Auslieferung Vario-Topcase

Diskutiere Auslieferung Vario-Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
hgd

hgd

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
76
Hallo in die Runde,

vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht.

Die letzte Info die ich erhalten habe, stammt vom letzten Donnerstag aus der BMW-Niederlassung Essen: "...nichts Neues".

Wie siehts bei Euch aus?
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
231
Laut BMW Motorradzentrum München wieder ab KW 13 lieferbar.

also ab dieser Woche… wir werden sehen ob’s stimmt
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Warte auch immer noch auf die Koffer...
 
Tomcatz

Tomcatz

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
30
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Aktuell gibt es ein technisches Problem mit dem VARIO Koffersatz.. und BMW arbeitet mit Hochdruck daran es zu beheben. Besitzer eines Koffersatzes werden wohl demnächst Post von BMW erhalten.

Aus diesem Grund werden aktuell auch keine Koffer mehr ausgeliefert und können auch nicht konfiguriert werden.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Mein Freundlicher hat auch keine Infos ab wann BMW wieder liefert
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
126
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Letzten Freitag Fahrzeug Übergabe Ohne Topcase, aber mit Seitenkoffer jedoch mit dem Hinweis die werden noch getauscht oder repariert
 
F

f1-totti

Dabei seit
13.01.2024
Beiträge
6
Ich soll meine Triple Black am Mittwoch bekommen - bis dato mit Koffern aber ohne TC. Mein Händler sagt BMW hat den Händlern die Auslieferung aktuell verboten.
 
hcl67

hcl67

Dabei seit
25.03.2024
Beiträge
1
Habe meine Triple Black am Samstag abgeholt. Weder die bestellten Koffer, noch das Top Case dabei.
Der Freundliche erwartet Ende März eine Kommunikation. Derzeit sei die Auslieferung der Koffer und des TC an Kunden untersagt.
 
Dise60

Dise60

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
14
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Ich hab meine Triple Black am 1.3. abgeholt mit Koffer und keine Probleme damit, das TC. soll im April kommen.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Ich hole meine morgen ohne Topcase Lieferung Topcase ungewiss
 
Dise60

Dise60

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
14
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Wenn ich mein TC bis Anfang Juni bekomme bin ich zufrieden, denn mitte Juni geht es zum Nordkap.
 
kuma82

kuma82

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
7
Ich habe mir jetzt ein Topcase von Apduro gekauft, lt. meinem Händler wird das Topcase erst im Oktober verfügbar sein. Seitenkoffer habe ich auch wieder zurückbringen müssen, hier wird anscheinend etwas getauscht, nähere Infos habe ich aber noch nicht.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Unser BMW-Händler hat meinem Kumpel mit seiner 1300er in der letzten Woche erzählt, dass die Variokoffer von BMW gesperrt sind und ausgelieferte Koffer zurückgerufen werden.
Grund ist ein unbeabsichtigtes öffnen der Koffer, die Zentralverriegelung macht in einem speziellem Scenario Probleme.
Angeblich sollen vorübergehend kostenlos „Taschen als Gepäcklösung“ ausgegeben werden, da die Koffer nicht so schnell ersetzt werden können. Mein Kumpel will Ende Mai in die Dolomiten, der Händler meinte das wird nichts, zumindest nicht mit den Variokoffern.
 
hgd

hgd

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
76
Das frustrierende an der Situation ist die Informationspolitik von BMW. Scheinbar haben selbst die Händler, wenn überhaupt, nur ein Teilwissen.
So hat z.B. der Händler meines Freundes angeblich überhaupt keine Infos zu einem Kofferrückruf.
Mein Verkäufer einer NL zuckt bezüglich des TC nur mit den Schultern.
 
F

f1-totti

Dabei seit
13.01.2024
Beiträge
6
Ich habe meine GS vor 2 Wochen mit Koffern aber ohne Topcase bekommen, uns bis dato hat mein Händler noch nichts bzgl. der Koffer gesagt. Das Topcase soll laut seiner Aussage Ende Mai kommen. Es gibt wohl schon ein Reparatur Kit für das Topcase.
Ich habe mir jetzt erstmal eine Givi Adapterplatte geholt und mein Givi Trecker Outback Alu Topcase montiert.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Und keiner der deutschen "complete-your-BMW-bla-bla" Anbieter merkt, dass man hier mit für den BMW-Kofferträger passenden Gepäckstücken ein Bombengeschäft machen könnte.

Gute Nacht, ihr Penner!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.010
Ort
Wien
Modell
1250er
Und keiner der deutschen "complete-your-BMW-bla-bla" Anbieter merkt, dass man hier mit für den BMW-Kofferträger passenden Gepäckstücken ein Bombengeschäft machen könnte.

Gute Nacht, ihr Penner!
Das könnte auch rechtliche Gründe haben …
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Zum Beispiel?

Falls es solche Gründe geben sollte, gelten die dann nicht in Italien?
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
8
Unser BMW-Händler hat meinem Kumpel mit seiner 1300er in der letzten Woche erzählt, dass die Variokoffer von BMW gesperrt sind und ausgelieferte Koffer zurückgerufen werden.
Grund ist ein unbeabsichtigtes öffnen der Koffer, die Zentralverriegelung macht in einem speziellem Scenario Probleme.
Angeblich sollen vorübergehend kostenlos „Taschen als Gepäcklösung“ ausgegeben werden, da die Koffer nicht so schnell ersetzt werden können. Mein Kumpel will Ende Mai in die Dolomiten, der Händler meinte das wird nichts, zumindest nicht mit den Variokoffern.
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
8
Ich habe mein Motorrad (R 1300 GS) bereits nach Öffnung des Konfigurators mit Koffern (Seitenkoffer) bestellt und die Maschine wurde im Dezember an den Händler ausgeliefert. Die Maschine wurde aufgrund der Wetterlage im Januar an mich übergeben. Auf Nachfrage sind meine gelieferten Seitenkoffer nicht von einer Rückrufaktion betroffen. Insofern müsste eine mangelhafte Herstellung der Koffer Anfang 2024 entstanden sein?
 
Thema:

Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben