Befestigungsschrauben Haltegriff hinten

Diskutiere Befestigungsschrauben Haltegriff hinten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; (Nur) An den Schrauben hängt das Topcase? Sicher? Nicht an 8x35 und 8x40 (#2+#3)? Ohne Topcasehalter sind das"Blindstopfen", oder?
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der ganze Halter ist mit diesen vier Schrauben mit dem Motorrad verbunden. Die anderen Schrauben verbinden nur den Haltebügel mit der Platte. Die Schrauben 2 sind bei mir eben zu kurz. Ich werde längere besorgen und alles ist gut.

1.jpg

Primär ging es mit um die Ablagerungen im Gewinde da ich an Schraubensicherung gar nicht gedacht habe. Nur wegen der Schraubenlänge würde ich keinen Thread eröffnen, das kann ich selbständig entscheiden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat Dein Fahrzeug die Topcase Halteplatte?
Wenn nein, sind die nicht zu kurz, oder?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Also an den Schrauben im Eingangspost hängt das Topcase schon satt auf Druck/Zug. Meiner Erfahrung nach aber kein Thema im Gelände. Bock und Topcase voll beladen ruppig inkl. Abwurf im Gelände nie ein Problem. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ja genau, das auf den Bilder ist eher Schraubensicherung. Gewinde an Schraube und Bohrung reinigen und mit einem Klecks Mittelfest wieder eindrehen…

Der ganze Halter ist mit diesen vier Schrauben mit dem Motorrad verbunden. Die anderen Schrauben verbinden nur den Haltebügel mit der Platte. Die Schrauben 2 sind bei mir eben zu kurz. Ich werde längere besorgen und alles ist gut.

Anhang anzeigen 650831

Primär ging es mit um die Ablagerungen im Gewinde da ich an Schraubensicherung gar nicht gedacht habe. Nur wegen der Schraubenlänge würde ich keinen Thread eröffnen, das kann ich selbständig entscheiden.
Ich hatte aber ein Thema mit den Schrauben 2+3. Die waren schonmal locker. Vor einer Reise oder mind. 1x im Jahr schau ich mir die an.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hatte die Gepäckbrücke auch abgeschraubt. Heute habe ich mal die Schrauben gemessen. Bei meiner Rally guggen die hinten als auch vorne 15mm aus der Platte. Also 15mm kann ich die einschrauben.
Hab meine Neu gekauft, also noch keiner ausser mir dran rum gefummelt.

Nun denke ich das da bei dir etwas nicht stimmen kann.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte die Gepäckbrücke auch abgeschraubt. Heute habe ich mal die Schrauben gemessen. Bei meiner Rally guggen die hinten als auch vorne 15mm aus der Platte. Also 15mm kann ich die einschrauben.
Hab meine Neu gekauft, also noch keiner ausser mir dran rum gefummelt.

Nun denke ich das da bei dir etwas nicht stimmen kann.
Stimmt, so sollte es aussehen. Vorne wie Hinten 15 mm.
IMG_0864.JPG

Thema:

Befestigungsschrauben Haltegriff hinten

Befestigungsschrauben Haltegriff hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Gepäckbrücke für R1250GS/GSA incl. Befestigungsschrauben und Buchsen

Biete Gepäckbrücke für R1250GS/GSA incl. Befestigungsschrauben und Buchsen: Gebrauchte Gepäckbrücke ohne nennenswerte Spuren. BMW Original Teile Nr.: 4654 8522360-03 War auf einer R1250GS Bj. 01/2023 montiert. Preis incl...
  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten

Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten: Kann mir ev. jemand die Abmessungen der hinteren Brembo Bremssattel-Befestigungsschrauben nennen ? Laut Leebmann M8 x 30, laut BMW Rep.-CD für die...
  • Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Gepäckbrücke für R1250GS/GSA incl. Befestigungsschrauben und Buchsen

Biete Gepäckbrücke für R1250GS/GSA incl. Befestigungsschrauben und Buchsen: Gebrauchte Gepäckbrücke ohne nennenswerte Spuren. BMW Original Teile Nr.: 4654 8522360-03 War auf einer R1250GS Bj. 01/2023 montiert. Preis incl...
  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten

Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten: Kann mir ev. jemand die Abmessungen der hinteren Brembo Bremssattel-Befestigungsschrauben nennen ? Laut Leebmann M8 x 30, laut BMW Rep.-CD für die...
  • Oben