Akrapovic!!!

Diskutiere Akrapovic!!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie, die Krümmer dann von Akrapovic, und die Endtüte von der anderen Firma? Um die ganze Anlage aus Titan zu bekommen? Mit ABE meine ich? Gruss, ziro
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wie, die Krümmer dann von Akrapovic, und die Endtüte von der anderen Firma? Um die ganze Anlage aus Titan zu bekommen? Mit ABE meine ich?
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
so...jetzt bin ich schlauer...

also akrapovic gibt es definitiv nur OHNE ABE !!!
(also eine reine schallwellenwaffe) ich glaube das es auch bei phone abnahmen im enduro probleme geben würde....wie kirssi das gemeistert hat...naja...:-)

alternative wäre eine anlage von schnitzer- krümmer mit db bremse und einen enddämpfer mit ABE, aber ohne KAT! dafür aber auch mit gewichtsersparniss, worauf es mir am ende auch ankommt- sound dürfte auch besser sein.

denke das dies eine alternative wäre- obwohl die herkömmliche ABE bei katausbau auch erlischt. preislich liegt man da auch günstiger- so um die 900,- euro.
ich schicke mal bilder nach- und werde mir das teil mal bei AC SCHNITZER anhören- und sehen.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
...........und es nimmt kein Ende! Nach Aussage meines BMW Händlers, soll es die Akrapovic ABE Anlage nun doch geben! Sie soll in zwei bis drei Wochen lieferbar sein. Ich habe meine heute bestellt. Nun bin ich ja mal gespannt, wer nun das richtige erzählt. Der Preis soll um 1500 Euro liegen. Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich glaub das nicht so recht...
yam parts ist der offizielle distributor für akrapovic und der sagt, es gibt nur race line- also ohne ABE!
frag bei deinem händler vorsichtshalber noch einmal nach- ich hab´s auch getan...sonst sitzt du nachher auf eine schallwellenwaffe im wert von 1.600 euro und kannst sie nur abseits der straße nutzen...das teil ist definitiv zu laut...und der ärger vorprogramiert!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe ausdrücklich eine Anlage mit ABE bestellt. Er sagt, er kann sie liefern. Wenn es eine Cross-Tüte wird, die dann auf seiner Ladentheke liegt, ist es sein Problem. Die Nachricht von Yam-Parts habe ich auch von denen bekommen. Deswegen ist es ja so verwirrend, das mir der Händler etwas anderes erzählt. Der Händler sagt, er hätte die Info natürlich direkt von BMW. Ich bin gespannt.......
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich lass mich mal überraschen...
habe zur vorsicht erneut meinen händler gelöchert- er sagt definitiv zur ABE....NEIN!
eine ABE wäre auch nur mit KAT für die HP oder GS möglich- ohne KAT erlischt die allgemeine betriebserlaubnis ebenso- das wäre aber nicht das größte problem- sondern eh die db-geräuschkulisse...da ich die akra schon einmal gehört habe, kann ich nur sagen aua...das ding hat in der version niemals eine ABE- und eine andere version wird es wohl nicht geben...das sagt mir auch yam parts und mein BMW händler. der hat vorsichtshalber auch noch einmal in münchen angerufen...und da sagt man das gleiche.....aber warten wir´s mal ab, was du da geliefert bekommst. :!: :?: :!:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@ziro.
wie schauts mit der akra....schon was bekommen ?????
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
..........sprecht mich bitte momentan nicht auf HP2 und irgend welches Zubehör an. Ich habe nicht nur den Finger im Hals, es ist mittlerweile die ganze Faust!
Seit letztem Dienstag sollte ich die HP in der Garage haben. Ich sollte angerufen werden, wenn sie abholbereit ist. Nun, Dienstag kam kein Anruf. Ich dachte, gut Thomas, drängel mal nicht so, die werden sich schon melden. Mittwoch: kein Anruf. Donnerstag: Ich habe angerufen. Wie es denn so aussehen würde? "Ähh, ja....äh, Entschuldigung....aber das ist die erste HP die wir verkauft haben....wir haben vergessen den Enduro-Kit mitzubestellen. Wir wußten nicht, das wir den gesondert mitbestellen müssen. Ohne können wir die Maschine nicht an sie ausliefern." Ich sagte nur, ich würde das Mopped auch ohne das Plastikgedöns nehmen, können den Kram nachgeliefert auch selber ranschrauben. Ja, nee und überhaupt......
Des lieben Frieden Willens ist es mir mittlerweile egal. Ich melde die HP jetzt eh noch nicht an, wegen einiger Umbauten, die ich so vor habe.
Angeblich soll ich Sie nun Ende der Woche bekommen. Ich bin gespannt :shock:
In Wirklichkeit vermute ich, das sie noch gar nicht geliefert wurde, oder das Teil ist von der Hebebühne gekippt.
Und so wie das abläuft, bin ich mir inzwischen sicher, das das erzählte, versprochene in Sachen Auspuff, wohl auch nix wird.
Aber ich gebe es natürlich sofort kund, wenn endlich mal etwas passieren würde. :D
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oups....,

