Aktueller Vergleichstest

Diskutiere Aktueller Vergleichstest im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Passt schon. Wie wurde es hier mal formuliert, ist halt ein „Reisesenkblei“ die BMW und absolut emotionslos.

Gruß,
maxquer
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Die normale 850er wäre in dem Test die vergleichbarere Maschine gewesen. Die Adventure ist schon schweres Teil.
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
naja, wie Spätstarter schon schrieb die normale 850er wäre erste Wal im Test gewesen, wobei auch die 850er zu schwer ist.
Die Triumph ist tatsächlich ein schickes bike aber ich hätte keinen Händler in der Nähe.
Bei der KTM wirkt das ganze Plastik von der Haptik auf mich billig und ich habe mich insgesamt nicht richtig wohl gefühlt.(abgesehen vom Motor!)
Von daher sind diese Vergleichstest immer so eine Sache. Jeder muss für sich die Schwerpunkte/Entscheidungspunkte definieren und dann sein eigenes Ranking erstellen.
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin,
ich durfte die Tiger 900 GT am Donnerstag probe fahren!
Wow, sie hat mich schwer beindruckt!
Fahrwerk, Motor, Händling finde ich persönlich für mich sehr gut.
Auch die Auststattung in der GT Pro Ausführung ist schon gewaltig und vom Preis her vollkommen angemessen.
Habe mich sofort wohlgefühlt. Sie sieht auch richtig schick aus, da wirkt nichts billig, eher hochwertig!
Da komme ich schon ins grübeln, ob nächstes Jahr ein Kauf ansteht!
Gruß
Vicci
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Ein Kollege hat sich im Abverkauf noch eine 800er Tiger gekauft und ist wirklich begeistert. Jedoch war er von den Kosten der ersten Inspektion „not amused“. Keine Ahnung wie sich die Preise i.Vgl. zu denen von BMW darstellen, sollte man aber vielleicht mal vor dem Kauf prüfen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
ich durfte die Tiger 900 GT am Donnerstag probe fahren!
Wow, sie hat mich schwer beindruckt!
Ja, ein feines Motorrad, die Pro hat mir bei einer Probefahrt auch sehr gut gefallen. Einzig das TFT fand ich zu verspielt und unübersichtlich, und der Hubzapfenversatz gegenüber dem Vorgänger Tiger 800 führt leider zu einem raueren Motorlauf, Marketingstrategen nennen es „Charakter“, ich nenne es dämlich!
 
Thema:

Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

    Aktueller Vergleichstest Reiseenduros: Von Aprilia bis Triumph hat Motorrad jetzt die neuen Großenduros getestet. Ergebnis: die Adv.-LC bleibt die Nr. 1. O-Ton Motorrad: das...
  • Aktueller Vergleichstest Reiseenduros - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

    Aktueller Vergleichstest Reiseenduros: Von Aprilia bis Triumph hat Motorrad jetzt die neuen Großenduros getestet. Ergebnis: die Adv.-LC bleibt die Nr. 1. O-Ton Motorrad: das...
  • Oben