
GS-Dirgi
Uiii, tolle Leistung - Respekt



Sowas aber auch, unerhörtDoch, Bewi, er hat circa 7000 km Vorsprung![]()
Ja, da kann ich nicht widersprechen, war bei Bonsai aber keine 1150'er. Ich kenne aber ca. 3 oder 4 1150'er, bei denen der Motor zwischen 400.000 - 550.000 km gehalten hat.Glückwunsch. Also hat dein Motor 350.000km gehalten. Das ist, im Vergleich zu Bonsais Motoren, aber nur Mittelmaß![]()
Dankeschön. wobei Ursula seit 2020 bei den Reisen nicht mehr mit dabei ist (Rücken usw.)Dazu die vielen Eindrücke, die du auf den Reisen hast. Besonders finde ich das du deine Partnerin erwähnt hast, ohne die solche Reisen nicht möglich wären. Wenn der Partner da nicht mitspielt dann wird das nix mit dem Moppedfahren, das muss man sich erstmal bewusst machen.
Vom mir den allergrößten Respekt für dich und deine Partnerin und weitern viele schöne und hoffentlich unfallfreie Touren.
gruß
gstommy68
Es gibt schon noch einige Motorräder mit mehr km.Aber Hallo, das macht dir keiner so schnell nach.![]()
Das lässt sich jetzt nicht so auf die Schnelle beantwortenVielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag. Mich interessiert, was für Erfahrungen Du hinsichtlich der Reifen gemacht hast, welche hast Du gefahren? Pannen? Empfehlungen? Gruss Karl aus Bonn
GeilHallo Allerseits,
nun die ausführlicher Fassung, nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub zurück bin.
km - Stand nun 601.515 km.
Gleich zu Beginn eine Korrektur: Bewi ist mir schon auf über 613.000 km enteilt. Den Rekordhalter kann ich somit für mich nicht in Anspruch nehmen, ist aber auch nicht mein Anliegen
Am 07.06.2025 in Bosnien-Herzegowina war es soweit, 600.000 km.
Was ist seit 2019 passiert.
2019 war ich 3 Wochen auf den Azoren unterwegs, traumhaft schön, danach noch Portugal, Madeira und die kanarischen Inseln. Der Heimtransport von dort erfolgte dann pandemiebedingt per Spedition.
Weitere Reisen:
2020: Eine Woche Deutschland
2021: 3,5 Wochen Nordkapp
2022: 2,5 Wochen Nordkapp
Größere Reparaturen gab es zwei, Überholung ABS Druckmodulator bei: Kfz-Steuergeräte und Webasto Standheizungen - Compramas
Lichtmaschine war defekt Anfang 2024 und wurde durch eine Gebrauchte ersetzt
Ferner habe ich die Öhlinsstoßdämpfer überholen lassen:
Motorrad Stossdämpfer Reparatur von Moto-Shock!
Das Hinterradlager wurde kürzlich getauscht.
Auf den ATM bin ich nun selbst 250.000 km draufgefahren. Ich hoffe, da geht noch einiges mehr.
Nachtrag Ende
Ab hier der Beitrag aus 2019
am 21.04.2019 war es am spät Nachmittag soweit. Angestrebt hatte ich die 500.000 km eigentlich noch in 2018, aber es hat nicht ganz gereicht, und stressen wollte ich mich mit den fehlenden 650 km auch nicht. So blieb über den Winter die Vorfreude auf das erste Motorradwochenende in diesem Jahr. Da uns bis zuletzt der Skiwinter noch fest im Griff hatte, dauerte es bis Ostern.
Ich hatte schon ab 250.000 km alle 50.000 km hier im Forum kurz berichtet. Leider kann ich keine Links auf diese Berichte setzen, da dann der Beitrag aus Sicherheitsgründen "nicht möglich ist".
Aber die wichtigsten Informationen und Zeitpunkte möchte ich euch nicht vorenthalten.
