Biker-Safety-Day im Odenwald 1. Mai 2022

Diskutiere Biker-Safety-Day im Odenwald 1. Mai 2022 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Wer noch nicht weiß was er heute im Süden Hessen oder nördliches Baden-Württemberg machen möchte, Brensbach an der Shell Tankstelle B38...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Meine Frau und ich waren da, und es hat sich gelohnt. Es war ein schöner Mittag, wir haben natürlich eine ordentliche Tour mit dem Besuch verbunden. Interessant die Kinder des veranstaltenden OAMC im Grundschulalter beim Moto Gymkhana, da wird einem innerhalb Sekunden klar, dass die mit ihren kleinen Viertakt-Crossern Achten um uns alte Alleskönner und Herbrenner fahren. Es gab diverse Mopeds und Händler zu sehen, es gab zu essen, die Rennleitung 110, Fahrtrainingsanbieter und das Rote Kreuz waren ebenso da wie die jungen Wilden des Curve Writers EV.
Typisch halt leider dass einige Hitzköpfe sich dazu befleißigt fühlten, mit Lärm und Rennstreckentempo durch Brensbach zu hacken, um den Dicken zu machen.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ich war auch da, bin dann aber doch recht früh wieder weg.
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Die Curvewriters wollten sich dazu äußern, deshalb die Zitatbox. Für alles Weitere bitte Curve Writers e.V. kontaktieren.

Hallo moubeli, freut uns, dass du einen schönen Tag auf dem Event hattest, den hatten wir auch.
Ihr Feedback über den biker safety und der „jungen wilden“ könnte hier leicht missverstanden werden.
Wir glauben nicht, dass wenn wir „jung & wild“ wären, dass wir eine Einladung durch den ADAC/ oamc bekommen oder gefolgt wären.

Natürlich ist es nicht in Ordnung durch die Ortschaften zu hacken und ohne Sinn und Verstand Radau zu veranstalten. Dafür stehen wir als Verein auch überhaupt nicht, denn unsere Philosophie ist es Motorrad zu fahren mit Spaß aber immer dem Fokus auf Sicherheit und einem großen Augenmerk darauf, niemanden zu belästigen. Dies wird auch von all unseren Mitgliedern so gelebt. Wir fänden es sehr schade, wenn man uns als "die jungen Wilden" sieht.

Wir würden uns über einen Kommentar von Ihnen freuen, wodurch Ihnen Dieser Eindruck entstanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Curvewriters Bergstrasse“


Meine 5ct dazu: Ich wohne in der Umgebung und fahre durch Brensbach täglich durch und gerade dieser "Abschnitt" ist immer laut weil a) die Motorräder direkt nach der Ampel die LKWs überholen und b) die Aufhebung von 70 auf 100km/h gerne mal Leute dazu verleitet auf zu drehen und c) das für die Meisten der "Start" in den Odenwald ist (Brensbach/Böllstein oder Hutzwiese) und sich dort viele Motorradfahrer bündeln die aus DA, DI und GG kommen. Es gibt regelmäßig Motorradkontrollen 500m weiter am Kühlen Grund. Der Odenwald ist und bleibt eine zu beschilderte Kampfzone zwischen Motorradfahrern und Anwohnern. :happyyeah:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ach, ich habe doch gar nicht die Curvewriters gemeint, mit dem durch den Ort hacken. Die "jungen Wilden" waren auch nicht negativ konnotiert, zumal ich mit dem Alexander schon öfter nett geplaudert habe und die Curvewriters ein sehr engagierter Verein sind.
Durch den Ort gehackt sind irgendwelche Leute, die möglicherweise mit der Veranstaltung gar nichts zu tun hatten.
 
Thema:

Biker-Safety-Day im Odenwald 1. Mai 2022

Biker-Safety-Day im Odenwald 1. Mai 2022 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Oben