Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier

Diskutiere Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe, eigene Blödheit, meinen Schraubensatz für die Blenden verbummelt. Sauber in ein Plastiktütchen verpackt und….wech🙈 Also bei BMW...
bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy
Hi, ich habe, eigene Blödheit, meinen Schraubensatz für die Blenden verbummelt. Sauber in ein Plastiktütchen verpackt und….wech🙈 Also bei BMW angerufen und gefragt was die 8x M5x16 und dazugehörige Gummipuffer und Gewindetüllchen kosten. Antwort: 93€ Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich finde das unfassbar das diese paar Teilchen soviel wie die Blenden kosten.
Ich wollte nur mal meinen Frust kundtun. Hier geht es mir nicht um das Geld sondern um das Prinzip. Ich empfinde das als absolute Frechheit. Davon ab, vielleicht kann mir der eine oder andere vielleicht sagen ob ich diese Teile vielleicht woanders bekomme.

Danke fürs Lesen und noch eine schöne Woche
Bert

Anhänge

GS_Steff

GS_Steff

Hi, ich habe, eigene Blödheit, meinen Schraubensatz für die Blenden verbummelt. Sauber in ein Plastiktütchen verpackt und….wech🙈 Also bei BMW angerufen und gefragt was die 8x M5x16 und dazugehörige Gummipuffer und Gewindetüllchen kosten. Antwort: 93€ Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich finde das unfassbar das diese paar Teilchen soviel wie die Blenden kosten.
Ich wollte nur mal meinen Frust kundtun. Hier geht es mir nicht um das Geld sondern um das Prinzip. Ich empfinde das als absolute Frechheit. Davon ab, vielleicht kann mir der eine oder andere vielleicht sagen ob ich diese Teile vielleicht woanders bekomme.

Bert
Schau doch mal bei Leebmann24 ob das tatsächlich so ist ……. Günstig sind die BMW Schrauben nie (eigene Erfahrung 😉).

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Bert
Ich ärgere mich auch immer über die Horror-Kleinteilpreise.

Andererseits:
Die Logistikkosten sind natürlich immens.
  1. Händler sucht Teilenummer heraus und bestellt ... 10 Minuten Arbeitszeit
  2. Lagerist holt die Palette aus dem Hochregal im Zentrallager, bringt sie zum Packplatz - 5 Minuten
  3. Picker holt das Tütchen aus dem Karton auf der Palette, bucht aus und steckt es in ein Schächtelchen, druckt Dokumente - 5 Minuten
  4. Versand zum Händler ....
  5. Beim Händler annehmen, einbuchen in den Bestand, Information an den Kunden "Teile da" - 5 Minuten
  6. Du kommst vorbei, Händler holt es aus dem Lager reicht es über die Theke und rechnet ab - 5 Minuten

Derselbe Aufwand, als wenn Du einen 8 Zylinder-Austauschmotor für den 7er bestellst.

Das zu den IGMetall Stundenlöhnen/BMW Stundensätzen ist ein bischen teurer, als wenn der Bauhaus-Mitarbeitende 5 Kartons mit den gleichen Schrauben (zusammen mit 150 andern Artikeln) bestellt.

Das eingerechnet kommt es zu solchen Preisen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht nur um Schrauben sondern auch um diese super speziellen Spezialanbauteile.
Mach das ganze natürlich nicht besser und schon gar nicht billiger.
Die hohen Preise rühren wahrscheinlich daher, dass nahezu jeder inzwischen einen Sturz oder Unfall über eine Versicherung abrechnen lässt und daher mit den wahren Teilekosten kaum noch direkt in Berührung kommt.
Sie könne es, sie nehmen es.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ja immer wieder krass was da für Summen zusammenkommen, stelle ich auch immer wieder fest :) Wie lange suchst du den schon? Sonst schraub erstmal nur die Bügel dran und hoffe das die Tüte mit den Kleinteilen in den nächsten zwei bis drei Wochen vielleicht doch irgendwo auftauchen.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Also ich habe immer mal wieder schwarze Löcher in meiner Garage ....
Meist tauscht es dann wieder auf wenn ich neu bestellt habe.
Gruß,
Jens

Thema:

Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier

Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier - Ähnliche Themen

• Blende Variokoffer

Blende Variokoffer: Guten Morgen, ich habe mir dummerweise die Alublende vom linken Koffer ziemlich heftig verkratzt und eingedengelt. Gibt es die als Ersatzteil? Ich...
  • Erledigt Schlanker Heckrahmen - Haltegriff - mit Blende für die 1300 GS

Schlanker Heckrahmen - Haltegriff - mit Blende für die 1300 GS: Habe einen originalen Haltegriff für die 1300er abzugeben. Passt leider nicht so ganz in mein Konzept. Ein paar Gebrauchsspuren hat er. Im großen...
  • Tausche BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz

BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz: Hallo zusammen, ich habe eine neue R 1300 GS Adventure in Triple black. Warum auch immer sind die Blenden des Motorschutzes bei der Variante...
  • Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende"

Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende": Servus, ich habe nach den beiden Begriffen hier in diesem Bereich gesucht, aber nix gefunden. Ich suche so ne Blende, um den Gabeltunnel mehr...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Blenden für Sturzbügel R1300 GS - Ähnliche Themen

• Blende Variokoffer

Blende Variokoffer: Guten Morgen, ich habe mir dummerweise die Alublende vom linken Koffer ziemlich heftig verkratzt und eingedengelt. Gibt es die als Ersatzteil? Ich...
  • Erledigt Schlanker Heckrahmen - Haltegriff - mit Blende für die 1300 GS

Schlanker Heckrahmen - Haltegriff - mit Blende für die 1300 GS: Habe einen originalen Haltegriff für die 1300er abzugeben. Passt leider nicht so ganz in mein Konzept. Ein paar Gebrauchsspuren hat er. Im großen...
  • Tausche BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz

BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz: Hallo zusammen, ich habe eine neue R 1300 GS Adventure in Triple black. Warum auch immer sind die Blenden des Motorschutzes bei der Variante...
  • Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende"

Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende": Servus, ich habe nach den beiden Begriffen hier in diesem Bereich gesucht, aber nix gefunden. Ich suche so ne Blende, um den Gabeltunnel mehr...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Oben