tut mir leid für dich ziro...aber was den off road kit betrifft, meine wurde auch ohne ausgeliefert- und dann später montiert.
ich würde an deiner stelle mal bei BMW direkt anrufen was das soll, ich glaube das dein händler irgendwie mist gebaut hat!

alles was mein händler bestellt hat, z.b. heizgriffe, kam relativ schnell und zu "humanen" preisen an- und wurde auch direkt innerhalb kürzester zeit montiert.


drück dir die daumen das es am wochenende klappt.... :!:
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Das Offroad-Kit wird seit Ende Oktober grundsätzlich mit dem Motorrad zusammen beim Händler angeliefert!

Gruss Jochen

der zum Glück einen sehr kompetenten Händler in Krefeld hat, der auch bestätigt hat, dass der AKRA keine Strassenzulassung hat!
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hi,
acra bekommt keine zulassung :evil:
hab da mal bei sr-racing nachgefragt die sind ja auch für sowas gut. die haben was gemacht für die hp2 soll ca 2kg leichter sein als das original, mit abe. diagramm hab ich als mail. sieht gut aus leistung u. drehmoment ist höher. info gibts bei sr-racing im web.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
seit gestern ist meine ac-schnitzer endtüte da...:-))
netter sound und null gewicht (titan)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
foddos? Preís? Mit ABE?
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi ziro,
preis 900 euronen...mit ABE...fotos folgen, ist aber die gleiche tüte die auf dem supermoto von ac schnitzer zu sehen ist...
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hi ziro,
ich kann da völlig daneben liegen. :?:
soweit ich informiert bin ist die hp original anlage aus stahlblech gefertigt.
die ac schnitzer hat als basis edelstahl mit titan ummantelung am topf.
vertragen sich die unterschiedlichen materialien denn.
einer der Hauptgründe dafür das hersteller die sich damit befassen für die hp was zu machen eine komplettanlage anbieten.
mach dich mal schlau, würd mich auch interessieren.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Was sollte da mit den Materialien Probleme bereiten? KTM liefert in deren Power-Parts Katalog zum normalen original Krümmer auch den Akra Endtopf in Titan. Ein edler Titan Endtopf sieht natürlich schöner aus, wenn der Krümmer ebenfalls aus gleichem Material ist.

Im übrigen komme ich aus der Beinprothesen Industrie Entwicklung. Da wurden auch Titan Teile mit Alu, Stahl usw in Verbindung gebracht. Ohne Probleme. Anders würde es bei Kupfer und Alu aussehen :D
Aber einen Kupfer-Auspuff wollen wir ja nicht 8)
Mein Mopped ist übrigens immer noch nicht da.
Gruss, ziro
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hallo ziro,
die materialpaarungen die du erwähnst sind auch unproblematisch, aber ganz normaler stahl mit edelstahl geht meines wissens nicht.
das ganze hab ich auch nur erwähnt weil schnitzer in edelstahl mit titan ummantelung macht. die mischung titan u. stahl halte ich auch nicht für problematisch.
aber jetzt will ichs wissen ich mach mich schlau u. geb dir ganz genau bescheid :wink:
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hi folks,
jetzt ist es klar, die hp hat eine Auspuffanlage komplett aus edelstahl, kugelgestrahlt. also jeder endtopf der am verbindungsteil aus edelstahl ist kann verwendet werden.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo. Wen es noch zusätzlich interessiert, man kann heute sogar schon Titan mit Edelstahl verschweißen. Mit Lasertechnik. Von daher sind die Materialien aufeinander auch kein Problem.
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mich wunderts langsam das deine HP immer noch nicht da ist. an deiner stelle würde ich mal langsam in münchen nachfragen, ob die statements deines händlers der wahrheit entsprechen.
mir schleierhaft das dein händler nicht beliefert wird- und bei einem anderen händler hier in meiner ecke 2 geliefert wurden. beide haben KEINEN off-rod kit montiert.
 
Thema:

Akrapovic!!!

Akrapovic!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben