W
Waterpeople
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2014
- Beiträge
- 1
Verkaufe nun das letzte Stück meiner R 80 G/S Bj. 83
Nach dem Verkauf des Motorrades habe ich nun den Originalmotor übrig.
Der wurde damals auf 1000ccm aufgebohrt und von Mahle wieder Nicasilbeschichtet. So war das 80 auf den Zylindern noch zu lesen. War damals bei den Polizeikontrollen wichtig. Es kamen dafür neue Kolben eines 1000er Motors von Fallert zum Einsatz. Bei Fallert wurde auch die Quetschkante der 800er Köpfeausgedreht. Die Firma Kalich versah diese auch mit Doppelzündung.
Nach zwei Jahren Gespannbetrieb wurde der Motor auch bei Kalich überholt. Ich erinnere mich das diverse Lager und Kolbenringe getauscht wurden. Das ist lange her. Kurz danach löste sich die Verschraubung der Schwungscheibe ( der Händler hatte Loctite vergessen) was ich noch rechtzeitig merkte und auf die schnelle den Motor tauschte. Damals hatte man ja sowas noch rumliegen ;o)
Den tauschte ich nie mehr zurück da ich im Gespannbetrieb mit den Kindern kaum noch fuhr und dann das Gespann verkaufte. Nun liegt der Motor seit sicher 15 Jahren hier rum. Dreht noch sauber und hat Kompression.
Weitere Infos über patrick@waterpeople.de oder mit Bilder bei Ebay Kleinanzeigen
Nachricht schreiben
Nach dem Verkauf des Motorrades habe ich nun den Originalmotor übrig.
Der wurde damals auf 1000ccm aufgebohrt und von Mahle wieder Nicasilbeschichtet. So war das 80 auf den Zylindern noch zu lesen. War damals bei den Polizeikontrollen wichtig. Es kamen dafür neue Kolben eines 1000er Motors von Fallert zum Einsatz. Bei Fallert wurde auch die Quetschkante der 800er Köpfeausgedreht. Die Firma Kalich versah diese auch mit Doppelzündung.
Nach zwei Jahren Gespannbetrieb wurde der Motor auch bei Kalich überholt. Ich erinnere mich das diverse Lager und Kolbenringe getauscht wurden. Das ist lange her. Kurz danach löste sich die Verschraubung der Schwungscheibe ( der Händler hatte Loctite vergessen) was ich noch rechtzeitig merkte und auf die schnelle den Motor tauschte. Damals hatte man ja sowas noch rumliegen ;o)
Den tauschte ich nie mehr zurück da ich im Gespannbetrieb mit den Kindern kaum noch fuhr und dann das Gespann verkaufte. Nun liegt der Motor seit sicher 15 Jahren hier rum. Dreht noch sauber und hat Kompression.
Weitere Infos über patrick@waterpeople.de oder mit Bilder bei Ebay Kleinanzeigen
Nachricht schreiben