Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Diskutiere Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auslieferungspaket „Mittel“ höre ich zum ersten Mal!😳 Den angesprochenen Rabatt von 4K habe ich auch ohne Tageszulassung bekommen, nebst Umbau von...
Wolfg

Wolfg

Auslieferungspaket „Mittel“ höre ich zum ersten Mal!😳
Den angesprochenen Rabatt von 4K habe ich auch ohne Tageszulassung bekommen, nebst Umbau von bereits vorhandenem Zubehör und vollgetanktem Motorrad.
Außerdem ist bereits ASA verbaut, was sich, zumindest aus meiner Sicht, dauerhaft durchsetzt.🤷‍♂️
Dafür musste ich das neue Motorrad aber auch noch Ende 24 bestellen und zulassen!😉

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hmmm. Kann es nicht auch sein, das in Zeiten von enorm gestiegenen Lebenserhaltungskosten, permanenter Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes und dem Wahn alle Vehikel elektrisch betreiben zu wollen (müssen) einfach kein Geld mehr da ist für ein Motorrad ? Und vor allem eines in der Preisklasse einer GS (GSA) ? In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben einige nicht mehr die finanziellen Ressourcen um ein solches 2 Rad zu stemmen.
Andererseits kenne ich niemanden, der sich von den "kleinen Problemen" einer GS ( GSA) vom Kauf abhalten ließe. Ich denke das spielt eine untergeordnete Rolle.

GE-ESS

GE-ESS

Bei VW hieß es immer wenn der Golf läuft, geht es der Firma gut. Im übertragenden Sinne gilt das bei BMW für die R 1300 GS. Konkret reden wir bei den Käufern von Motorradfahrern im Alter von 50+ und hier ist meist Geld vorhanden. Das Haus oder die Wohnung ist abbezahlt, der Körper verlangt nach einem komfortablen Motorrad, der Preis ist sekundär. Aber es muß auch nicht immer das neueste Modell sein, die GS kann man sicher gut als gebraucht kaufen. Die GS hat auch eine sehr große Fangemeinde. Für viele gilt daher einmal GS, immer GS.

Auf der anderen Seite schaut mal bitte was Ducati mittlerweile für eine Multistrada V4 verlangt. Da bist du auch Ratz Fatz bei 30.000 und ich behaupte mal der Werterhalt der R 1300 GS ist besser.

Wolfg

Wolfg

Ich wollte mich dann doch nicht äußern, da es eigentlich nicht zum aktuellen Thema gehört!
Ich sehe nur, dass auch viele Leute ihr Zubehör über Ali bestellen, insofern spielt vermutlich Geld schon eine Rolle!😏

G

gstommy68

Andererseits kenne ich niemanden, der sich von den "kleinen Problemen" einer GS ( GSA) vom Kauf abhalten ließe. Ich denke das spielt eine untergeordnete Rolle.
Jo, hier ist einer, der sich von den "kleinen Problemen" vom Kauf abhalten ließ. habe ich an anderer Stelle bereits mehrfach beschrieben warum. Und ich denke ich bin nicht der einzige der deswegen "enthaltsam" der 1300 GS gegenüber ist.

W

Westpole

Ich wollte mich dann doch nicht äußern, da es eigentlich nicht zum aktuellen Thema gehört!
Ich sehe nur, dass auch viele Leute ihr Zubehör über Ali bestellen, insofern spielt vermutlich Geld schon eine Rolle!😏
Geld spielt, denk ich, nur in den wenigsten Fällen KEINE Rolle. Ich wollte eigentlich auch weniger ausgeben und mir die neue Versys GT holen, da ich mit der Vorgängerin mega zufrieden war. Nur bietet mir die Neue zu wenig Fortschritt gegenüber der Alten, um 20k dafür hinzublättern. Die Alte kostete 2016 nur 13k. Tja, und jetzt hab ich den Salat und warte auf das grüne Wunder. :bounce:

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Genau diese "kleinen Probleme" haben mich Ende letzten Jahres vom Kauf einer GS abgehalten.
Habe wieder eine 1250 RT genommen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Jo, hier ist einer, der sich von den "kleinen Problemen" vom Kauf abhalten ließ. habe ich an anderer Stelle bereits mehrfach beschrieben warum. Und ich denke ich bin nicht der einzige der deswegen "enthaltsam" der 1300 GS gegenüber ist.
diese Diskussion um Kinderkrankheiten gibt es aber bei jedem Modell..
und sie werden doch immer verkauft, die "Kinderkrankheitenträger" 🤷‍♂️

eine bekannte hat eine R 1300 GS Trophy mit ASA und Rentnerlift - alles ohne Radar..
und ist soooo happy mit dem Ding - und hat schon ca. 7000 km drauf seit Mitte Dezember.... und keine Problme bislang

