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tremola2
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.08.2009
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Hallo zusammen,
hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die Lichtausbeute, besonders im Abblendbereich war, nun ja, eher bescheiden.
Gestern nun gegen folgenden LED-Scheinwerfer kfz-elektrik-uphoff.de - Truck-Lite 5x7" LED Hauptscheinwerfer (mit E-Kennzeichnung zugelassen) ausgetauscht. Dazu hab ich ein "Busscheinwerfer-gehäuse" genommen und einen Chrom-Lampenring von einem Jeep-Wrangler. Den Lampenring mit den Befestigungslaschen in das Gehäuse implementiert und dadurch einen sicheren, vor allem seitlichen, Halt für den LED-Einsatz gefunden. Der LED ist ca 200 mm breit, der Busscheinwerfer 240mm . Je 20 mm bleiben als offner Rand der später noch mit einem VA-Blech kaschiert wird. Die Lichtausbeute ist fantastisch, egal ob Abblendlicht oder Fernlicht, die Strasse wird super ausgeleuchtet.
Hier ein paar Bilder:
hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die Lichtausbeute, besonders im Abblendbereich war, nun ja, eher bescheiden.
Gestern nun gegen folgenden LED-Scheinwerfer kfz-elektrik-uphoff.de - Truck-Lite 5x7" LED Hauptscheinwerfer (mit E-Kennzeichnung zugelassen) ausgetauscht. Dazu hab ich ein "Busscheinwerfer-gehäuse" genommen und einen Chrom-Lampenring von einem Jeep-Wrangler. Den Lampenring mit den Befestigungslaschen in das Gehäuse implementiert und dadurch einen sicheren, vor allem seitlichen, Halt für den LED-Einsatz gefunden. Der LED ist ca 200 mm breit, der Busscheinwerfer 240mm . Je 20 mm bleiben als offner Rand der später noch mit einem VA-Blech kaschiert wird. Die Lichtausbeute ist fantastisch, egal ob Abblendlicht oder Fernlicht, die Strasse wird super ausgeleuchtet.
Hier ein paar Bilder:
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