GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Aus dem - Glamping mit dem Motorrad Thread - ist die Idee entstanden ein Treffen aller Mitglieder aus dem GS Forum für 2021 zu organisieren. Also...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.519
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aus dem - Glamping mit dem Motorrad Thread - ist die Idee entstanden ein Treffen aller Mitglieder aus dem GS Forum für 2021 zu organisieren.

Also sammel ich Ideen und Leute die Lust haben sowas mit mir zu organisieren, denn allein ist das nicht zu stemmen.

Einzige Vorgabe ist: Treffen sollte auf einem Campingplatz / Zeltplatz etc. stattfinden - keine Hotelroute.

Wenn möglich kein "Weichei-Camping" (schließe ich nicht grundsätzlich aus) - schaut euch bitte im Glamping mit dem Motorrad Thread um.

Dann wisst ihr was ich meine.

Zeit und Ort bestimmen wir gemeinsam.

Zitat von Tobi: "Kann sicher ein guter Austausch über Ausrüstung, Reisen und die Moppeds erfolgen"

LOS GEHT´S
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
326
Bin dabei!
Mit Isomatte & Schlafsack; aus Krefeld!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe zwar keinerlei Idee, wie ich bei der Organisation helfen oder unterstützen könnte, aber falls ich das vom Termin her auf die Reihe kriegen kann, mach ich mit
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen, klingt Interessant, wenn es nicht gerade im tiefsten Süden ist wäre ich gerne dabei, wenn es von der Zeit her passt 👍🏻
 
Hirschvieh

Hirschvieh

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Ort
Karlsdorf
Modell
R1200 GS LC
Bin gespannt wo und wann das stattfindet, und ob ich etwas dazu beitragen kann.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich wäre dabei. Die Idee war ja auf einem „Naturcampingplatz“ das Ganze stattfinden zu lassen

Werratalsperre ist da mal gefallen
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Wenn es nicht gerade im höchsten Norden ist und der Termin passt - und meine Konstitution nach meiner Hüft-Op es erlaubt, wieder Motorrad zu fahren, wär ich dabei.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Tolle Idee :bounce:

Wo wäre etwa die Mitte?
Weserbergland - Harz?
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
596
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Marin,
was habe ich da blos losgetreten mit der kurzen Erwähnung vom Naturcamp Meinhard?
Hätte ich nie gedacht das da gleich so viele Leute Lust bekommen sich da oder auch woanders zu treffen.

Problem ist halt die blöde Coronasituation. Keiner wird wissen wann man so etwas wieder vernünftig durchführen kann. Unter "vernünftig" verstehe ich ohne Masken, mit mehr als 5 Leuten und ohne die anderen Vorgaben die mit einem gemütlichen Treffen nicht zusammen passen.

Wenn es blöde läuft wird das erst am Ende der Saison 2021 möglich sein. Eigentlich hatte ich für die Tourist Trophy 2020 gebucht. Die Reise ist ausgefallen und auf 2021 verschoben worden. Jetzt ist 2021 das Rennen auch schon wieder ausgefallen :cry:. Man kann momentan einfach nicht planen.

Wenn aber alle Ampeln auf grün stehen habe ich große Lust auf so ein Treffen auch wenn wahrscheinlich nicht alle Mitgleider von GS Forum kommen werden. Ich denke eine Teilnehmerzahl im Promillebereich wird völlig ausreichend sein. Gerne kann das auch ganz kurzfristig sein, entweder passt das dann oder man hat halt Pech!

Einen genauen Termin mit vielen Beteiligten festzulegen halte ich für nahezu unmöglich. Wenn es die Lage erlaubt setz einfach einen Termin fest und mach ihn hier bekannt! Ähnliches gilt für den Ort wobei der Platz am Werratalsee schon mal nicht schlecht ist. Sehr gut auf Gruppen eingerichtet und auch noch etwa in der Mitte Deutschlands.

viele Grüße
Ralf
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.519
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kurze Rückmeldung von mir:

Ich hab mir vorab Gedanken gemacht wo denn die Mitte des Landes liegt - damit die Anreise für alle so gut wie möglich ablaufen kann.

Bin dann auf dieser Seite gelandet:

Mittelpunkt Deutschland

Nach Einsicht in andere Seiten hat sich rauskristallisiert das der Mittelpunkt in etwa bei Niederdorla in Thüringen zu finden ist.

Firefox_Screenshot_2020-12-25T20-12-55.348Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.519
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zum Termin:

Wünsche das wir einen Termin finden der allen gerecht wird und außerhalb der Corona Zeit liegt damit wir uns alle treffen können.

Konkrete Zeit Vorschläge sind momentan schwierig bis unmöglich

D.H. wir müssen Geduld üben und die Zeit abwarten.

Darüber hinaus könnten alle schon mal Campingvorschläge darlegen damit wir genug Auswahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.519
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier die ersten:

Vorschlag von Ralf

Ja Ralf - du hast fast die Mitte getroffen - dieser Vorschlag gebührt allein dir

... und persönlich find ich ihn nach erster Betrachtung wirklich gut

Das Naturcamp Meinhard
am Werratalsee

Am Seepark 1, 37276 Meinhard
+4956519926210

Camp Meinhard


Firefox_Screenshot_2020-12-25T19-31-33.149Z.png


Firefox_Screenshot_2020-12-25T19-31-11.887Z.png


Vorschlag von mir

Kein Naturcamp - kommt dem aber sehr nah

Campingplatz Palumpa-Land
Talsperre Seebach

Vogtei, Am Stausee 1, 99986 Niederdorla
+493601888942

Palumpa Land

Firefox_Screenshot_2020-12-25T19-43-11.666Z.png


Firefox_Screenshot_2020-12-25T19-40-41.218Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.519
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bringt alle Ideen - Vorschläge und Fragen hier ein.
Ich würde es begrüßen das Mopped am Zelt zu parken. Das ist beim Naturcamp Meinhard erstmal nicht machbar. Vielleicht nach Rücksprache?
Kann Ralf bestimmt was dazu beisteuern - der kennt den Platz

Grundsätzlich steht in der Campingplatz - Ordnung:

Das Werratalsee-Naturcamp-Meinhard ist Auto-, Wohnwagen- und Wohnmobil- frei. Diese Fahrzeuge dürfen den Platz nicht befahren. Fahrräder, Motorräder und Mopeds dürfen nur mit abgestelltem Motor geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast57430

Gast
Ich würde erst einmal schauen wo ich einen "Event-Platz" hätte. Also wo ich denn auch ein bisschen Essen und Trinken kann und man nebenbei quatschen kann.
Anschließend wird sich dann auch was zum Übernachten finden.
 
S

sidusi

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
3
Tönt verlockend....allerdings komme ich aus der Schweiz und das wäre schon ne Ecke bis zur Mitte Deutschlands....
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
347
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo,
bevor man ein solches Event durchführt sollte man sich überlegen in welcher Größenordnung ( mit wievielen Teilnehmern ) man das ausrichtet?

Der Standort ob Mitteldeutschland oder sonst wo, wäre meiner Meinung nach 2. rangig.
Meine Meinung dazu ist nur wenn ich wohin will um an einem Treffen teil zu zu nehmen, gemeinsam Spass zu haben wäre mir das egal wo das wäre.

Auf einem Campingplatz ist es wesentlich anspruchsvoller ein Treffen durchzuführen als in einem Hotel da der logistische und organisatorische Aufwand dann doch erheblich höher ist.
Da muss schon eine gehörige Truppe zusammen arbeiten um das Stemmen zu können?
Gibt es eine solche Truppe hier?

Mein Vorschlag wäre:
Ein mittelgroßes Hotel mit angeschlossenen Campingplatz im 3 Sternebereich sollte für den Anfang dazu das richtige Maß sein.
Es sollte auch eine gewisse Weitläufigkeit besitzen und genügend Parkplätze.
Der entscheidende Vorteil dabei ist das man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt: das Hygienekonzept an das Hotel abzugeben um Abstand zu halten und einen Großteil der Orga in die Hände des Hotels zu geben. :smile:

Der Vorteil einer solchen Anlage wäre das eine gewisse Weitläufigkeit gegeben ist um Abstände einzuhalten dadurch auch in Coronazeiten gegeben wäre.

Beste Grüße Giovanni
 
G

Gast43993

Gast
Das Treffen müsste doch nicht unbedingt für einen genau festgelegten Zeitrahmen stattfinden. Wenn es bspw. über 2 Monate ginge, so könnten auch welche später dazukommen oder länger bleiben. Vielleicht ab 1.6 bis 31.7.

So könnten auch Durchreisende für ein, zwei Tage Station machen und sich austauschen
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Campingplatzvorschlag:

Seecamping Müller am Weissensee | Natur Hautnah erleben in Kärnten bei Techendorf am Weißensee in Kärnten/Österreich
nach Absprache mit dem Campingplatzbetreiber könnte ein Teil des Campingplatzes für das Forum reserviert werden. Für diejenigen, die ein Hotel brauchen, ist das Tourenfahrer-Frühstückshotel "Kraners Alpenhof" fußläufig gleich neben dem Campingplatz da.
In der Nähe vom Campingplatz gibt es keine Restaurants, sondern erst im ca. 3 km entfernten Techendorf
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Hallo GS Community (2) - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Oben