Akrapovic Titan Krümmer

Diskutiere Akrapovic Titan Krümmer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Teilenummer hat der Akra HP Euro 5 für die 21er TB ???
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
wieso willst Du den OEM Topf weiter fahren? Der BMW Akra ist meiner Meinung nach nicht wesentlich lauter, nur bassiger, im Schein stehen ja auch kaum andere db Werte mit Akra.
Wenn Akra dann komplett finde ich....

Lauter ist die Anlage durch den Krümmer nicht geworden.
Welche Teilenummer hat der Akra HP Euro 5 für die 21er TB ???
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ich denke auch, dass mein Motorrad nach der Montage des Krümmers NICHT lauter geworden ist.
Auch dass die mehr Leistung hat, bezweifel ich.
Wissen tu ich es aber nicht, da ich keine Messung vorgenommen habe, also weder Leistungsprüfstand noch DB Messung.
Jetzt hört doch mal auf auch noch Fotos rein zu stellen! :furious:

Das ist jetzt schon wieder was, was sich in meinen "Haben will"-Kopf gebrannt hat. :cry:

:lalala:
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ja, absolut kein Problem.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
ich hoffe mal, dass man den Einbau als Hobbyschrauber selbst hinbekommt, oder ?
Nein, wenn man Schraubertechnisch einigermaßen fit ist ist das kein Problem. Am längsten hat der Abbau der alten KrümmerAnlage gedauert, da die Steckerverbindungen der 3 Lambdasonden so eingebaut sind, dass man da nicht so gut mit dem Schraubendreher an die Verriegelungein kommt. Aber alles machbar.
Tipp: wenn sich Jemand mit dem Gedanken trägt so einen Krümmer oder den Endtopf zuzulegen, wendet Euch an Rohr-Werk.de . Mit dem Martin Gernand kann man sich toll unterhalten und er nimmt auch Preisvorschläge an.

@erme,
Nein, er ist nicht lauter geworden
 
Akrafan

Akrafan

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
42
Ort
Groebenzell
Modell
R1250GS HP, 2013 FatBoy Ricks Umbau, BMW C400GT
Nein, wenn man Schraubertechnisch einigermaßen fit ist ist das kein Problem. Am längsten hat der Abbau der alten KrümmerAnlage gedauert, da die Steckerverbindungen der 3 Lambdasonden so eingebaut sind, dass man da nicht so gut mit dem Schraubendreher an die Verriegelungein kommt. Aber alles machbar.
Tipp: wenn sich Jemand mit dem Gedanken trägt so einen Krümmer oder den Endtopf zuzulegen, wendet Euch an Rohr-Werk.de . Mit dem Martin Gernand kann man sich toll unterhalten und er nimmt auch Preisvorschläge an.

@erme,
Nein, er ist nicht lauter geworden
ja, das kann ich auch empfehlen. Ich habe dort auch den Krümmer gekauft. Sehr netter Kontakt!
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
@erme,
Nein, er ist nicht lauter geworden
[/QUOTE]

hat er denn mehr Leistung bekommen?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Keine Ahnung, bin noch nicht gefahren, werde ich heute Mittag mal machen. Aber ich glaube das ist so marginal, dass man es nicht merken würde
 
viducce

viducce

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
32
Ach soooo, verstehe. Wie frevelhaft wäre es denn den OEM Topf mit Akrakrümmer fahren zu wollen ?
Bin im Prozess mir eine 2011er GS ADV zu kaufen, der Besitzer hat wohl den Topf vertickt und jetzt ist der Akra Krümmer mit OEM Topf verbaut / OEM Krümmer sind mit dabei also werde ich zurückrüsten... die Combo ist höllisch laut....Grüße aus Taiwan
 
Akrafan

Akrafan

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
42
Ort
Groebenzell
Modell
R1250GS HP, 2013 FatBoy Ricks Umbau, BMW C400GT
das kann nur sein wenn es der Krümmer ohne KAT ist, das sieht man aber recht gut weil das Rohr dann gerade durch geht und nicht die Ausbeulung für den KAT.
der Krümmer mit KAT ist definitiv nicht lauter.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Stimmt, mit dem Akra Krümmer ist sie nicht lauter geworden. Meiner Meinung nach subjektiv etwas leiser, dafür dumpfer
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.253
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir einen gebrauchten Akra Krümmer gekauft und gestern getauscht. Es ist selber machbar aber, wie schon geschrieben wurde, ist das Lösen der Stecker ein bisschen fummelig und damit habe ich die meiste Zeit verbraucht. Ich musste auch den hinteren Halter für das Motorschutzblech wieder ausbauen weil der alte Auspuff sonst nicht raus geht. Der linke Sturzbügel muss auch abgebaut werden.
Ich habe gemütlich gearbeitet, alles mit Montagepaste bzw. Optimol versehen und auch ein bisschen die Stellen geputzt wo man sonst nicht hin kommt.

Insgesammt habe ich 4 Stunden gebraucht.
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
wenn du dann mal fährst, kannst ja mal berichten, ob sich spürbar etwas getan hat (Leistung, Drehmoment). Leider gibt es für die 1200er keinen Akra Krümmer der zugelassen ist. Scheint auf jeden Fall dicker zu sein, als das Original.
 
Thema:

Akrapovic Titan Krümmer

Akrapovic Titan Krümmer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS

    Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS: Hallo, wenn einer von Euch einen gebrauchten Akra Titan Krümmer für die 1250 GS verkaufen möchte, dann habe ich Interesse. Ich suche die...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer

    Akrapovic Titan Krümmer: Also ich habe die AKRA Anlage(die mit ABE, Krümmer und Topf)an meiner 2020er HP verbaut und werde sie jetz im Winter wieder zurückbauen. Ist mir...
  • Suche Suche Akrapovic Titan Kruemmer fuer GS 1200 (nicht DOHC)

    Suche Akrapovic Titan Kruemmer fuer GS 1200 (nicht DOHC): Fragen kann man ja....:-) Mike Angebote bitte via PN
  • R 1200 GS Akrapovic Titan ESD und original Krümmer

    R 1200 GS Akrapovic Titan ESD und original Krümmer: Moinsen hier biete ich einen ESD von Akrapovic Titan für eine R 1200 GS und einen Originalkrümmer R 1200 GS an. Beides natürlich in super Zustand...
  • R 1200 GS Akrapovic Titan ESD und original Krümmer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS

    Akrapovic Titan Krümmer für 1250 GS: Hallo, wenn einer von Euch einen gebrauchten Akra Titan Krümmer für die 1250 GS verkaufen möchte, dann habe ich Interesse. Ich suche die...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer

    Akrapovic Titan Krümmer: Also ich habe die AKRA Anlage(die mit ABE, Krümmer und Topf)an meiner 2020er HP verbaut und werde sie jetz im Winter wieder zurückbauen. Ist mir...
  • Suche Suche Akrapovic Titan Kruemmer fuer GS 1200 (nicht DOHC)

    Suche Akrapovic Titan Kruemmer fuer GS 1200 (nicht DOHC): Fragen kann man ja....:-) Mike Angebote bitte via PN
  • R 1200 GS Akrapovic Titan ESD und original Krümmer

    R 1200 GS Akrapovic Titan ESD und original Krümmer: Moinsen hier biete ich einen ESD von Akrapovic Titan für eine R 1200 GS und einen Originalkrümmer R 1200 GS an. Beides natürlich in super Zustand...
  • Oben