Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Diskutiere Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 👍 Bei 5 Wochen, so sie genehmigt werden, sollte doch was Passendes bei sein. :wink:
G

GerhardS

Vielleicht trifft man sich dieses Jahr noch zufällig im Chiemgau. Hab nämlich nen Kurantrag für Marquardtstein am laufen und werd dann wohl die Strassen dort etwas unsicher machen.
Guter Standort. Von der Knappschaft aus kannst du direkt über Schleching in die Alpen tuckern. Ich wohne auch nur 5 km entfernt :smile:

W

Westpole

Guter Standort. Von der Knappschaft aus kannst du direkt über Schleching in die Alpen tuckern. Ich wohne auch nur 5 km entfernt :smile:
Ist mir sehr gut bekannt, da ich schon 2x da war, nur eben mit Auto. Ohne bist da ja ganz aufgeschmissen, aber mit ist es eine wundervolle Umgebung und Erfahrung. Muss ja auch noch ein zweites Mal auf den Watzmann hoch, weil es beim ersten Mal auf Grund Zeitmangel und Hitze nur bis zum Haus gereicht hat. Das Ganze dann natürlich ohne Moped. :bounce:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Diese Mentalität ist nicht nur "Mentalität des DEUTSCHEN" andere Nationalitäten sind da noch wesentlicher ausgeprägter!
Wenn du Autos mit gelben Nummernschildern daran vor einem Hotel siehst, weißt du, dass du das billigste Hotel in der Gegend gefunden hast (Aussage einer Niederländerin :D )

supasonic

supasonic

Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Ich frage mich, warum Mobile voll ist mit GSA, die nur das Dynamikpaket hat. Wtf? Wer kauft die Dinger ohne volle Hütte? Die 1250er hatten auch immer alles an Board. So Teile sind doch unverkäuflich, oder?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Dann hast Du ja die Antwort schon selber gegeben, da sind so viele auf Mobile weil die unverkäuflich sind.

Aber meine hat "volle Hütte" und ist auch unverkäuflich 🏍

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Dann hast Du ja die Antwort schon selber gegeben, da sind so viele auf Mobile weil die unverkäuflich sind.

Moin,

Ich denke supasonic fragt sich, warum überhaupt so viele mit nur dem Dynamik Paket ausgestattet an die Händler geliefert werden. Und er hat in der Hinsicht recht. Bei der 1250 er gab es das so nicht.

Wenn man da nach gesucht hat (zu Zeiten wo es die noch neu gab), aber auch heute bei den Gebrauchten, da ist so was quasi eine absolute Seltenheit. Von der 1300 er aber gibt es wirklich massenhaft mit nur Dynamik Paket.

Gruß Guido

Paul46

Paul46

Ich vermute mal, dass die Kunden wegen dem sehr hohen Anschaffungspreis auf einen Teil der Ausstattung verzichten um Geld zu sparen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das wäre nicht mein erster Tipp. In diesen Preisregionen kommt es grundsätzlich nicht mehr auf 1.000 Euro mehr oder weniger an.

Ausstattungsdetails/Pakete nicht verfügbar?

supasonic

supasonic

Modell

Du willst deine 1300er GSA schon verkaufen? Darf man fragen warum?

Zum Rest: ich denke sehr wohl, dass da der Preis eine Rolle spielt. Ob man 23 oder 29 k hinlegt, ist schon ein Unterschied. Alleine psychologisch, fast 30k für ein Mopped auszugeben...
Könnte mir vorstellen, dass man sich da etwas verrannt hat bzgl des Preises. Auch wenn ich mir Gebrauchtpreise für die 1300er anschaue. Habe da auch teuer Lehrgeld bezahlen müssen. Die lag auch wie Blei und war 6 Monate alt, absolute Vollausstattung.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das werden die ersten Lieferungen an die Händler gewesen sein und da hat der Händler keinen Einfluss auf die Ausstattung, der muss nehmen was BMW anliefert.

supasonic

supasonic

Modell
Das werden die ersten Lieferungen an die Händler gewesen sein und da hat der Händler keinen Einfluss auf die Ausstattung, der muss nehmen was BMW anliefert.
Wat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du willst mir erzählen, die haben ein eigenes Geschäft, tragen das Risiko und BMW kann denen überteuerte Ladenhüter aufzwingen?