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
das ist - glaube ich - eher die "Wir sparen, koste es was es wolle" Mentalität des Deutschen...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
.... Konkret reden wir bei den Käufern von Motorradfahrern im Alter von 50+ und hier ist meist Geld vorhanden. Das Haus oder die Wohnung ist abbezahlt, der Körper verlangt nach einem komfortablen Motorrad, der Preis ist sekundär. Aber es muß auch nicht immer das neueste Modell sein, die GS kann man sicher gut als gebraucht kaufen. Die GS hat auch eine sehr große Fangemeinde. Für viele gilt daher einmal GS, immer GS.
aber die Gebrauchten gibts auch nur, wenn welche frei werden - entweder wenn jemand das Fahren aufhört oder wenn der Vorbesitzer was Neuers kauft ☝
das eine hängt vom Anderen ab.

W

Westpole

das ist - glaube ich - eher die "Wir sparen, koste es was es wolle" Mentalität des Deutschen...
So siehtˋs sicher oft aus, auch bei mir. Hab mich aber nun nach 2018 ein zweites Mal selbst überredet, mir einen lang gehegten Wunsch(Traum) zu erfüllen. Wer weiß, wie oft im Leben man noch die Möglichkeit dazu bekommt. Meine Frau möge mir verzeihen und ihren göttlichen Segen schicken. Sie wird auf jedem Kilometer immer mit dabei und bei mir sein.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
So siehtˋs sicher oft aus, auch bei mir. Hab mich aber nun nach 2018 ein zweites Mal selbst überredet, mir einen lang gehegten Wunsch(Traum) zu erfüllen. Wer weiß, wie oft im Leben man noch die Möglichkeit dazu bekommt. Meine Frau möge mir verzeihen und ihren göttlichen Segen schicken. Sie wird auf jedem Kilometer immer mit dabei und bei mir sein.
eben - auf was warten ... das man der reichste am Friedhof ist ...

Spezl hat auch schon lange mit einem Upgrade von R 1200 GSA LC auf 1250 GSA geliebäugelt..
als dann ein sportlicher, nicht übergewichtiger nichtrauchender Nachbar einfach so gestorben ist ....

jetzt hat er eine 1250 GSA ☝

man soll nicht immer nur warten

W

Westpole

eben - auf was warten ... das man der reichste am Friedhof ist ...

Spezl hat auch schon lange mit einem Upgrade von R 1200 GSA LC auf 1250 GSA geliebäugelt..
als dann ein sportlicher, nicht übergewichtiger nichtrauchender Nachbar einfach so gestorben ist ....

jetzt hat er eine 1250 GSA ☝

man soll nicht immer nur warten
Das hat er völlig richtig gemacht.👍
Bei mir war es die eigene Frau, die vor gut 2 Jahren ohne jegliche Vorwarnung morgens nach Oben abberufen wurde. Abends noch gemeinsam gekocht und Plätzchen für Weihnachten gebacken, ein paar Stunden später dann das plötzliche Ende aller gemeinsamen Träume.😢
Aber wie gesagt, sie wird immer bei mir und dabei sein, auf jedem zukünftigen Meter. Soeben nämlich den Kaufvertrag unterschrieben und an den Händler geschickt. In zwei Wochen etwa hol ich sie mir dann, weil aktuell noch zu viel Arbeit um die Ohren.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Das hat er völlig richtig gemacht.👍
Bei mir war es die eigene Frau, die vor gut 2 Jahren ohne jegliche Vorwarnung morgens nach Oben abberufen wurde. Abends noch gemeinsam gekocht und Plätzchen für Weihnachten gebacken, ein paar Stunden später dann das plötzliche Ende aller gemeinsamen Träume.😢
ja, sowas ist schlimm - so unvorbereitet und mit dem Alter wohl auch unerwartet 🙏

W

Westpole

ja, sowas ist schlimm - so unvorbereitet und mit dem Alter wohl auch unerwartet 🙏
Vielleicht trifft man sich dieses Jahr noch zufällig im Chiemgau. Hab nämlich nen Kurantrag für Marquardtstein am laufen und werd dann wohl die Strassen dort etwas unsicher machen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
@Westpole

gerne doch.

am 2 ten Freitag im Monat haben wir unseren Stammtisch und am letzten Freitag ist einer in Rosenheim - sagst halt bescheid, vielleicht geht sich eine Runde aus ☝

Thema:

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Google maps aktuell nicht nutzbar

Google maps aktuell nicht nutzbar: Ich habe heute auf 2 Handys probiert mit Google Maps zu navigieren ( wollte mit den Öffis fahren ) auf beiden Geräten stürzt Maps bei der...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Google maps aktuell nicht nutzbar

Google maps aktuell nicht nutzbar: Ich habe heute auf 2 Handys probiert mit Google Maps zu navigieren ( wollte mit den Öffis fahren ) auf beiden Geräten stürzt Maps bei der...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Oben