Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral

Diskutiere Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Freunde der gepflegten Schräglage, nach längerer Pause machen wir mal wieder eine Ausfahrt in den Jura, genauer gesagt auf den Mont...
Baertie

Baertie

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Liebe Freunde der gepflegten Schräglage,

nach längerer Pause machen wir mal wieder eine Ausfahrt in den Jura, genauer gesagt auf den Mont Chasseral…
Termin: Sa. 06.05.2017, bei vernünftiger Wetterprognose…
Tour: ca. 350 km
Abfahrt: 8:30 Schell / Schopfheim
Ankunft: ca. 18:30 Schell / Schopfheim
Extras: ein paar Fränkli für nen Kaffee unterwegs…
Mittagessen: Restaurant La Rasse / Frankreich
Sonstiges: Bitte bis Freitag Bescheid geben (per PN) wer mit möchte, damit ich entsprechend reservieren kann…
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
Hallo Heinrich

Schön dass du im Jura (meine Heimat) eine Tour organisierst. Leider hat der Chasseral zur Zeit Schnee und ist deshalb gesperrt. Aber es gibt unzählige schöne Routen mit wesentlich weniger Verkehr. Am Samstag bin ich schon verplant, ansonsten hätte ich dich gerne begleitet und dir ein paar schöne Schleichwege gezeigt. Vielleicht ein anderes Mal.
 
Baertie

Baertie

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hallo Dieter, danke für die Info hatte ich mir fast schon gedacht ... dann bleiben wir etwas länger am Doubs und fahren durch die Freiberge zurück...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Für den Doubs habe ich einen Routenvorschlag, den ich am vergangenen Wochenende gefahren bin. Besonders ab Saint-Ursanne ist es einfach nur noch traumhaft. In Saint-Ursanne unbedingt Zwischenhalt im L'Ours (etwas versteckt bei der Post), um Torte zu essen (man spricht Deutsch). Himmlisch!
Eigentlich wollten wir bei Saint-Hippolyte eine andere Strecke fahren, aber dort war grad grosser Markt. Darum wurden wir auf eine uns bis dato unbekannte Strecke geschickt, die einfach nur phantastisch war:

Doubs

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral

Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral - Ähnliche Themen

  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 3.Ausfahrt 18.6.23

    3.Ausfahrt 18.6.23: Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Pfingstwochenende. Die nächste Tour startet am: Sonntag 18.6.23 Ziel: Lutherstadt Wittenberge. Treffen...
  • 2.Ausfahrt 30.4.23

    2.Ausfahrt 30.4.23: Ich biete eine weitere Ausfahrt an. Onroad, nicht sportlich Start: Sonntag, 30.4.23, 10Uhr, Aral Tankstelle Kummersdorfer Str. 13D 15859 Storkow...
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • 1.Ausfahrt März '23 - Ähnliche Themen

  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 3.Ausfahrt 18.6.23

    3.Ausfahrt 18.6.23: Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Pfingstwochenende. Die nächste Tour startet am: Sonntag 18.6.23 Ziel: Lutherstadt Wittenberge. Treffen...
  • 2.Ausfahrt 30.4.23

    2.Ausfahrt 30.4.23: Ich biete eine weitere Ausfahrt an. Onroad, nicht sportlich Start: Sonntag, 30.4.23, 10Uhr, Aral Tankstelle Kummersdorfer Str. 13D 15859 Storkow...
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • Oben