit er auslesen und ansteuern kann.

Und in der motoscan app mit welcher ich meine 1150er auslese, gibt es auch sein Modell, daher die Frage und die Suche

Von der R850 wurde meines Wissens ein Modell baugleich zur R1100 gebaut (Baureihe R259 mit Motronik 2.2) und beim Modellwechsel auf die R1150 dann ein Modell baugleich zur R1150 (Baureihe R21 mit Motronik 2.4).
Musst mal schauen, was die Maschine deines Schwiegervaters für ein Baujahr hat bzw. welcher Typ das ist.
Bis Baujahr 1999 ist definitv die alte Ausführung R259.
 
SaJa

SaJa

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Ort
Leipzig
Modell
R 1150 GS
Es ist eine R259, hat einen 3 Poligen diagnosestecker und das abs ii Modul
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Es ist eine R259, hat einen 3 Poligen diagnosestecker und das abs ii Modul
Dann wirst Dich am besten mit der Powerboxer-Seite auseinandersetzen.
Die dort beschriebene(n) Lösung(en) zu dem "Diagnosegerät" (der Eigenbau eines Mobbedkumpels) verrichtet bei mir seit Jahren seinen Dienst.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
zum Auslesen vom ABS-Fehlerspeicher incl. Löschen der Fehler brauchts einzig einen Phasenprüfer mit LED-Anzeige vom Baumarktwühltisch für 5 €.
Wo eine gute Anleitung dafür steht, wurde schon genannt.

Viel Erfolg!
Grüße vom elfer-schwob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auch wenn die Freundlichen einen Adapter verwenden heisst das noch lange nicht, dass da auch OBD Signale kommen. Die BMW-Tester haben vielleicht OBD Anschlüsse und können vielleicht auch OBD, aber sie können auch das hauseigene Protokoll. Das ermöglicht es nur einen Tester zu verwenden.
Ein Fremdfabrikat müsste ja dann auch die hauseigenen Protokolle aller Hersteller können.
Falls Du einen BMW Tester hast stellt sich die Frage weshalb da kein Adapter dabei ist oder warum Du ihn nicht selber machst. 2 Steckerchen mit 3 Leitungen zu verbinden sollte ein lösbares Problem sein.
gerd
 
Thema:

Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

Adapter 3 poliger Diagnose Stecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

    Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Suche Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel

    Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel: Suche UniCarScan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel für BMW R 1200 GS LC (Bj. 2016) K50
  • Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

    Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Suche Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel

    Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel: Suche UniCarScan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel für BMW R 1200 GS LC (Bj. 2016) K50
  • Oben