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Themenstarter
HILFE
Kurze Schilderung des Hergangs
Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km
Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten geschätzten 200 km hatte ich immer stärker werdend das Gefühl, dass das Moped sich verschluckt bzw. nach oben keine Leistung mehr bringt.
So am Montag kurze Fahrt zum Arzt (für mich) Motor springt tadellos an und läuft im Standgas ohne Probleme. Aber beim Gasgeben und Beschleunigen, stottert sie nur. Ab und zu reißt sie wieder durch, aber es ist vergleichbar mit einem Bullriding mal hü mal hot. Aber der Motor geht nie aus und läuft im Standgas ohne murren und mäkern.
Mir kommt es so vor, als ob zuwenig Sprit in den Motor kommt. Sie raucht nicht, stinkt nicht.
Was hab ich bisher alles gemacht:
-Benzinfilter erneuert und Tank gesäubert.
-K&N Filter gereinigt und neu eingeölt
-Zündkerzen sind relativ neu (ca. 2.000 km) IRIDIUM
-Benzinpumpe läuft
-bei Abziehen der Benzinleitungen von den Einspritzdüsen und Zündung an, sudelt ordentlich Benzin raus
-bei den beiden Einspritzdüsen kommt auch Sprit raus.
Zündung, Zündkerzen, Bordspannung, Hallgeber etc. schließe ich aus, da Sie tadellos anspringt, kein springen des Drehzahlmessers
Was kann ich noch messen, prüfen?
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Sprit aus den Düsen kommen muss.
Ich muss dazu sagen, dass der Tank und der Spritfilter total verdreckt waren, vgl. meinen Beitrag (Wie schaut Euer Tank innen aus?)
Kann man die Einspritzdüsen noch säubern zerlegen?
Ich bin momentan ziemlich ratlos, mein Verdacht sind immer noch die Einspritzventile oder die Motronic. Aber, wie gesagt der ganze Prozess des Problems war eher schleichend bis es so schlimm war.
Ich freue und Danke Euch jetzt schon für die HILFE und Anteilnahme.
Kurze Schilderung des Hergangs
Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km
Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten geschätzten 200 km hatte ich immer stärker werdend das Gefühl, dass das Moped sich verschluckt bzw. nach oben keine Leistung mehr bringt.
So am Montag kurze Fahrt zum Arzt (für mich) Motor springt tadellos an und läuft im Standgas ohne Probleme. Aber beim Gasgeben und Beschleunigen, stottert sie nur. Ab und zu reißt sie wieder durch, aber es ist vergleichbar mit einem Bullriding mal hü mal hot. Aber der Motor geht nie aus und läuft im Standgas ohne murren und mäkern.
Mir kommt es so vor, als ob zuwenig Sprit in den Motor kommt. Sie raucht nicht, stinkt nicht.
Was hab ich bisher alles gemacht:
-Benzinfilter erneuert und Tank gesäubert.
-K&N Filter gereinigt und neu eingeölt
-Zündkerzen sind relativ neu (ca. 2.000 km) IRIDIUM
-Benzinpumpe läuft
-bei Abziehen der Benzinleitungen von den Einspritzdüsen und Zündung an, sudelt ordentlich Benzin raus
-bei den beiden Einspritzdüsen kommt auch Sprit raus.
Zündung, Zündkerzen, Bordspannung, Hallgeber etc. schließe ich aus, da Sie tadellos anspringt, kein springen des Drehzahlmessers
Was kann ich noch messen, prüfen?
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Sprit aus den Düsen kommen muss.
Ich muss dazu sagen, dass der Tank und der Spritfilter total verdreckt waren, vgl. meinen Beitrag (Wie schaut Euer Tank innen aus?)
Kann man die Einspritzdüsen noch säubern zerlegen?
Ich bin momentan ziemlich ratlos, mein Verdacht sind immer noch die Einspritzventile oder die Motronic. Aber, wie gesagt der ganze Prozess des Problems war eher schleichend bis es so schlimm war.
Ich freue und Danke Euch jetzt schon für die HILFE und Anteilnahme.