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
BMW produziert meines Wissens immer pro Linie im Batch (also ein Modell für eine Zeit) und nicht gemischt.
Ich als Hersteller würde schauen, dass die Cashcow im Frühjahr/Frühsommer in ausreichender Anzahl verfügbar ist.
Evtl. hat man bis in dem März/April viele 13 GS produziert die jetzt verteilt sind.
Ab April/Mai ist der Schwerpunkt der Produktion bestimmt die 12 G/S und danach kommen die 13 GS Ableger...
Gibt es jemand der öfters im Werk ist und seine Beobachtungen beim Produktionsmix teilen kann?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das war schon immer so. Willst du als Händler einen topausgestatteten Selbstläufer im Vorlauf musst du Ladenhüter dazu nehmen.
Nicht nur bei BMW.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du willst mir erzählen, die haben ein eigenes Geschäft, tragen das Risiko und BMW kann denen überteuerte Ladenhüter aufzwingen?
Ja, das ist in dieser Branche so üblich und der Hersteller, in diesem Fall BMW schreibt dir auch vor, wie dein Laden auszusehen hat.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
BMW produziert meines Wissens immer pro Linie im Batch (also ein Modell für eine Zeit) und nicht gemischt.
Ich als Hersteller würde schauen, dass die Cashcow im Frühjahr/Frühsommer in ausreichender Anzahl verfügbar ist.
Evtl. hat man bis in dem März/April viele 13 GS produziert die jetzt verteilt sind.
Ab April/Mai ist der Schwerpunkt der Produktion bestimmt die 12 G/S und danach kommen die 13 GS Ableger...
Gibt es jemand der öfters im Werk ist und seine Beobachtungen beim Produktionsmix teilen kann?
Da täuscht dich dein Wissen. BMW baut nur auf Order und nicht nach Modell. Mach mal eine Werksbesichtigung, dann siehst du, wie willkürlich die Modelle durcheinander gebaut werden.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Das war schon immer so. Willst du als Händler einen topausgestatteten Selbstläufer im Vorlauf musst du Ladenhüter dazu nehmen.
Nicht nur bei BMW.
das "Muss" der Händler natürlich nicht,
er "Muss" ja auch nicht zwingend BMW verkaufen - so läuft das in dem Geschäft...

genauso bei den Leasingrückläufern, Dienstmotorrädern und so
da kann der Händler sich nicht die Rosinen rauspicken, sondern es sind halt Pakete, großer Teil GS die gut verkäuflich sind, aber auch mal eine K1600 oder R1250R ... - Take it or leave it 🤷‍♂️

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Fakt am Ende ist: Die Glaspaläste stehen ziemlich voll mit neuen & gerade so eingefahrenen 1300ern.
Woran das wohl liegt?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
bei meinem scheinbar nicht - da hat man im Schauraum das Gefühl BMW baut grad keine GS

nur E-Roller, R12S, XR etc. und bei den Gebrauchten ist es auch recht leer

N

Nibelunge

Ich frage mich, warum Mobile voll ist mit GSA, die nur das Dynamikpaket hat. Wtf? Wer kauft die Dinger ohne volle Hütte? Die 1250er hatten auch immer alles an Board. So Teile sind doch unverkäuflich, oder?
Hallo,

die haben serienmässig, im Vergleich zu 1250, schon eine ausreichende Ausstattung. Es fehlt eigentlich nur QS, alle Fahrmodi und das Fahrwerk. Diese sind im Dynamic Paket enthalten.

Alles andere brauch ich eigentlich nicht.

Gruss
Alex

Thema:

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern - Ähnliche Themen

• Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025)

aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025): ABS-Steuergerät für die Bremse hinten. Laut BMW: Maßnahme weicher Bremsdruckpunkt hinten.
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte

Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte: Hallo zusammen, weiß jemand ob bei den aktuellen Montana Geräten immer noch die Routenpunkte auf 50 beschränkt sind oder ob dies nicht mehr der...
  • Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025)

aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025): ABS-Steuergerät für die Bremse hinten. Laut BMW: Maßnahme weicher Bremsdruckpunkt hinten.
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte

Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte: Hallo zusammen, weiß jemand ob bei den aktuellen Montana Geräten immer noch die Routenpunkte auf 50 beschränkt sind oder ob dies nicht mehr der...
  • Oben