Ausbau Navi Halterung R1250GS

Diskutiere Ausbau Navi Halterung R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was ich an Anbauteilen alles von meiner R1250GS abschrauben muss, um den Navihalter und das zugehörige...
KlausPrw

KlausPrw

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ich an Anbauteilen alles von meiner R1250GS abschrauben muss, um den Navihalter und das zugehörige Kabel zu demontieren.
Ich werde mein altes Zümo 660 wieder drauf bauen; funktioniert und hat Lifetime Karten Service.
Gruß
Klaus
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Scheibe, die Verkleidung unter der Scheibe (die jeweils links und rechts jeweils noch mit einer Schraube befestigt ist) und dann den Halter selbst.
An das Kabel kommst du so dran, musst nur einen Kabelbinder durchtrennen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das Zumo 660 ist doch baugleich mit dem Navigator 5, oder ?
Und der passt doch auch in die Halterung der 1250GS.

Aber ganz grundsätzlich: Beitrag 1 ist eine Vorstellung im Forum, die erste Frage ist Beitrag 2 :cool:
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bin jahrelang mit der 660er im original Halter gefahren.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Den hab ich komplett demontiert ohne eine Verkleidung oder Scheibe zu demontieren.

Einfach Halter anschrauben und dem Kabel folgen. Kabelbinder auf dem Weg durchschneiden. Fahrtrichtung rechts ist der Stecker, da kommt man so Ran.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
I.d.R. passt der Car Tool Stecker nicht zwischen Verkleidung und dem Rohr des Navihalters. Diesen entweder abbauen oder Kabel durch knipsen.
Wobei ja etliche User schon festgestellt haben, das der 660er in die Nav. Halterung passt und auch funktioniert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die Halterung und den Stecker schon so oft an und angebaut und der Stecker passt durch Andi, wenn du begabte Finger hast :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir hatte es nix mit den Fingern zu tun, der Spalt war einfach zu klein. Auch mit Gewalt ging da garnix.... 🤷‍♂️
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
I.d.R. passt der Car Tool Stecker nicht zwischen Verkleidung und dem Rohr des Navihalters. Diesen entweder abbauen oder Kabel durch knipsen.
Wobei ja etliche User schon festgestellt haben, das der 660er in die Nav. Halterung passt und auch funktioniert
Das passt wenn man sich etwas Zeit lässt. Die Scheibe muss in einer bestimmten Stellung stehen.

Hab's jetzt bei 2 1250er GS so hinbekommen ohne Probleme
 
KlausPrw

KlausPrw

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
5
Danke für die Tips. Das 660er paßt perfekt in die Halterung. Sieht zwar ein bisschen aus wie ein Röhren-Bildschirm auf dem Brücke der Enterprise NCC-1701-E, aber es funktioniert.
Nochmals Danke für die Tips.

Falls jemand ein Wunderlinq braucht / will kann sich gerne per PN melden.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
Scheibe, die Verkleidung unter der Scheibe (die jeweils links und rechts jeweils noch mit einer Schraube befestigt ist) und dann den Halter selbst.
An das Kabel kommst du so dran, musst nur einen Kabelbinder durchtrennen.
Warum soll man die Scheibe demontieren. Die Schwierigkeit ist dan das Kabelende zukommen. Ich habe gerade das Problem.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die ganze Demontage spart man sich wenn man das Kabel einfach durchtrennt, vorausgesetzt es wird nicht mehr gebraucht.

Gruß Gerhard
 
Thema:

Ausbau Navi Halterung R1250GS

Ausbau Navi Halterung R1250GS - Ähnliche Themen

  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?

    kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?: Hallo, ich habe am Montag die Neue GS 1200 LC, Modelljahr 2014 gekauft. Das Fahrzeug stand mit Vollausstattung im Laden. Ich wollte die...
  • kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?

    kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?: Hallo, ich habe am Montag die Neue GS 1200 LC, Modelljahr 2014 gekauft. Das Fahrzeug stand mit Vollausstattung im Laden. Ich wollte die...
  • Oben