Am 15. Februar ist der Weltuntergang - fast

Diskutiere Am 15. Februar ist der Weltuntergang - fast im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Red Bullet: Am 15. Februar ist der Weltuntergang – fast!
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Och mönsch, dabei wäre ich im Frühjahr gerne noch ein paar Runden gefahren.

Aber eigentlich wäre ich eh schon ein paar Mal gestorben ( 2000, 2012 - noch was vergessen?)! Wir alle sind halt zähe Burschen und Teufelskerle :cool:!!!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Valentinstag (14. Februar)
Weltuntergang (15. Februar)

wenn da mal kein zusammenhang besteht
:confused:

 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Dass das Ding mit einem GPS Satelliten zusammenstößt ist noch nicht mal theoretisch möglich (sofern die Berechnungen der NASA stimmen) weil die GPS Satelliten nicht geostationär aufgehängt sind und damit auch nicht in 36.000km über dem Äquator stehen.
Die GPS Satelliten umkreisen die Erde in etwa 20.000km Höhe und damit knapp 10.000km unter der erwarteten Bahn des Asteroiden. Wenn dieser also in einen geostationären ASTRA kracht könnt ihr statt vor dem Fernseher zu sitzen immerhin noch mit dem Motorrad GPS geführt rumkurven

Gruß

Frank
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Puh, dann hat sich der blöde Zahnarzttermin am 16.2 erledigt :biggrin:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Schlimmer geht immer

2,5 Megatonnen! Das ist doch Pillepalle. Im Oktober 1961 haben die damaligen Russen (die aus der UDSSR) auf Nowaja Semlja (kennt fast kein Mensch) ihre "Zar"Wasserstoffbombe gezündet. 50 Megatonnen! Das muss ordentlich geknallt haben. Die Nowaja Semljaner (falls es noch welche geben sollte) würden über diesen Meteoriten-wenn er bei ihnen einschlagen sollte, doch höchstens müde grinsen. Nix Weltuntergang? Das ist für die bestenfalls ein besserer Sylvesterkracher.
Also, keine Panik ... jedenfalls nicht wegen dieser lächerlichen zweieinhalb Megatonnen.:bomb::aetsch:


Manche Quellen sprechen auch von 57 Megatonnen ... aber was soll's, diese drei Meteoriten mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Puh, dann hat sich der blöde Zahnarzttermin am 16.2 erledigt :biggrin:
Warum? Hast du Angst dass er dir direkt in der Kauleiste einschlägt? :D

Endlich mal wieder Weltuntergang! Suche verzweifelt einen Grund um mir am 15.02. eine gute Pulle Wein aufzumachen. Der Abend wäre also gerettet! :spin:

- - - Aktualisiert - - -

Also, keine Panik ... jedenfalls nicht wegen dieser lächerlichen zweieinhalb Megatonnen.:bomb::aetsch:
So ein paar Megatonnen würde ich nicht unterschätzen. Manchen war es schon mit 40to im Haus recht unangenehm. ;)


 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
2,5 Megatonnen! Das ist doch Pillepalle. Im Oktober 1961 haben die damaligen Russen (die aus der UDSSR) auf Nowaja Semlja (kennt fast kein Mensch) ihre "Zar"Wasserstoffbombe gezündet. 50 Megatonnen! Das muss ordentlich geknallt haben.
Wenn man sich ansieht, welch einen galoppierenden Schwachsinn sich die Strategen in den 50er und 60er Jahren bei Kernwaffenversuchen geleistet haben, dann wundert man sich ohnehin, dass wir alle noch leben. An der "Zar" war übrigens der spätere Regimekritiker Andreij Sacharow federführend beteiligt. Ursprünglich hatte das Politbüro eine Bombe von 150 Megatonnen gefordert, und Sacharow und Kollegen haben auf die Apparatschiks wie auf kranke Pferde eingeredet, dass sie die Explosionskraft drosseln müssten. Es gab ernsthaft Befürchtungen, dass die Explosionskraft so groß sein könnte, dass eine Kettenreaktion die komplette Erdatmosphäre entzünden könnte. Als die "Zar" 1962 explodierte, löste sie eine Druckwelle aus, die dreimal komplett um die Erde wanderte, bis sie nicht mehr messbar war.

