Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na da bin ich mal gespannt was du uns berichten kannst
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Na da bin ich mal gespannt was du uns berichten kannst


So, Nächel mit Köpp gemacht. War beim Händler meines Vertrauens.

Die Komplettanlage in komplett Titan bekommt man online für 2053 (ESD 855 Krümmer 1198).
Habe Sie bei dem Händler, bei dem ich die GS bestellt habe, für 2350 bestellt.
Nach der 1000 KM Inspektion gehe ich mal mit dem Original Geraffel auf den Prüftstand und direkt danach mit der Akra Anlage mit ABE.
Dann hat man das mal schwarz auf weiss.

Ich rechne mit einen fast neutralen Ausgang! Vllt mit einem minimalen Verlust, aber auf keinem Fall mit mehr Leistung.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn alles glatt läuft, ende Januar wird sie geliefert, dann noch einiges gepulvert etc... Denk wird mitte Februar.
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
:Augenrollen:

Kai, seit meinem 16 Lebensjahr kann ich nicht mehr Zählen wieviel Prüfstandsläufe und $19 $21 Abnahmen ich hinter mir habe. Entschuldigung das ich die Frage nach dem Diagramm gestellt habe.

Ich formuliere die Frage anders:

Hat schonmal Jemand Erkundigungen eingezogen, ob Leistungssverlust entsteht? Was von Akra darüber gehört? Vllt eine Antwort per Email bekommen?

Vielen Dank
Was.um Gottes Willen ist eine 19 Dollar Abnahme? Aber mal im Ernst... Du erwartest nicht wirklich, von Akra etwas über einen eventuellen Leistungsverlust zu hören?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mensch Tobert, da haste aber mal wieder aufgepasst und da muss ich mich tatsächliche Korrigieren. Vielen Dank für den Hinweis. Die Brille wirds richten.

§19 §21 !

Besser?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
StefanR

StefanR

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Gibt es hier ein Update? Hat jemand die Komplettanlage verbaut und kann ein paar Erfahrungen weitergeben?

Gruß
Stefan
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Kann ich Dir in 1 Woche sagen, wenn das Wetter mitspielt.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Die Anlage ist sehr passgenau. Der Krümmer ist in Titan ca. 1kg leichter als der originale. Das aufwendigste ist der Umbau der 3 Lambda Sonde, da die Kabel sehr kurz abgebunden sind.
Der Klang gemeinsam mit dem Endtopf ist schön dumpf und blubbern tut es auch. Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied zu vorher. Müsste mal auf die Rolle.

20190915_115852.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
kannst du mir bitte mal sagen, was das da an deinem linken Spiegel ist? Ist das etwa ein zusatz Spiegel für den toten Winkel? Wenn ja, bitte eine Quellenangabe.
Danke und Gruß Brauny
 
StefanR

StefanR

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Die Anlage ist sehr passgenau. Der Krümmer ist in Titan ca. 1kg leichter als der originale. Das aufwendigste ist der Umbau der 3 Lambda Sonde, da die Kabel sehr kurz abgebunden sind.
Der Klang gemeinsam mit dem Endtopf ist schön dumpf und blubbern tut es auch. Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied zu vorher. Müsste mal auf die Rolle.

Anhang anzeigen 293925
Servus SchoCom,

danke für die Info! Wie ist es von der Lautstärke? Hast du ein Vergleich zum Akra Slip-On mit original Krümmer?
Fahr auf meiner nineT auch einen Titankrümmer und da war der Unterschied schon recht heftig.

Gruß
Stefan
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Moin, das ist der Halter für die Fernbedienung der GoPro
Gruß
Michael
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Moin Stefan,
ist tatsächlich lauter als mit dem Original Krümmer. Als heftig würde ich es jedoch nicht bezeichnen.

Gruß
Michael
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Hallo,
kannst du mir bitte mal sagen, was das da an deinem linken Spiegel ist? Ist das etwa ein zusatz Spiegel für den toten Winkel? Wenn ja, bitte eine Quellenangabe.
Danke und Gruß Brauny
Moin, das ist der Halter für die Fernbedienung der GoPro
Gruß
Michael
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
116
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo zusammen,
bei 1000PS-TV haben sie vor kurzem den Akrapovic Slip-On Schalldämpfer auf der 1250er GS getestet und den dazugehörigen Titankrümmer. Der Dämpfer alleine soll 3,5 PS und 5Nm mehr Drehmoment bringen, der Krümmer soll zusätzlich 2,3 PS und 4,6 Nm bringen.
Ich schaffe es leider mit dem heute erst neu bekommenen Tablet nicht, den Link zu kopieren, aber bei YouTube findet Ihr unter "Akrapovic und R1250GS" das betreffende Video. Die Tonqualität der Soundcheck-Fahraufnahmen hören sich zumindest bei mir qualitativ grottig an. Viel zuviele Nebengeräusche, aber was man fragmentweise mitbekommt, ist schon ziemlich ansprechend. Am besten einfach mal selber anschauen/-hören...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe da schon vor etlichen Wochen ein Youtube-Video gesehen vom Einbau, "Soundcheck" auf der Hebebühne und Betrieb im wahren Leben in Amiland (Akra komplett) , der Owner ist ein farbiger Ami....

Reichlich Krawall und backfire....früher häte mich sowas angefixt...heute wäre das in D ein nogo!!
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Habe auch die kpl Akra drauf, kein Backfire und auch nicht lauter wie mit original Krümmer.
Scheiß auf die You tube Videos, hier wird gerne mal der db eater ausgebaut, oder sonst wo rumgebohrt
Gruß
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gehört schon oft, aber gefahren noch nie. Deshalb die Frage……..
Wieviel hört man eigentlich selbst, während der Fahrt von solch einer Akra Anlage?
Der Sound geht doch eigentlich zum größten Teil nach hinten und Seitlich weg.

Gruß Brauny
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich...:)...aber das bissel Rest an "mehr Sound unterm Helm" für sich selbst ist es den Besitzern offenbar den Tausender wert und natürlich vor allem, das sie da auch der Umwelt gleich kund tun, wes Geistes Kind sie sind mit dieser Extrabeschallung.

Wenn ich mit den Kumpels fahre (hinterherfahrend) und mir deren Trompeten von Jericho anhöre (ob nun eine Nachrüstanlage auf einer Caponord, einen Mini-Leovinci auf einer FZ1, die OEM-Anlage der S1000R....:(...da bekommt man mit den Anwohnern in den kleinen durchfahrenen Dörfern schon Mitleid und ein bissel schlechtes Gewissen).
 
Thema:

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

    Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Test Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

    Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Oben