W
Westpole
@Westpole
gerne doch.
am 2 ten Freitag im Monat haben wir unseren Stammtisch und am letzten Freitag ist einer in Rosenheim - sagst halt bescheid, vielleicht geht sich eine Runde aus![]()

@Westpole
gerne doch.
am 2 ten Freitag im Monat haben wir unseren Stammtisch und am letzten Freitag ist einer in Rosenheim - sagst halt bescheid, vielleicht geht sich eine Runde aus![]()
Guter Standort. Von der Knappschaft aus kannst du direkt über Schleching in die Alpen tuckern. Ich wohne auch nur 5 km entferntVielleicht trifft man sich dieses Jahr noch zufällig im Chiemgau. Hab nämlich nen Kurantrag für Marquardtstein am laufen und werd dann wohl die Strassen dort etwas unsicher machen.
Ist mir sehr gut bekannt, da ich schon 2x da war, nur eben mit Auto. Ohne bist da ja ganz aufgeschmissen, aber mit ist es eine wundervolle Umgebung und Erfahrung. Muss ja auch noch ein zweites Mal auf den Watzmann hoch, weil es beim ersten Mal auf Grund Zeitmangel und Hitze nur bis zum Haus gereicht hat. Das Ganze dann natürlich ohne Moped.Guter Standort. Von der Knappschaft aus kannst du direkt über Schleching in die Alpen tuckern. Ich wohne auch nur 5 km entfernt![]()
Wenn du Autos mit gelben Nummernschildern daran vor einem Hotel siehst, weißt du, dass du das billigste Hotel in der Gegend gefunden hast (Aussage einer NiederländerinDiese Mentalität ist nicht nur "Mentalität des DEUTSCHEN" andere Nationalitäten sind da noch wesentlicher ausgeprägter!
Moin,Dann hast Du ja die Antwort schon selber gegeben, da sind so viele auf Mobile weil die unverkäuflich sind.
Aber meine hat "volle Hütte" und ist auch unverkäuflich![]()
Du willst deine 1300er GSA schon verkaufen? Darf man fragen warum?Dann hast Du ja die Antwort schon selber gegeben, da sind so viele auf Mobile weil die unverkäuflich sind.
Aber meine hat "volle Hütte" und ist auch unverkäuflich![]()
Wat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du willst mir erzählen, die haben ein eigenes Geschäft, tragen das Risiko und BMW kann denen überteuerte Ladenhüter aufzwingen?Das werden die ersten Lieferungen an die Händler gewesen sein und da hat der Händler keinen Einfluss auf die Ausstattung, der muss nehmen was BMW anliefert.
Ja, das ist in dieser Branche so üblich und der Hersteller, in diesem Fall BMW schreibt dir auch vor, wie dein Laden auszusehen hat.Wat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du willst mir erzählen, die haben ein eigenes Geschäft, tragen das Risiko und BMW kann denen überteuerte Ladenhüter aufzwingen?
Da täuscht dich dein Wissen. BMW baut nur auf Order und nicht nach Modell. Mach mal eine Werksbesichtigung, dann siehst du, wie willkürlich die Modelle durcheinander gebaut werden.BMW produziert meines Wissens immer pro Linie im Batch (also ein Modell für eine Zeit) und nicht gemischt.
Ich als Hersteller würde schauen, dass die Cashcow im Frühjahr/Frühsommer in ausreichender Anzahl verfügbar ist.
Evtl. hat man bis in dem März/April viele 13 GS produziert die jetzt verteilt sind.
Ab April/Mai ist der Schwerpunkt der Produktion bestimmt die 12 G/S und danach kommen die 13 GS Ableger...
Gibt es jemand der öfters im Werk ist und seine Beobachtungen beim Produktionsmix teilen kann?
das "Muss" der Händler natürlich nicht,Das war schon immer so. Willst du als Händler einen topausgestatteten Selbstläufer im Vorlauf musst du Ladenhüter dazu nehmen.
Nicht nur bei BMW.
Hallo,Ich frage mich, warum Mobile voll ist mit GSA, die nur das Dynamikpaket hat. Wtf? Wer kauft die Dinger ohne volle Hütte? Die 1250er hatten auch immer alles an Board. So Teile sind doch unverkäuflich, oder?