Alukoffer - Schloss kodieren

Diskutiere Alukoffer - Schloss kodieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer. Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden? Wenn ja, macht das dann...
shoeak

shoeak

Themenstarter
Moin,
eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer.
Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden?
Wenn ja, macht das dann der freundliche BMW Händler oder kann man das auch selbst machen?
Gruss
Axel

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Das kann man auch selbst machen. Es hilft allerdings ein Kit mit den möglichen Kodierscheiben zu haben. Alternativ kann man versuchen, die vorhandenen so umzubauen, dass es funktioniert. Ich habe meine Alukoffer schon auf dem dritten Motorrad.

Es gibt jede Menge Anleitungen dafür: LMGTFY

Ist auch nicht schwierig, einfach etwas Geduld. Man sollte allerdings auch den alten Schlüssel haben, um die Schlösser rauszunehmen.

shoeak

shoeak

Themenstarter
Super, Danke!!!

Thema:

Alukoffer - Schloss kodieren

Alukoffer - Schloss kodieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-

2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-: 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser Abmessungen B 27/H 38/T 44 cm Zustand /Lieferumfang siehe Bilder Befestigungssatz für 18mm...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Schließzylinder Alukoffer

Schließzylinder Alukoffer: Hallo zusammen! Ich habe bei E-Bay einen Satz Alukoffer für meine 1200 GS Adventure LC geschossen. Die Koffer kamen ohnen Schließzylinder. Ich...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Alukoffer Schlösser kodieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-

2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-: 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser Abmessungen B 27/H 38/T 44 cm Zustand /Lieferumfang siehe Bilder Befestigungssatz für 18mm...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Schließzylinder Alukoffer

Schließzylinder Alukoffer: Hallo zusammen! Ich habe bei E-Bay einen Satz Alukoffer für meine 1200 GS Adventure LC geschossen. Die Koffer kamen ohnen Schließzylinder. Ich...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Oben