Diskutiere Auspuff Prappppeln im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :schulterzucken: Frage ,,,an die Gemeinde ,,,kann man das Auspuff Prapppeln Permanent einschalten , bei Schrittgeschwindigkeit im Schiebebetrieb...
Mr.Black
Themenstarter
Frage ,,,an die Gemeinde ,,,kann man das Auspuff Prapppeln Permanent einschalten , bei Schrittgeschwindigkeit im Schiebebetrieb ?
find ich schön
vorab
Hobbyfahrer
Laie
Soundgenerator kaufen
GrundSolide
Mit einem anderen Auspuff, z.B. SC-Project, kann man(n) das "Prappeln" deutlich "verextremieren". Hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit Boxersound oder GS-Charakter zu tun, weil die gesamte Akustik darunter leidet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen: Fragen Sie Ihren Nachbarn, diverse Anwohner oder Fußgänger.
Muellermann
Eine kostengünstige Alternative wäre Beatboxing.
Klick mich sanft
Kommt halt auf dein Talent an.
nixwiefort
Für die alten Boxer gibts(gabs) den Herrn Kranich. Nachdem der den Auspuff meiner 1150er bearbeitet hat, war da im Schiebebetrieb nettes Brabblen. Aber … auch ein deutlicher Leistungsverlust.
Die allermeisten „soundoptimierten“ Auspuffe sind mit einem mehr oder weniger großen Leistungsverlust verbunden.
John_Stiles
...
Zu Risiken und Nebenwirkungen: Fragen Sie Ihren Nachbarn, diverse Anwohner oder Fußgänger.
Warum muss eigentlich bei jedem noch so harmlosen Auspuffthema immer der Alman mit dem erhobenen Zeigefinger aus irgendeinem Eck geschissen kommen?
Ich finde, es nervt einfach nur - jeder kehre doch bitte vor seiner eigenen Haustüre.
nixwiefort
Warum muss eigentlich bei jedem noch so harmlosen Auspuffthema immer der Alman mit dem erhobenen Zeigefinger aus irgendeinem Eck geschissen kommen?
Ich finde, es nervt einfach nur - jeder kehre doch bitte vor seiner eigenen Haustüre.
eine wirklich gute Anregung. Bloss, wieso nicht du selbst?
Laie
Bei der Nine T ist das durch die Modi beeinflussbar, im Dyna-Modus sprotzelt die deutlich mehr,
das müsstest Du doch wissen, @Stiles.
Wie man das aber für die GS heranziehen könnte - keine Ahnung.
Elorso
Mein guter Rat: Ne alte Harley kaufen und brabbbbbeln fahren gehen.
Wahlweise nen Honda Civic Sport, geht auch.
Laie
Kommentare, die die Welt nicht braucht.
Elorso
Kommentare, die die Welt nicht braucht.
Ich gehe einen Schritt weiter: Threads, die die Welt nicht braucht.
John_Stiles
Bei der Nine T ist das durch die Modi beeinflussbar, im Dyna-Modus sprotzelt die deutlich mehr,
das müsstest Du doch wissen, @Stiles.
Wie man das aber für die GS heranziehen könnte - keine Ahnung.
Keine Ahnung, meine nineT hat nur einen Modus.
smilingalbert
Jedem „Akustik-Freund“ ist es freigestellt, sich den KRACH seiner Wahl ins headset hämmern zu lassen.
Alle anderen mögen bitte ungefragt vom vermeintlich „geilen Sound“ verschont bleiben.
Wo endet nochmal die Freiheit des einzelnen….?
Franz Gans
Jedem „Akustik-Freund“ ist es freigestellt, sich den KRACH seiner Wahl ins headset hämmern zu lassen.
Alle anderen mögen bitte ungefragt vom vermeintlich „geilen Sound“ verschont bleiben.
Wo endet nochmal die Freiheit des einzelnen….?
Technisch wäre das schon sehr lange möglich. Warum wohl wird es ausgerechnet bei Motorrädern nicht umgesetzt?
Ich behaupte, daß genau das nicht im Sinne der selbsterklärten Soundoptimierer ist. Sie sind darauf aus unbedingt auch die Umgebung schallend mit ihrem "Glücksgefühl" zu erfüllen.
Ben-Ti
derMartin
Im Schiebebetrieb brabbelt bei mir nix, aber meine Lunge pfeift
Laie
Guck mal hier…
www.rs2e.de
Der "Spaß" wäre sogar bezahlbar:
"Ich war skeptisch, gerade nachdem ich ja schon die „199 Euro Variante“ gekauft hatte. Was soll ich sagen vielen Dank es passt alles zu 100%.
Der Schaltassi wie auch immer funktioniert nun viel viel besser, ich konnte vorher nur mit starken Ruck vom ersten in den zweiten Schalten, habe das irgendwann aufgegeben weil es keinen Spass machte. Nun nach eurem werkeln funzt sogar das vom ersten in den zweiten Schalten und zwar ohne Ruck und bald vom Mopped fallen - ich bin begeistert.
Anpassung Fahrdynamik: so gut wie kein KFR mehr, von unten schöne Dampflinie ohne zuckeln, ich habe nun echt mehr Gefühl in der Gasannahme - ich bin begeistert.
Auspuffbrabbeln: alter Schwede in Zusammenspiel mit meinem Akra brobbel, brabbelt es jedes Mal beim Gaswechsel etc. einfach herrlich - ich bin begeistert.
Also vielen Dank ihr habt mein Herz erobert, Stammtischgespräche über euch können nun kommen :-)"
KMM
Wieder so ein Produkt, dass den ewig 16-Jährigen anspricht, der wohl in so manchem von uns steckt......
zyklotrop
Leg dir einfach eine mp3 datei auf dein Headset. Dann hast du das so oft du willst, so laut du willst, ohne unfreiwillige Mithörer. Es kann so einfach sein.
Thema:
Auspuff Prappppeln
Auspuff: Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Forum den Auspuff von Dr. Hyde & Jekyll bereits montiert?
Beste Grüße
Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag,
seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
Auspuff scheppert: Hallo Ihr, in meinem Auspuff scheppert es, dass sich die Leute schon nach mir umdrehen. Gibt es Erfahrungswerte, an was das liegt/was da locker...
Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16: Verkaufe hier meinen schönen BOS Performance Auspuff. Schöner Klang. Mir nur ein wenig zu laut auf langen Strecken. Wieder auf Original umgebaut...
Auspuff: Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Forum den Auspuff von Dr. Hyde & Jekyll bereits montiert?
Beste Grüße
Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag,
seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
Auspuff scheppert: Hallo Ihr, in meinem Auspuff scheppert es, dass sich die Leute schon nach mir umdrehen. Gibt es Erfahrungswerte, an was das liegt/was da locker...
Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16: Verkaufe hier meinen schönen BOS Performance Auspuff. Schöner Klang. Mir nur ein wenig zu laut auf langen Strecken. Wieder auf Original umgebaut...