IG-Schweiz - Meeting

Diskutiere IG-Schweiz - Meeting im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; 4. IG-Schweiz - Meeting am 21.4.09, 19.00 Uhr - NEWS im 1. Posting! [Edit-Mod: hier gehts zur IG zwecks Beitritt: IG Schweiz] Hoi zäme! Zwar...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
4. IG-Schweiz - Meeting am 21.4.09, 19.00 Uhr - NEWS im 1. Posting!

[Edit-Mod: hier gehts zur IG zwecks Beitritt: IG Schweiz]

Hoi zäme!

Zwar ist es noch etwas frisch für die ganz grosse Töfftour - aber man kann ja schon mal darüber reden, oder?
Gelegenheit dazu will ich uns geben und setze deshalb für den 23. Januar, 19.30 die erste "Sitzung" der IG Schweiz an :rolleyes:

4. IG-Schweiz-Meeting
am
21. April 2009
19.00 Restaurant Kreuzberg in Dagmersellen

Nachdem ich selbst ja im Januar passen musste, freue ich mich darauf, die Truppe wenigstens im April wieder zu treffen.
Bitte meldet euch bis Gründonnerstag, 9.4., hier im Thread an - gedoodelt wird diesmal nicht!
Also, in der Hoffnung, dass nichts dazwischenkommt: Sattelt die Kühe und ab nach Dagmersellen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Hier nochmal der Weg zur IG-Schweiz:
hi

kontrollzentrum (oben links unter logo) > mein netzwerk > interessensgemeinschaften > IG schweiz > beitreten.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Weil es so leicht zu übersehen ist... :D

Es hat noch Plätze im Doodle frei ;)
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Irgendwie zuweit für mitten in der Woche... :(
Keine Sorge, bei üb erregionalem Interesse würden weitere Treffen zentral abgehalten werden! Nur den Startschus will ich mal bei mir in der Region geben - da hat es ja doch einige Leute..
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich denke - sozial gesehen - schon, dass die Berner benachteiligt sind.
Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern... Insofern wäre es rein vom Aufwand her gesehen "logischer" gewesen, wenn wir den Weg nach Bern auf uns genommen hätten....

:D:D:D
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ich denke - sozial gesehen - schon, dass die Berner benachteiligt sind.
Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern... Insofern wäre es rein vom Aufwand her gesehen "logischer" gewesen, wenn wir den Weg nach Bern auf uns genommen hätten....

:D:D:D
Hab ich vergessen :D
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Ihr wisst ja, wieso die Berner so langsam sind, oder!?

Damit die Zürcher nachkommen...

:p :D :p
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ihr wisst ja, wieso die Berner so langsam sind, oder!?

Damit die Zürcher nachkommen...

:p :D :p

Schade. Ich kenne keine Sprüche über Luzerner :o
Noch nicht!
Chilli, Spitzbueb, könnt ihr aushelfen?
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Schade. Ich kenne keine Sprüche über Luzerner :o
Noch nicht!
Chilli, Spitzbueb, könnt ihr aushelfen?
Chatzästrecker! (Katzenstrecker - diese haben früher Katzen getötet indem sie ihnen auf den Kopf gestanden sind und sie gestreckt hat) So nennt man Luzerner abschätzig :D

Internet schrieb:
Luzerner waren keine Katzenmörder
Berner sind "Mutzen", Basler nennt man "Bebbi", Zürcher heissen im Volksmund "Hegel". Und die Luzerner werden "Chatzestrecker"genannt. Ein liebevoller Kosename, der noch aus der Zeit stammt, in der die frommen Luzerner die Hügelkette "Chatzestrick" überqueren mussten, um zum Wallfahrtsziel Einsiedeln zu gelangen. Und Chatzestrecker deshalb, weil man wohl dachte, dass die Luzerner vermutlich doch nicht so fromm seien, wie sie scheinen. Heute ist man sich einig: Die Eigenarten, die man einer Katze zuschreibt, sind den Luzernern sympathisch. Gerne nennen sie sich schlau, verschmust und – sie lieben erlesene Köstlichkeiten!
Tja, Du kannst Dir selbst ein Urteil bilden was Dir besser gefällt :p
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Dann sind Zürcher "Bebbistrecker", aber aufgrund deiner ersten Aussage... :D

Übrigens: ein Gruss nach Basel von der Tabellenspitze aus ;-) F-C-Z!!....
Und die Luzerner wollen wir zu dem Thema besser nicht noch mehr beschämen...
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern...

.....erstaunliche aussage für jemanden, der noch die termine 2008 in seiner fusszeile stehen hat! :D

aber stimmt schon: das schnellste bei uns in bern ist die aare!

na dann dooodelt mal fröhlich weiter...........kommt gut! :rolleyes:
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
.....erstaunliche aussage für jemanden, der noch die termine 2008 in seiner fusszeile stehen hat! :D
Wieso? Es ist doch noch 2008! Leider hab ich halt einfach keine Termine mehr zwischen August und Dezember *lach*

Aber: sorg mal dafür, dass unter "Touren2009" auf der M-o-T-Page keine "Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung kommt!

Und ihr wolltet von mir einen Transliguriabericht für die Page. Geschrieben ist er, geschickt auch, aber drinnen noch nicht :cool:
Aber ich hab das eben eurer Berner Gemütlichkeit zugeschrieben *lach*

Macht mal mit den Details zur Sardegna vorwärts, ich bin meine 2009er Planung am machen... :rolleyes:
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Wer chiLLi kennt, weiss das es IMMER dauert...

Du hast Recht, Marco! Meine Fotos (TransAlpina 2) sind schon seit Wochen auf CD gebrannt und geschickt :( - und die Schuld dass die Dinger nicht auf der Page stehen, wollen die dem Admin zuschieben - dabei läuft die Site mit einem CMS (Content Mangemant System) :o

Uebrigens könnte die TransSardegna schon fast zur GS-Forum-Tour werden - ich kenne schon min. 3, die mitkommen :D

Gruss
Haegi.
 
Thema:

IG-Schweiz - Meeting

IG-Schweiz - Meeting - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz

    Hello World - Alex aus der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin (die) Alex und wohne in der Schweiz. Ich habe eine 2011er BMW F650 GS die demnächst verkauft wird, da ich morgen eine...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz

    Hello World - Alex aus der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin (die) Alex und wohne in der Schweiz. Ich habe eine 2011er BMW F650 GS die demnächst verkauft wird, da ich morgen eine...
  • Oben