Lustig war auch der Versuch der Amis, eine A-Bombe im All zu zünden. Sie wollten mal sehen, was so passiert, wenn man das macht - und haben damit ihren einzigen zivilen TV-Übertragungssatelliten Telstar 1 kaputt gemacht. Weniger lustig war ein Manöver der Sowjets 1957. Die sowjetische Militärführung hatte große Vorbehalte gegen den Einsatz von taktischen Atombomben, weil sie nicht wussten, wie diese einzusetzen waren. Also hat man die Wirkung einer A-Bombe auf befestigte Verteidigungsstellungen in einem Großmanöver ausprobiert - mit 70.000 lebendigen Soldaten und einer echten Atombombe. 30.000 von ihnen sollen damals umgekommen sein. Es ist nicht zu fassen.

Was den Asteroiden angeht: Schaumermal, vielleicht geht's ja gut, vielleicht fällt er auch auf Mali...
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Frank, So wie die Englaender sagen: "I bow to your knowledge"
BTW: Geiles buch, wenn ich mir mal ein kindle oder so ein dings zulege wird deins mein erstes Deutschesprachiges buch !

Gruss, Ard
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
MIr ist das wurscht ob die Welt untergeht....ich habe meine eigene und die hat bestand.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn Du den 14. vergisst hast Du am 15. sicher den Weltuntergang...

ich schau mal, ob ich damit den Weltuntergang vermeiden kann
He Apfelrudi!
Du weißt aber das deine Frau genau so borstig wird wie dein Valentiensgeschenk, auch wenn es nur für einen Tag ist, willst du das riskieren?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
He Apfelrudi!
Du weißt aber das deine Frau genau so borstig wird wie dein Valentiensgeschenk, auch wenn es nur für einen Tag ist, willst du das riskieren?
Ist die Steigerung von Kaktus eigentlich Kacktusse? :confused:;)

Und was schenkt man seiner Angetrauten richtigerweise zum Valentinstag? Eine Uhr scheint auch nicht unbedingt das Allheilmittel zu sein.....!?

fastsoschoenwieeinefrauticktaberrichtig.jpg
Quelle:
http://www.marvinm.de/wp-content/uploads/2012/01/fastsoschoenwieeinefrauticktaberrichtig.jpg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:D Genau so, Wolfgang! Hach, es gibt schon nette Menschen....:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Da gab es doch den, wo sie neben diesen stacheligen Dingern steht.
Sagt er: Kacktusse
Sagt sie: Das heißt aber Kakteen
Sagt er: Ich habe Dich gemeint
:cool:
mutig, mutig.....

dann geht´s Dir so wie dem im Video, nur nicht ganz so freiwillig ;)
Kaktus-Trottel Video - wo-men-in-black - MyVideo Österreich

- - - Aktualisiert - - -

He Apfelrudi!
Du weißt aber das deine Frau genau so borstig wird wie dein Valentiensgeschenk, auch wenn es nur für einen Tag ist, willst du das riskieren?

Du meinst, so was hier wäre besser?
Blumen!.jpg
Ich müsste mir nicht wie jedes Jahr die Stacheln entfernen lassen?
Aua.jpg

mal überlegen.....
 
Thema:

Am 15. Februar ist der Weltuntergang - fast

Am 15. Februar ist der Weltuntergang - fast - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Februar Stammtisch 2023

    Februar Stammtisch 2023: Hallo zusammen, am 10.02.23 sind wir in Kirchweihdach im Gasthaus zur Post ab 19:00 Uhr. Bitte anmelden zwecks Tischreservierung. DLzG und bis bald GS
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar

    Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar: Hallo wollte mal nachhören ob jemand schon die Ausgabe Februar 22 hat? Angekündigt war die für den 8.Januar bis heute liegt immer noch die Januar...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Februar Stammtisch 2023

    Februar Stammtisch 2023: Hallo zusammen, am 10.02.23 sind wir in Kirchweihdach im Gasthaus zur Post ab 19:00 Uhr. Bitte anmelden zwecks Tischreservierung. DLzG und bis bald GS
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar

    Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar: Hallo wollte mal nachhören ob jemand schon die Ausgabe Februar 22 hat? Angekündigt war die für den 8.Januar bis heute liegt immer noch die Januar...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Oben