Alukoffer - Schloss kodieren

Diskutiere Alukoffer - Schloss kodieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer. Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden? Wenn ja, macht das dann...
shoeak

shoeak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
36
Moin,
eine Frage zu den Schlössern der BMW Alukoffer.
Können die Schlösser auf einen anderen Schlüssel umkodiert werden?
Wenn ja, macht das dann der freundliche BMW Händler oder kann man das auch selbst machen?
Gruss
Axel
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Das kann man auch selbst machen. Es hilft allerdings ein Kit mit den möglichen Kodierscheiben zu haben. Alternativ kann man versuchen, die vorhandenen so umzubauen, dass es funktioniert. Ich habe meine Alukoffer schon auf dem dritten Motorrad.

Es gibt jede Menge Anleitungen dafür: LMGTFY

Ist auch nicht schwierig, einfach etwas Geduld. Man sollte allerdings auch den alten Schlüssel haben, um die Schlösser rauszunehmen.
 
shoeak

shoeak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
36
Super, Danke!!!
 
Thema:

Alukoffer - Schloss kodieren

Alukoffer - Schloss kodieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Erledigt BMW Alukoffer mit Schlössern für die 1200 LC - K 50/51

    BMW Alukoffer mit Schlössern für die 1200 LC - K 50/51: Hallo zusammen, Mal sehen, ob jemand etwas für mich herumliegen hat. Bin auf der Suche nach einem Satz BMW Seitenkoffer in Alu, Farbe bevorzugt...
  • Erledigt Original schwarze BMW-Alukoffer + Topcase+Rückenpolster, 8 codierbare Schlösser, Innentaschen

    Original schwarze BMW-Alukoffer + Topcase+Rückenpolster, 8 codierbare Schlösser, Innentaschen: Original BMW, 1 Paar Alu-Koffer + Topcase 32L in schwarz, 8 codierebare Schlösser (3x je Koffer, 2x Topcase), an dem Topace ist ein Rückenpolster...
  • Biete Sonstiges 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-

    2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-: 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser Abmessungen B 27/H 38/T 44 cm Zustand /Lieferumfang siehe Bilder Befestigungssatz für 18mm...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

    Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Alukoffer Schlösser kodieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Erledigt BMW Alukoffer mit Schlössern für die 1200 LC - K 50/51

    BMW Alukoffer mit Schlössern für die 1200 LC - K 50/51: Hallo zusammen, Mal sehen, ob jemand etwas für mich herumliegen hat. Bin auf der Suche nach einem Satz BMW Seitenkoffer in Alu, Farbe bevorzugt...
  • Erledigt Original schwarze BMW-Alukoffer + Topcase+Rückenpolster, 8 codierbare Schlösser, Innentaschen

    Original schwarze BMW-Alukoffer + Topcase+Rückenpolster, 8 codierbare Schlösser, Innentaschen: Original BMW, 1 Paar Alu-Koffer + Topcase 32L in schwarz, 8 codierebare Schlösser (3x je Koffer, 2x Topcase), an dem Topace ist ein Rückenpolster...
  • Biete Sonstiges 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-

    2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser 375,-: 2 x Touratech Zega Alukoffer, ohne Schlösser Abmessungen B 27/H 38/T 44 cm Zustand /Lieferumfang siehe Bilder Befestigungssatz für 18mm...
  • Alukoffer Schlösser kodieren

    Alukoffer Schlösser kodieren: Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Kodierung meiner Alukoffer-Schlösser. Dabei bin ich auf die Info gestoßen das eines von den Löchern...
  • Oben