Alukoffer - Schloss kodieren

Diskutiere Alukoffer - Schloss kodieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer. Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden? Wenn ja, macht das dann...
shoeak

shoeak

Themenstarter
Moin,
eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer.
Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden?
Wenn ja, macht das dann der freundliche BMW Händler oder kann man das auch selbst machen?
Gruss
Axel

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Das kann man auch selbst machen. Es hilft allerdings ein Kit mit den möglichen Kodierscheiben zu haben. Alternativ kann man versuchen, die vorhandenen so umzubauen, dass es funktioniert. Ich habe meine Alukoffer schon auf dem dritten Motorrad.

Es gibt jede Menge Anleitungen dafür: LMGTFY

Ist auch nicht schwierig, einfach etwas Geduld. Man sollte allerdings auch den alten Schlüssel haben, um die Schlösser rauszunehmen.

shoeak

shoeak

Themenstarter
Super, Danke!!!

Thema:

Alukoffer - Schloss kodieren

Alukoffer - Schloss kodieren - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Erledigt Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Alukoffer Schlösser kodieren - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Erledigt Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Oben