Akrapovic Krümmer mit ABE

Diskutiere Akrapovic Krümmer mit ABE im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibts es Bilder von dem AKRA Krümmer mit ABE??? Vielen Dank
Tiago

Tiago

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Triple Black
Hallo zusammen,

gibts es Bilder von dem AKRA Krümmer mit ABE???

Vielen Dank

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Jede menge im Netz

Tiago

Tiago

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Triple Black
Ein paar Erfahrungswerte wäre auch klasse bin kurz vor der Entscheidung mir den Krümmer zu bestellen.
Vielen Dank euch schon mal dafür

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was erwartest du dir von einem Krümmer mit Straßenzulassung?
Merkbare Mehrleistung/Durchzug gibts nur mit Komplettanlage und Neuabstimmung (mit dem nicht zugelassenem Teil). Wenn du dann nicht auf Anschlag mit selbst exzellentem Fahrkönnen fährst, fällt es in die Rubrik Folklore. Gewichtsersparnis bei dem Gesamtgewicht vernachlässigbar (der bestimmende Faktor sitzt am Sattel).

All in all: es ist eine persönliche Geschmackssache. Wenn man sich dabei wohler fühlt und auch das Geld dafür ausgeben möchte, dann machen und nicht über die Sinnhaftigkeit nachdenken. Es muss nicht immer alles rational sein und schon gar nicht am Motorrad :-)

Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Bei der zugelassenen Komplettanlage ist keine Abstimmung erforderlich

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei der zugelassenen Komplettanlage ist keine Abstimmung erforderlich
das ist korrekt - allerdings ist die „Wirkung“ auch dementsprechend. Vernünftige Werte erzielt man nur außerhalb der Legalität. Wenn’s für die Psyche des Fahrers gut ist, hat der Krümmer seine Wirkung schon erfüllt (Placebo und 100% legal) :-)

Tiago

Tiago

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Triple Black
Danke habe mir den Krümmer zugelegt..
Wollte nur ein paar Bilder und Erfahrungen von euch bekommen..

Euch alle eine schöne Zeit

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Also ich habe den Akrapovic ABE Titan Krümmer seit 8 Wochen drauf. Bilder sind unter "wer hat seine 1250er auf 17" umgebaut"
Erfahrungen bisher:
- über 1kg leichter
- top verarbeitet, sehr passgenau
- Einbau aufgrund der 3 Lambdasonden etwas aufwendig, da Kabel sehr kurz und aufwendig abgebunden. Also ein paar Kabelbinder bereit halten ;-)
- hatte mir neue Krümmerdichtungen bereit gelegt. Habe ich aber nicht benötigt. Habe bereits nach 70km umgebaut
- Titan Krümmer läuft herrlich blau an. Sieht in meinen Augen wesentlich besser aus als beim original Edelstahl
- Sound ist etwas lauter und es blubbert mit Akrapovic EU4 wieder etwas. Allerdings leiser als mit EU3 Endtopf

Gruß

Michael

Tiago

Tiago

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Triple Black
Vielen Dank für dein Feedback.
Deine Rückmeldung kann ich nur bestätigen.

Thema:

Akrapovic Krümmer mit ABE

Akrapovic Krümmer mit ABE - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS

Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS: Hallo, wenn einer von Euch einen gebrauchten Akra Titan Krümmer für die 1250 GS verkaufen möchte, dann habe ich Interesse. Ich suche die...
  • Suche BMW R1250 AKRAPOVIC KRÜMMER

BMW R1250 AKRAPOVIC KRÜMMER: Servus Ich suche einen akrapovic krümmer für die 1250er. Am besten ohne kat. Titan soll er sein. Bitte alles anbieten. LG Krystian
  • BMW R1250 AKRAPOVIC KRÜMMER - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS

Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS: Hallo, wenn einer von Euch einen gebrauchten Akra Titan Krümmer für die 1250 GS verkaufen möchte, dann habe ich Interesse. Ich suche die...
  • Suche BMW R1250 AKRAPOVIC KRÜMMER

BMW R1250 AKRAPOVIC KRÜMMER: Servus Ich suche einen akrapovic krümmer für die 1250er. Am besten ohne kat. Titan soll er sein. Bitte alles anbieten. LG Krystian
  • Oben