04.04.2001 gebraucht gekauft, 1 Jahr alt am 9.679 km für 18.000.- DM
18.08.2002: 50.000 km
20.07.2004: 100.000 km
Juni 2006: 150.000 km
05.05.2008: 200.000 km
23.09.2009: 250.000 km
05.06.2011: 300.000 km
31.10.2012: 350.000 km
14.10.2014: 400.000 km
28.08.2016: 450.000 km
21.04.2019: 500.000 km
03.07.2022: 550.000 km
07.06.2025: 600.000 km
Natürlich wurde diverses schon getauscht, manche Bauteile aber auch vorsorglich, da ich einige Teile günstig gebraucht bekommen konnte. Die größten Maßnahmen waren:
298.000 km: ABS-Druckmodulator
352.000 km: Motor getauscht und Getriebe überholt
Nur 3 Mal kam mein ObeliGS nicht auf eigenen Rädern nach Hause:
September 2004 bei ca. 104.000 km, defekter Hallgeber in Südtirol
Juni 2005, Zylinderfußdichtung 40 km entfernt von daheim
August 2009 Kardanwelle in den italienischen Bergen auf dem Weg zur Fähre nach Korsika.
Eine halbe Million Kilometer in über 50 verschiedenen Ländern (Deutschland und 50 weitere, ganz Europa mit Ausnahme von Montenegro sowie Zypern, dafür aber auch Marokko, Tunesien, Georgien, Armenien und Iran, viele Inseln, unter anderem fast alle schottischen Inseln, auch Shetland und Orkney, ferner Malta und Gozo, Madeira und Porto Santo, alle kanarischen Inseln, ferner mehrfach Sardinien, Korsika und Sizilien, Irland mit Isle of Man, alle Balearischen Inseln.
Mit dabei war und ist natürlich auf den meisten meiner Aktivitäten meine liebe Ursula, ohne die diese Reisen nicht möglich gewesen wären.
Wir alle sind noch gut in Form => es geht noch weiter, auch wenn nun noch 2 weitere Motorräder in der Garage stehen und daher die Taktung der 50.000 km - Schritte größer werden wird
Nachtrag:
Über 200.000 km ? Transeurope ? auf 2 Rädern unterwegs? die schönste Art zu reisen sowie in der Klasse bis 200.000 km:
Bis 199.999 km ? Transeurope ? auf 2 Rädern unterwegs? die schönste Art zu reisen
Da geht noch viel mehr, somit sind die 500.000 schon ganz ordentlich, aber noch längst nicht rekordverdächtig.
Wie weit bist du denn mit Trude schon?irgendwie dachte ich Trude hat schon viel km gemacht..... aber das holen wir nie auf![]()
km-Stand Motorradtyp Name Baujahr Besitzer Besonderheiten, Reparaturen und umbauten
999999
(1.540.890 km)Yamaha FJ 1100 1984 Darko Kroatische Motorradlegende!
2 Übermaßkolben, dazu noch 3 Mal Kolbenringe, aber immer noch der original Motorblock999998
(1.059.000 km)BMW R 80 Basic 1997 Heidi 1997 neu gekauft. Bei 60.000 km auf 1000 Kubik aufgebohrt, dann bis 200.000 km nichts mehr großes machen lassen. Wg. einer geplanten Südamerikareise einige Sachen anschauen (Getriebe und Kardan) so wie eine Doppelzündung einbauen lassen. Im Winter 2010 / 2011 wurde ein neuer Motor eingebaut.
Heidis Basic läuft und läuft!999997
(1.024.000 km)BMW K 75 1993 Sigi Ja, es ist wahr!!! Man kann 1.000.000 km mit dem gleichen Motorrad fahren. Sigi hat seine BMW BJ 1993 neu gekauft und 1994 als Erstbesitzer zugelassen. Der erste Motor hielt bis 580.000 km, ein Austauschmotor dann weitere 350.000 km bis 930.000. Mit dem dritten Motor hatte Sigi Pech, nach nur 30.000 km war dieser hin. Seit 960.000 km läuft der 4. Motor: Sigi ist pensioniert und betreibt das Motorradfahren sozusagen als Tagesbeschäftigung. Hier gibt es einen Bericht aus dem Internet über Sigi.
Leider ist Sigi schon verstorben.998250 Honda Goldwing 1500 1998 Marcello Marcello Anglana bought his Gold Wing 1500 in 1998, new. He lives in Lecce, southern Italy.
In the motorcycle the engine was replaced by 380,000 and 870,000 km; Old engines were still good, as new, for power, maximum speed, and gasoline consumption, but consumed a little oil (1 liter every 10,000 km).
With this bike, it has visited 100 states on all 5 continents. His travels are told in his site: www.gold-wing.it (in Italian, but there are thousands of photos and videos). It has completed 2 24-hour marathons with the bike: in 2015 it has gone 2,850 km in 24 hours, always traveling different routes (in Germany).
He wrote 5 books on his travels.
The main journeys made with this bike, always starting and returning home with bike, are as follows:
2002 - Italy - km 3,841, day 8
2003 - North Cape - km 10,589, day 10
2005 - Gibraltar - km 10,177 - days 16
2005 - Sweden - km 9.005 - days 8
2006 - Albania - km 1,640 - days 5
2006 - Russia - km 9,625 - days 15
2006 - Sicily and Malta - km 3,357 - days 7
2007 - Iceland - km 9,590 - days 17
2007 - Crete - km 2,911 - days 13
2008 - Tunisia - km 3,892 - days 7
2008 - Balcani - km 8,947 - days 16 (book, travel from 2002 to 2008)
2009 - Corsica - km 2,870 - days 6
2009 - Mongolia - km 24,984 - 41 days (book)
2010 - Middle East - km 12,528 - days 22 (book)
2011 - Japan and South Korea - km 33,876 - days 59 (book)
2012 - Ireland and Man - km 9,817 - days 16
2013 - Cyprus - km 10,166 - day 24
2013 - Round the World - km 33,753 - 83 days (book)
2014 - Rocky Mountains (Canada-USA) - km 3,000 - days 4 (motorcycle rental)
2015 - Germany, 24 hours - km 2,850, days 1
2016 - Caucasus, km 14,214 - days 26
2017 - Panamerican (from Tierra del Fuego to Alaska), km 46,000 - days 91 (book, coming soon)
Marcello Anglana
www.gold-wing.it996000 Honda CBX 1000 Pro Link Baby 1983 Jürgen Jürgen ist Franke (Nürnberg) ,und seitdem jeher ein leidenschaftlicher, verrückter HONDA Motorradfreak. 820000 BMW R 1100 GS 1995 Hank (Texas, USA) I purchased the motorbike in 1996 when the bike had 14k miles on it. The motor is the original motor, it has not be rebuilt, it still has the all its motor parts other than the plastic timing chain guides. I have had the heads off to replace head gaskets.I have replace the bearings in the transmission twice and I am on my 3rd clutch. The final drive has had the bearing replace 4 times if I remember correctly.I have touratech panniers,& hella HIDs lights along with big hella lights. Ohlins shocks and fastway foot pegs. This GS has been the best motorbike I have ever owned. Two years ago I rode to Argentina from Texas with the motorbike having 429k miles on it and it did fantastic!I I hope to ride Europe soon with my trusty motorbike!
See: www.motohank.com722294 Honda Varadero 1000 1999 Hannes 16.294 km Gebraucht gekauft. 09.03.2002
87.565 km Wilbers Sportfahrwerk eingebaut 26.09.2005
92.900 km Auspuffdichtungen erneuert 27.01.2006
102.599 km Radlager erneuern 17.05.2006
118.021 km Treibstoffpumpe getauscht 15.03.2007
122.119 km Kupplung erneuern 25.04.2007
144.127 km Bremsscheiben vorne erneuern 21.04.2008
155.965 km Lichtmaschine getauscht 01.09.2008
175.530 km Treibstoffpumpe getauscht 08.06.2009
176.444 km Magnetschalter Starter Relais getauscht
235.727 km Regler getauscht
Service auch mal später als vorgegeben
Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV bei www.youtube.com unter varahannes650000 BMW R 75 / 5 1969 Adolf Viele Touren durch Europa und Asien, dritter Motor, zweites Getriebe, Kardan, Hinterradantrieb sowie auch ansonsten weitgehend Original. 1993 stillgelegt. Maschine ist immer noch erster Hand (Respekt Adolf)
Leider verstarb Adolf Anfang 2007 bei einem unverschuldetem Motorradunfall630000 BMW R 75 / 6 1975 Rainer 1. Motorüberholung bei etwa 125.000 mit neuen Lagern , Zylinderköpfe gemacht , Zylinder geschliffen , Übermaßkolben , Steuerkette und Ölpumpe neu
2. Überholung bei etwa 210.000 wie oben
3. Überholung bei etwa 305.000 wie oben
4. Überholung bei etwa 420.000 wie oben , 800er Zylinder montiert .
