BigOneII
- Dabei seit
- 11.11.2010
- Beiträge
- 1.002
- Modell
- R1200 GSA LC
so kurz kanns lauten...... danke, Peti !!
Kannst Du mal bitte meinen Horizont erweitern? Was ist bitte außer dem Motor und der vorderen Bremse an der 1250er anders als an der 1200er LC? Das ist das gleiche Motorrad mit lediglich einem anderen Motor drin. Zumal die Bremse ja auch schon vorher hätte geändert werden können. Das hat ja technisch nichts mit dem Motor zu tun.BMW hat den unverzeihlichen Fehler gemacht, die 1200er und 1250 relativ gleich zu gestalten.
Daher immer und immer wieder die selbe Frage nach dem "passt doch eigentlich".
Dass es sich um zwei verschiedene Fahrzeuge handelt, was ja auch in der Fahrzeugbezeichnung drin steckt, scheint echt den Verständnishorizont mancher Fahrer zu übersteigen....
Oh Mann...Kannst Du mal bitte meinen Horizont erweitern? Was ist bitte außer dem Motor und der vorderen Bremse an der 1250er anders als an der 1200er LC? Das ist das gleiche Motorrad mit lediglich einem anderen Motor drin. Zumal die Bremse ja auch schon vorher hätte geändert werden können. Das hat ja technisch nichts mit dem Motor zu tun.
Der eigentliche Wechsel im Design der GS LC war das Modelljahr 17 mit den langen Kühlerohren zu den kurzen Ecken. Hier haben sich Verkleidungsteile wesentlich geändert. Alles andere ist von 2013 bis heute gleich.
Dass ein Auspuff zu einem anderen Motor passen und geprüft werden muss, seht außer Frage...
Stimmt, so wie die absolut von der Serie abweichenden Sondermodelle "Triple Black" und die "Rallye". Jetzt fällt es mir auch auf.Hi
So eine 1250er im HP Design ist doch völlig anders, das sieht man doch
Richtig und es bleibt übrigens ein Golf 1 oder 2 oder 3 oder 4 ..... Das ist immer das gleiche Auto nur mit anderen Motoren und angepasster Technik wie z.B. den Bremsen. Daher auch das Beispiel oben. Aber erzähl mir ruhig was über Technik. Ich habe in meinem 1er Golf sogar Teile vom Scirocco eingetragen bekommen, weil die nämlich technisch auch gleich sind.Wenn man Deiner Logik folgen würde, darf man auch alles vom Golf GTI an den Golf mit 90 PS anbauen. Und umgekehrt. Ist ja nur ein anderer Motor!
warum, diät?Gut das ich diesen Schwachsinn hier nicht verbockt habe........ich hole mal Chips.....ach nee.....darf ja nicht.....
Vollkommen richtig, das hat mit E4 garnix zu tun. Anderer Fahrzeugtyp andere EG Typengenehmigung unter Eintrag K im KFZ Schein und Brief. Nee, ich gehöre nicht zu denen die das alles auf eine Schadstoffklasse reduzieren, wie unschwer im Beitrag 14 zu erkennen ist.Reduziert Ihr das eigentlich alle nur auf die Schadstoffklasse, weil 1200er und 1250er beide EU4 haben?
Dann könnte man ja auch einen Honda-EU4-Auspuff nehmen, wenn er auf den Krümmer passt.
Die 1200er und 1250er sind doch nun mal völlig verschieden Fahrzeuge.
Wenn die Hersteller Ihre Auspüffe für die 1250er nachhomologieren, ist ja alles ok.
Aber bis dahin eben nicht.
Kommen wir gefühlt der Sache näher?Ich habe in meinem 1er Golf sogar Teile vom Scirocco eingetragen bekommen, weil die nämlich technisch auch gleich sind.
Ich hab auch mal recherchiert über R1250GS bis 2020 und der 2021er Modell. Teilnummer ist nicht gleich, aber die Zullassungsnummern doch:
Ich glaube gleiche E'nummer und gleiches "EXHAUST SYSTEM" Nummer bedeutet, dass ein 2020 und 2021 Topfe sind gleich (bis zum gefertigung - chromiert wegen gefrässt) oder?
Hallo GSTroll,
beides BMW HP Akra wie auf Deinem Foto (Euro 4). Einmal ein Euro 4 und einmal ein Euro 5. Die neuen Euro 5 haben aber den HP Schriftzug nicht mehr.Hallo GSTroll,
von welchem Akra sind die Bilder. Die Sachen auf der rechten Seite stehen auf meinem gar nicht drauf?
Ist das der BMW HP Akra den es nur beim freundlichen gibt ?
Also von so einem?
Anhang anzeigen 427138
warum sollte der auch nicht drauf bleiben .... der summt ja eh nur so vor sich hin. laut wäre was anderes.OK. Danke.
Hmmm, wie gesagt. Die Akra Nummern stehen auf meinem gar nicht drauf rechts
aber die E-Nummer und die Bezeichnungen sind schon mal identisch. Also gehe ich davon aus, dass das alles so passt. Ich hab den Akra eh gestern Abend drauf. Und da bleibt er auch