ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

Diskutiere ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
hgd

hgd

Themenstarter
Was meint Ihr?
Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden sich die Aufnahmen am Motor, und der sollte identisch sein.

Hajo

Hajo

Modell
R1300GS Triple Black 08/25
Passen tun sie problemlos, zumindest Technisch. Optik ist dann eher eine persönliche Frage. Es gibt auch Bilder hier im Forum davon.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Die passen 1:1 wie die normalen !
Mir gefallen sie an der GS und Beine hochlegen ist auch ab und an super komfortabel... das Ablegen der Handschuhe zum Anwärmen ebenso.

Nachteil: Die Ausleger nehmen auch einiges an Stellplatz weg, meine Garage wird geschätzt 15-20 cm schmäler.
IMG_2979.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_E3086.JPG

Erfahrungen zur eigentlichen Funktion beim Umfaller oder Sturz durfte ich zum Glück noch nicht machen !

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Die passen 1:1 wie die normalen !
Mir gefallen sie an der GS und Beine hochlegen ist auch ab und an super komfortabel... das Ablegen der Handschuhe zum Anwärmen ebenso.

Nachteil: Die Ausleger nehmen auch einiges an Stellplatz weg, meine Garage wird geschätzt 15-20 cm schmäler.
Anhang anzeigen 795084Anhang anzeigen 795087Anhang anzeigen 795088
Erfahrungen zur eigentlichen Funktion beim Umfaller oder Sturz durfte ich zum Glück noch nicht machen !
Topcase Träger wechseln falls noch nicht geschehen.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
... das geht aber mit dem normalen Motorschutzbügel der GS auch. Hat was von Chopper-Feeling, so durch die Gegend zu fahren. :facepalm: :zwinkern:
Ja, bei den normalen Bügeln ist es schon komfortabel ... bei den ADV-Bügel eben super komfortabel :Augenzwinkern_2:
Und bei 37 Grad und offenen Hosenbeinen zieht ein kühlendes Lüftlein durch die Lederhose :ventilator: ... sehr angenehm und entspannt.
@Gersil ... Austausch ist bereits geschehen :daumen-hoch:
Rack neu.JPG

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier ein schmerzhaftes Beispiel, 2007 auf Sardinien 😂
Die Öffnungen am Rallye 1 sind schon toll -------wenn nur kühlendes Lüftlein durchzieht.

Sardinien Krad 2007 (121).JPG

Aber wehe, es kommt ein kleines gelb-schwarzes Insekt ins Spiel. Das Netzfutter bietet nicht wirklich Schutz. Und dann sieht man den vorher noch zufrieden grinsenden Fahrer nach 3 kurz hintereinander erfolgten Stichen eine zügige Bremsung hinlegen, vom Motorrad hüpfen, die Stiefel aus und die Hose runter. Die Göttergattin darf dann nach dem Übeltäter suchen.

Sardinien Krad 2007 (235).JPG

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... joah - in meinen Helm hat sich neulich (durch den winzigen Spalt des auf unterster Rast-Stufe göffneten Visiers) eine Hornisse "verirrt". DAS ist auch wenig lustig, kann ich Dir versichern. :hot:

hgd

hgd

Themenstarter
Wo habt Ihr die Sturzbügel gekauft? Bei Leebmann finde ich sie nicht… :unsure:

Thema:

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure

BMW R 1150 GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche einen kompletten, originalen, evtl. gebrauchten Sturzbügel für meine "Neue". Und eventuell - wenn jemand noch so etwas hat...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt R1250GS ADV Sturzbügel

R1250GS ADV Sturzbügel: Suche komplette Sturzbügel für eine R1250GS Adventure. Leichte Kratzer sind kein Problem. Auch ein Tausch mit Wertausgleich gegen die derzeit...
  • R1250GS ADV Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure

BMW R 1150 GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche einen kompletten, originalen, evtl. gebrauchten Sturzbügel für meine "Neue". Und eventuell - wenn jemand noch so etwas hat...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt R1250GS ADV Sturzbügel

R1250GS ADV Sturzbügel: Suche komplette Sturzbügel für eine R1250GS Adventure. Leichte Kratzer sind kein Problem. Auch ein Tausch mit Wertausgleich gegen die derzeit...
  • Oben