5. Bei etwa 535.000 , neu aufgebauten /5 Motor mit 900er Zylindern eingebaut .604017 BMW R 1150 RT 2002 Gian Marco Gekauft 2004 mit 13.076 km, somit 287.000 km in 7 Jahren(!), hier gibt es ein Bild 570010 Yamaha XJ S Diversion Die Dicke 1995 Andreas 23.02.95 Neukauf als Fahrschul-Fahrzeug
01.11.95 10.150km Totalausfall Elektrik ADAC (Kabelbaum an zwei Stellen durchgescheuert)
03.10.99 61.800km Unfall mit PKW bei 25km/h,Gesamtschaden am Krad über 3.600,-DM
11.02.05 100.000km aufgepasst und fotografiert
22.09.06 108.000km Auspufftöpfe durchgerostet, durch Edelstahl-Tüten von BSM ersetzt
17.01.07 bei e-Bay zweiten Felgensatz für 100,-€ gekauft und Kanten poliert
17.04.07 110.000km neue Bremsscheiben vorn
21.10.08 121.108km seit geraumer Zeit warten Stahlfexleitungen, Techno-Flex-Federbein und Edelstahl-Krümmer und –Sammler auf den Einbau555400 BMW R 1150 GS ObeliGS 2000 Christian Im April 2001 mit knapp 10.000 km gekauft
104.306 km Hallgeber defekt => beim unendlichen Orgeln wurde angeblich die Ölkohle im Brennraum aufgeweicht und durch die Ventile geblasen => 2 Bar Kompression => Ventile, Ventilsitze überarbeitet; Kolbenringe ausgetauscht.
117.367 km: Zylinderkopfdichtung links defekt ( wurde bei 104.306 km eingebaut, Garantiefall )
124.838 und 166.214 km: jeweils Radlager hinten defekt
Tachoantrieb für ca. 550 km defekt.
200.805 km Dichtungsmanschette an Kupplungsgriff defekt
245.000 km Kardanwelle defekt
296.000 km ABS Steuergerät defekt
320.000 km Simmeringe an beiden Gabeln sowie ein Lager im Getriebe defekt
352.497 km Austauschmotor mit 20.000 km eingebaut, das Tassenstössel und Nockenwellen eingelaufen.
Ansonsten bis jetzt pannenfrei bzw. nur Kleinigkeiten, Details hier.
Man kann seinen Partner aber zum Glück immer noch freiwählen, so das solche"Mißverständnisse" erst gar nicht aufkommen...Wenn der Partner da nicht mitspielt dann wird das nix mit dem Moppedfahren, das muss man sich erstmal bewusst machen.
Stimmt, 6 Mio ist noch weit wegWill ja die Leistung überhaupt nicht schmälern, neuer/ anderer Motor, also niGS mit 6000000 Km, sorry!
Meine 11er hat erst 282900 Km, deswegen…Respekt!
Alles gut, kam auch nicht so bei mir an.Und wie geschrieben, möchte die Leistung nicht schmälern!
NajaRespekt vor dieser Leistung.
Ich würde behaupten, dass es dazu aber auch eine umsichtige auf den Motor bezogene Fahrweise und Pflege benötigt und 99,999% der Ottonormalfahrer bringen das einfach nicht mit.
Du meinst nur EINER von 100000 Personen geht gut mit seinem Fahrzeug um?Respekt vor dieser Leistung.
Ich würde behaupten, dass es dazu aber auch eine umsichtige auf den Motor bezogene Fahrweise und Pflege benötigt und 99,999% der Ottonormalfahrer bringen das einfach nicht mit......