Anderen Lenker an die 11er gs

Diskutiere Anderen Lenker an die 11er gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne heizgrlffe und Protektoren beibehalten
Gruß Peter
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hi Peter ,

ich habe das gleiche vor , habe auch schon diesbezüglich recherchiert , man findet zwar einige Bilder im Netz aber leider keine verwertbaren Infos über den Umbau , ich habe bereits Lenkeradapter von SW - Motech von 22mm auf die 28 mm Klemmung des konifizierten Lenkers , bei Weiterverwendung der orig. Heizgriffe der 11 `er braucht man auf alle Fälle die Aufnahmen wie sie außen an den orig. Lenkern sind ,
mein Kollege , ehemaliger Konstrukteur , hat mir vor längerer Zeit schon mal eine technische Zeichnung
dieser Lenkerenden ( Dreh- und Frästeile ) erstellt , diese müssten dann an den 12èr Lenker außen angeschweisst werden , d.h. Lenker wahrscheinlich etwas kürzen , Drehteile reinstecken und verschweissen , alternativ vielleicht diese Teile von Lenkern der R 1100 R , RS verwenden , diese Lenker werden teilweise sehr günstig von Schlachtern angeboten , soweit meine Ideen zur Umsetzung , als nächsten Schritt warte ich jetzt mal daß ich einen günstigen 12èr Lenker ( Stahl) bekomme um das ganze mal auszumessen ,

bis dahin viele Grüsse , Franz
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo Franz
Das ist dann wohl alles sehr aufwendig!Ich denke dann lasse ich erstmal alles beim alten.
Gruß Peter
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hi Peter ,

schade , dachte hätte einen Mitstreiter gewonnen ;o)

aber nicht so schnell aufgeben , vielleicht kommen von anderen Usern welche den Umbau schon durchgeführt haben noch bessere / einfachere Lösungen ,

viele Grüße , Franz
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

was ist denn der Sinn deines Umbau-Plans?

Mir war damals der Lenker der 1100er und danach 1150er zu hoch, da ich (damals) lieber etwas Vorderrad orientiert saß.
Ich habe dann den Lenker der R1150R Rockster montiert. Das wiederum war etwas arg niedrig, so dass ich ihn dann mit Lenkererhöhung gefahren bin. Heizgriffe war dementsprechend kein Problem. Hat mir jahrelang gut gepasst!
IMG_4331.png

IMG_4328.png

(mit besseren Bildern kann ich leider nicht dienen)
 
Thema:

Anderen Lenker an die 11er gs

Anderen Lenker an die 11er gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben