Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

Diskutiere Blinker für die BMW, wer kennt Motoism? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, auf der Suche nach einer Blinkerlösung für meine RS bin ich ständig auf das gleiche Problem gestoßen, alle Zubehörblinker benötigen einen...
Ostfrees

Ostfrees

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Moin,

auf der Suche nach einer Blinkerlösung für meine RS bin ich ständig auf das gleiche Problem gestoßen, alle Zubehörblinker benötigen einen Adapter für die BMW, alle Blinker???

NEIN, ein deutsches Start-up hat passende Blinker im Programm, kein Gebastel mit Adaptern, Verlängerungen und son Kram, einfach den Blinker dran und fertig.

Die Firma Motoism hat speziell für die BMW passende Blinker, den TYPE ONE und TYPE ONE SHORT.

Ich habe ein Video hochgeladen, ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen:




Grüße

Hans
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hm... da muss man echt Bock drauf haben, wenn man bereit ist so viel Kohle für Blinker auszugeben.

Ich mein, die gängigen Serien-LED Blinker, gerade bei BMW (KTM z.b. auch), sind ja durchaus human dimensioniert und auch nicht per se unsansehnlich.
Kein Vergleich mehr zu den ollen klobigen Halogenblinkern.

Und was auch erwähnt werden sollte, was mancher bestimmt nicht hören/glauben will:
Auch eine gewisse Leuchtfläche ist für die Erkennbarkeit nicht verkehrt, Helligkeit alleine reißt es nicht unbedingt raus.

Aber ist nur meine Meinung... :schulterzucken:
 
Ostfrees

Ostfrees

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Moin,

da bin ich ganz deiner Meinung, die originalen Blinker sind formschön und hätten nicht ausgetauscht werden müssen. Warum habe ich das trotzdem gemacht??? die Maschine stand über den Winter in einer Tiefgarage, bei meinen kurzen Besuchen bin ich mehrmals mit der Hose gegen die vorderen Blinker (10cm lang!!!) gekommen, um einem Bruch vorzubeugen, habe ich nach kürzeren gesucht. Nur vorne austauschen sieht nicht aus, also beide Seiten wechseln.

Zur Leuchtkraft dieser Blinker sagen bewegte Bilder (ab14.55) mehr als Worte:


Grüße

Hans
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
meinen kurzen Besuchen bin ich mehrmals mit der Hose gegen die vorderen Blinker (10cm lang!!!) gekommen, um einem Bruch vorzubeugen, habe ich nach kürzeren gesucht. Nur vorne austauschen sieht nicht aus, also beide Seiten wechseln.
Für diese Länge (sogar ~105 mm) gibt es aber auch einen Grund, nämlich einzuhaltende Vorschriften über den Minimalabstand der beiden "Ohren" (wie zu messen ist, müßte ich aber erst nachsehen).

Nur falls das mit den "preislich vergoldeten" Motoism-Versionen bei der Montage an den originalen Positionen immer noch gegeben ist, paßt es auch.
 
Ostfrees

Ostfrees

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Für diese Länge (sogar ~105 mm) gibt es aber auch einen Grund, nämlich einzuhaltende Vorschriften über den Minimalabstand der beiden "Ohren" (wie zu messen ist, müßte ich aber erst nachsehen).

Nur falls das mit den "preislich vergoldeten" Motoism-Versionen bei der Montage an den originalen Positionen immer noch gegeben ist, paßt es auch.
Moin Karl-Heinz,

wenn du von "preislich vergoldet" sprichst, dann fährst du eindeutig das falsche Motorrad :rolleyes: aber Spaß beiseite :D

Vom Preis her sind die Blinker wesentlich günstiger als die Lösungen von anderen Herstellern, immer als Set gesehen, incl. Adaptern, Verlängerungen und passenden Anschluss, samt Widerstand.

Nun zu deinem Grund für die 10,5cm langen Blinkern, das ist keine Vorschrift, sondern Preispolitik, warum einen neuen, passenden Blinker entwickeln, wenn man einen hat, der die Vorschriften mehr als einhält. Außerdem senken hohe Stückzahlen den Preis, also bitte die Dinger an alles anbauen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :rolleyes: Spaß :D

Jetzt zu den Vorschriften, die Mindesthöhen und Maximalhöhen lasse ich außer Acht, die Blinker wurden an den originalen Haltepunkten angebracht. Vorne ist auch der Mindestabstand von 240mm zu vernachlässigen, bei der fetten Front ist das doppelt eingehalten. Vorne ist die 80/20 Regel zu beachten, NEIN nicht die Effektivität :rolleyes: die Blickwinkel in denen die Blinker zu sehen sein müssen, und die halten die Blinker ein. Hinten sind Blickwinkel bei der Anbringung kein Thema, da zählt nur ein Maß und das misst man zwischen den Leuchteinheiten, jeweils am Anfang. Dieses Maß (180mm) wird bei mir mehr als eingehalten, ich möchte bei meinen Umbauten immer auf der gesetzlich konformen Seite sein, daher setzte ich mich vorab intensiv damit auseinander.

Grüße

Hans
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leuchtkraft und -fläche scheinen tatsächlich in Ordnung zu sein. 👍

Mit Blinkern hatte ich noch kein Problem, ich bleib beim vorbeigehen an der R1200R LC meiner Holden aber gerne mit der Hose(Zollstock-/Cargotasche) an den Pilzen der Kofferhalterung hängen. :giggle:
 
Ostfrees

Ostfrees

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Moin,

bei der GS oder wie in deinem Fall der R ist das auch schwer möglich, die Blinker sind eng am Bike, bei der RS ist das anders.



Grüße

Hans
 
Thema:

Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

Blinker für die BMW, wer kennt Motoism? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Erledigt BMW Streuscheibe 63 13 2 306 293 für die Blinker der R11x0 Modelle

    BMW Streuscheibe 63 13 2 306 293 für die Blinker der R11x0 Modelle: Gebrauchte, orange "Blinkergläser" aus einem lange zurückliegenden Umbau auf die klare Variante. Sind einwandfrei in Ordnung und blitzblank...
  • BMW Streuscheibe 63 13 2 306 293 für die Blinker der R11x0 Modelle - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Erledigt BMW Streuscheibe 63 13 2 306 293 für die Blinker der R11x0 Modelle

    BMW Streuscheibe 63 13 2 306 293 für die Blinker der R11x0 Modelle: Gebrauchte, orange "Blinkergläser" aus einem lange zurückliegenden Umbau auf die klare Variante. Sind einwandfrei in Ordnung und blitzblank...
  • Oben