Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV

Diskutiere Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Von meiner alten K 1200 GT habe ich das große Topcase von BMW (49 l) behalten. Nun habe ich mir die R...
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
163
Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Von meiner alten K 1200 GT habe ich das große Topcase von BMW (49 l) behalten. Nun habe ich mir die R 1250 GS ADV Baujahr 2020 gegönnt. Leider passt der alte Koffer nicht auf das neue System. Gibt es möglicherweise einen Adapter? Oder benötige ich einen komplett anderen Kofferhalter? Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Vielen Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Sonntag.
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es gab einen Adapter von dem K25 Topcase auf die K50 Gepäckbrücke aber von deiner Variante ist mir noch nicht untergekommen

Ich fürchte da gibt es nichts
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
166
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Das scheint eine Adventure zu sein. Da passt das Alu Top aßen. Die Plastik Version wird wohl dann nicht passen
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
163
Vielleicht sollte ich mir eine andere Gepäckbrücke kaufen? Passt die alte (für die 1200 GS)auch auf die 1259 GS?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht sollte ich mir eine andere Gepäckbrücke kaufen? Passt die alte (für die 1200 GS)auch auf die 1259 GS?
ich denke du meinst die R1250GS



Es kommt jetzt genau darauf an was du meinst

Die Gepäckbrücke der " alten " der R1200GS ( also der K25 ) passt nicht auf die R1250GS

nur die " ältere" der R1200GS LC ADV ( also der K51 ) passt bei der R1250GS da es die gleiche Gepäckbrücke ist ( für das Alutopcase )
oder die Gepäckbrücke der R1200GS LC passt auch an die R1250GS für das Variotopcase
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
163
Oh mein Gott. Ist ja kompliziert. Ich suche halt nach einer Möglichkeit, das grosse Topcase auf der R 1250 Gs ADV zu befestigen. Entweder mittels Adapter (den es wohl noch gibt) oder mittels einer neuen (anderen) Gepäckbrücke.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich fürchte wirklich, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Die Aufnahme von deinem Topcase ist mit keiner Gepräckbrücke kompatibel welches auf deine neue R1250GS passt und daher ist der Vorschlag

Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV

wohl der beste!

Altes Topcase verkaufen und das richtige Topcase neu kaufen
 
Thema:

Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV

Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L

    Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L: Hallo liebes Fourum, vieleicht habe ich hier Glück bei meiner Suche. Suche Touratech ZEGA Topcase 1. Genaration Und ein Deckel für meine Seiten...
  • Biete Sonstiges Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel

    Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel: VB 200,- EUR + ggf. Versand
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • älteres Topcase

    älteres Topcase: Hallo an alle:) Seit gestern bin ich Besitzer einer 1200GS aus Mai 2015. Ich habe von meiner alten GS (2010) noch das Topcase (incl. Gepäckbrücke)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase 1 1/2 Jahre alt in Topzusatnd (inkl.codierbarem Schloß)

    Vario Topcase 1 1/2 Jahre alt in Topzusatnd (inkl.codierbarem Schloß): Original BMW Vario Topcase in Topzusand, keine Kratzer oder Schäden, sauber und technisch einwandfrei. Das Schloss ist ausgebaut und liegt bei...
  • Vario Topcase 1 1/2 Jahre alt in Topzusatnd (inkl.codierbarem Schloß) - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L

    Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L: Hallo liebes Fourum, vieleicht habe ich hier Glück bei meiner Suche. Suche Touratech ZEGA Topcase 1. Genaration Und ein Deckel für meine Seiten...
  • Biete Sonstiges Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel

    Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel: VB 200,- EUR + ggf. Versand
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • älteres Topcase

    älteres Topcase: Hallo an alle:) Seit gestern bin ich Besitzer einer 1200GS aus Mai 2015. Ich habe von meiner alten GS (2010) noch das Topcase (incl. Gepäckbrücke)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase 1 1/2 Jahre alt in Topzusatnd (inkl.codierbarem Schloß)

    Vario Topcase 1 1/2 Jahre alt in Topzusatnd (inkl.codierbarem Schloß): Original BMW Vario Topcase in Topzusand, keine Kratzer oder Schäden, sauber und technisch einwandfrei. Das Schloss ist ausgebaut und liegt bei...
  • Oben