Baller
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.11.2011
- Beiträge
- 188
- Ort
- Erdweg
- Modell
- BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Servus,
ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum Reisen" Segment, es muss nicht immer eine "Reisenenduro" :-)
Folgende Extras finde ich zum Endurofahren sinnvoll für mich:
- Showa-Fahrwerk
- hohe Sitzbank
- Geländereifen
- EnduroPro Modus (ohne Schaltautomat)
- Notruf (feine Sache)
- Rahmenschützer
Das ist die sinnvollste Konfiguration für eine Enduro zum Reisen. Alles dran was man braucht, wer nur touristisch mit der F900GS unterwegs ist kann sicherlich auf das Showa-Fahrwerk verzichten. Aber ein Low- und Highspeed Dämpfer und die Showa-Gabel mit Beschichtung, das ist schon was ganz feines und die 1300 Euro absolut wert.
Gfrei mi schon !
219kg sind ein Wort, ich bastel noch ein wenig rum und denke 214 kg könnten rauskommen.
Mach meine Reckless-Taschen wieder drauf und freu mich auch 2024.
Meine grüne F800GS mit 126.000km fahr ich natürlich noch parallel weiter. Hergeben werde ich diese nicht mehr.
Freu mich schon auf Umbrien & Lombardei & Westalpen 2024.
Und wenn´s klappt auch noch TET Sweden.
Wie sieht´s bei euch aus ? Hat auch schon wer bestellt und wenn ja in welcher Konfiguartion und was hab ihr vor damit ?
Ehemalige F800GS rider, F850GS oder andere Motorräder ?
Gruß Baller
ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum Reisen" Segment, es muss nicht immer eine "Reisenenduro" :-)
Folgende Extras finde ich zum Endurofahren sinnvoll für mich:
- Showa-Fahrwerk
- hohe Sitzbank
- Geländereifen
- EnduroPro Modus (ohne Schaltautomat)
- Notruf (feine Sache)
- Rahmenschützer
Das ist die sinnvollste Konfiguration für eine Enduro zum Reisen. Alles dran was man braucht, wer nur touristisch mit der F900GS unterwegs ist kann sicherlich auf das Showa-Fahrwerk verzichten. Aber ein Low- und Highspeed Dämpfer und die Showa-Gabel mit Beschichtung, das ist schon was ganz feines und die 1300 Euro absolut wert.
Gfrei mi schon !
219kg sind ein Wort, ich bastel noch ein wenig rum und denke 214 kg könnten rauskommen.
Mach meine Reckless-Taschen wieder drauf und freu mich auch 2024.
Meine grüne F800GS mit 126.000km fahr ich natürlich noch parallel weiter. Hergeben werde ich diese nicht mehr.
Freu mich schon auf Umbrien & Lombardei & Westalpen 2024.
Und wenn´s klappt auch noch TET Sweden.
Wie sieht´s bei euch aus ? Hat auch schon wer bestellt und wenn ja in welcher Konfiguartion und was hab ihr vor damit ?
Ehemalige F800GS rider, F850GS oder andere Motorräder ?
Gruß Baller
Anhänge
-
319,9 KB Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet: