Adaptives Fahrwerk und Dynamik Pro Modus

Diskutiere Adaptives Fahrwerk und Dynamik Pro Modus im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe da mal eine Frage: wir sind mit 3 R1300 GS unterwegs. Alle 3 haben das adaptive Fahrwerk. Bei 2 von unseren GS funktioniert die...
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich habe da mal eine Frage:

wir sind mit 3 R1300 GS unterwegs. Alle 3 haben das adaptive Fahrwerk.
Bei 2 von unseren GS funktioniert die adaptive Höhenregelung nicht so gut. Die Maschinen gehen im Dynamik Pro Modus nicht so tief runter wie im Road Modus

Gibt es eine Einstellung im Menü oder ist hier ein Fehler? Zusatzinfo: die die perfekt funktionier ist Baujahr 2026

Danke für ein Feedback?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Ich meine, zumindest habe ich über den Burger auch im Eco-Modus Dynamic ausgewählt - härter -, dass die Maschine im Dynamic-Modus gar nicht runter fährt, allerdings ist das wohl abhängig, von weiteren Einstellungen.

Tante G sagt:

Das Verhalten der adaptiven Höhenregelung im Dynamik Pro Modus im Vergleich zum Road Modus ist ein bekanntes Phänomen. Es liegt an der individuellen Parametrierung der Fahrmodi:

Im Road-Modus steht maximaler Komfort im Vordergrund, weshalb das Fahrwerk beim Anhalten vollständig absenkt. Im Dynamik-Pro-Modus hingegen ist das System auf Sportlichkeit und maximale Performance ausgelegt. Um in Kurven mehr Schräglagenfreiheit zu gewährleisten, bleibt das Fahrwerk hier oft etwas höher und senkt sich nicht im selben Maße ab.

Einstellungen im Menü prüfen um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, können Sie folgende Punkte im BMW Motorrad TFT-Display prüfen: Adaptive Höhenregelung: Überprüfen Sie, ob die Höhenregelung im Menü unter „Fahrwerk / Einstellungen“ aktiv ist. Wenn die automatische Absenkung deaktiviert ist, ändert sich die Höhe beim Anhalten nicht. Modus-Abhängigkeit: Überprüfen Sie, ob für den Modus Dynamik Pro fahrwerksseitig spezielle Anpassungen vorgenommen wurden.

Habt ihr alle Drei die gleichen Einstellungen?

Thema:

Adaptives Fahrwerk und Dynamik Pro Modus

Adaptives Fahrwerk und Dynamik Pro Modus - Ähnliche Themen

• Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?

Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?: Hallo Zusammen. Weiss jemand ob bei den pre MJ 26 Fahrzeugen, das adaptive (Fern) Licht nach Nachrüstung des Schalters vom Händler kodiert werden...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung

BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung: Sofort verfügbar ! Hallo ich biete meine BMW R 1300 GS Adventure zum Verkauf an. Das Motorrad ist unfallfrei und ohne Mängel. Ferner ist es ein...
  • Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer

Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer: Ich suche den Ausstattungscode für die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer. Oder FA/VO-Code. Ich verwende E-Sys, um den FA/VO-Code zu...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion? - Ähnliche Themen

• Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?

Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?: Hallo Zusammen. Weiss jemand ob bei den pre MJ 26 Fahrzeugen, das adaptive (Fern) Licht nach Nachrüstung des Schalters vom Händler kodiert werden...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung

BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung: Sofort verfügbar ! Hallo ich biete meine BMW R 1300 GS Adventure zum Verkauf an. Das Motorrad ist unfallfrei und ohne Mängel. Ferner ist es ein...
  • Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer

Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer: Ich suche den Ausstattungscode für die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer. Oder FA/VO-Code. Ich verwende E-Sys, um den FA/VO-Code zu...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • Oben