Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

Diskutiere Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021)

Die R 1250 GS hat den TFT-Softwarestand: 022_008_020
Die F 850 GS hat den TFT-Softwarestand: 022_007_020

Mit der R 1250 GS ist ein Samsung Galaxy S20 FE 5G einwandfrei gekoppelt
Mit der F 850 GS ist ein Samsung Galaxy S21 FE 5G einwandfrei gekoppelt

Jetzt unser Problem (vielleicht ist es auch ja gar keins...?):

Zündung an, warten bis sich Handy und Helm mit dem jeweiligen Motorrad gekoppelt hat und starten.

Bei beiden Motorrädern stellen wir dann fest, das keine Balken für die Signalstärke/Handy im TFT-Display angezeigt werden
Merkwürdigerweise werden im TFT-Display bei beiden Motorrädern die zulässige Geschwindigkeit nach STVZO zuverlässig angezeigt!

Auf beiden Motorrädern ist die BMW Motorrad Connected App (aktuellste Version) mit den empfohlenen Einstellungen usw. installiert.
Pfeilnavigation bei beiden Motorrädern funktioniert absolut einwandfrei bzw. ohne Probleme.

Egal wie lange wir fahren, die Signalstärke der Handys werden auch bei besten Wetterverhältnissen nicht im TFT-Display angezeigt.
Die möglichen fünf Balken bleiben "ausgegraut"

Jetzt haben wir folgendes festgestellt:

Ruft der eine Biker den anderen auf seinem Handy an wird das natürlich auf dem TFT-Display angezeigt und das Gespräch kann angenommen werden.

In dem Moment wo der eine den Anruf (über das TFT-Display angezeigt) auslöst und der andere ein eingehendes Gespäch am TFT-Display angezeigt bekommt, werden auf einmal bei beiden Motorrädern die Signalstärke/Handy am TFT-Display angezeigt.

Meistens sind es vier oder fünf Balken, das bleibt auch so selbst wenn man noch stundenlang am fahren ist.

Situation Pause, also Zündung aus.

Nach der Pause (egal wie lange) werden bei Zündung an und alles hat sich gekoppelt (bei beiden Motorrädern) die Signalstärke im TFT-Display sofort angezeigt.

Jetzt waren wir erst der Meinung, das an den Handy noch was eingestellt werden muß (Energieoptionen oder, oder.....), aber eigentlich haben wir die ganzen
Energiesparoptionen abgestellt (glauben wir mal).

Ich hatte vor der o. a. BMW R 1250 GS Style Rallye eine BMW R 1250 GS HP mit einer älteren Version Software - TFT-Display......, da hatte ich dieses Problem mit der zeitweise nicht vorhandenen Anzeige zur Signalstärke/Handy zu keinem Zeitpunkt.

Hat dazu jemand eine Antwort und/oder das gleiche Problem und weiß wie das behoben werden kann?

Könnte es an der Softwareversion TFT-Display liegen, gibt es vielleicht eine neuere Version (ich meine ja.....)

Gruß Wolfgang
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Thema:

Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Oben