BMW Connected App

Diskutiere BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sie bescheisst. Und wie! Gemäss der App habe ich vergangenen Dienstag (Ausflug auf den Gurnigel) tatsächlich 1g max. Beschleunigung erreicht und...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Sie bescheisst. Und wie!

Gemäss der App habe ich vergangenen Dienstag (Ausflug auf den Gurnigel) tatsächlich 1g max. Beschleunigung erreicht und "nur 0.7g" Verzögerung, denn dann griff das ABS ein. Und es griff gemäss App ganz viele Male ein. Gemerkt habe ich davon aber nichts, auch nicht, dass ich irgendwann stärker bremsen musste...schon gar nicht auf einer Gerade innerorts mit 45km/h.

Mein Fazit: Wer misst, misst Mist. App = Müll.
Und btw: Ich merke sehr genau, wenn das ABS eingreift, denn ich provoziere dies mehrmals jährlich um das ABS fit zu halten.

Was sind Eure Erfahrungen?
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Also ich bin ganz zufrieden mit der App. Ob die Beschleunigungs-/Verzögerungswerte jetzt korrekt sind oder nicht interessiert mich nicht, ebenso verhält es sich mit den Winkeln zur Schräglage. Die Anzeige der ABS Aktivität hat bisher immer gestimmt. Bei mir läuft die App immer so mit, hauptsächlich zur Streckenaufzeichnung. Dann kann ich meiner Frau die Frage: Na wo bist du gefahren? Immer ganz einfach beantworten :bounce: . Bei der Navigation hat sich die App auch schon mal aufgehängt, d.h. Anzeige im TFT eingefroren und Ansagen stimmen noch. Ein Abruch ist dann nur am Handy möglich nicht am TFT. Seit dem letzen Software Update am Motorrad ist das aber nicht mehr vorgekommen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich bin kürzlich für eine Woche in Nauders gewesen + 3 Tage Anfahrt + 3 Tage Rückfahrt.
Kein Tag an dem die CA nicht mind. 3x eingefroren ist oder mich in eine Endlosschleife oder mich für viele Km in eine Richtung zu führen um dann die Umkehr anzuzeigen.
Habe mich absichtlich auf das Experiment der alleinigen Navigation durch die Connected App eingelassen und reichlich bereut.
Auf Funktionen wie max. Schräglage, Geschwindigkeit könnte ich gut verzichten, wenn ich aber mal drauf schaue verfalle ich in schamhaftes Schweigen. Nicht stammtischtauglich.
Mein Fazit:
Wenn sie funktionieren würde 👍
Aktuell 👎

Gruß
Ronald
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.608
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
App ausgeschaltet und Standort Dienste auf dem Handy deaktiviert......sitze Abends auf der Coutch. Handy Display ploppt auf mit der Meldung. (sinngemäß) BMW App will auf ihren Standort zugreifen....

Das war dann der Tropfen der den Löschvorgang auslöste..Braucht kein Mensch den Blödsinn
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Dann hat die Rechteverwaltung ja gut funktioniert. Zugriff hat die App nur, wenn ich sie benutze, sonst sind alle Rechte entzogen.

Die Abs Anzeige wunderte mich auch, hab allerdings irgendwo gelesen, dass nicht unbedingt der klassische abs Bremseingriff gemeint sein muss. Hab leider aber nichts konkretes gefunden dazu.

Grundsätzlich funktioniert sie bei mir aber fehlerfrei
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Bei mir läuft sie immer mit und die anfänglich unzuverlässige Verbindungsaufbau hat sich inzwischen beruhigt.

Das Einzige was mir am App von Interesse ist, ist die eingeblendete Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Im benachbarten RT Forum ist diese App eine beliebtes Thema, weil bei der aktuellen RT ja auch die Karte im Display angezeigt wird.
Ich benutze auf Ausfahrten ein älteres Android Gerät, die Verbindung ist stabil, wenn es mal Unterbrechungen gibt, kommt die Verbindung schnell und ohne notwendigen Eingriff wieder. Selbst nach einem längeren Stopp, wenn die App aktiv geblieben ist, kommt die Verbindung wieder.

Das Iphone meiner Holden machte anfangs etwas Probleme, aber auch das haben wir in den Griff bekommen. Vielleicht der Hinweis, auf beiden Geräten sind nur die Apps, die wir auch nutzen, also wenige.

Ich schaue zwar auch mal gern auf die ermittelten Werte, aber das ist eher Spielerei.

Da ich aber immer gern weiß, wie genau der Tacho ist, haben wir mal etwas rum getestet. Die digitale Anzeige scheint verdammt genau zu sein. Mindestens in dem Bereich bis so 130 km/h, darüber ist es mir auch egal.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, Ihr hört Euch an wie mein Vater!

Auf meinem Handy ist die CIA oder die Russen die spionieren mich aus......
Meine APP mit Navi Funktion fragt nach dem Standort was soll das denn.......
Das Apps auf dem Handy nicht richtig funktionieren liegt nicht an dem pseudo Viren Scanner das hat der Hersteller des Scanners mir via E-Mail geschrieben......

Samstag ist ne Tour geplant in einer Ecke die ich nicht kenne. Zur Entspannung trägt dann die BMW App bei weil Sie mir die Höchstgeschwindigkeit im TFT-Display anzeigt. Da ich selbst nicht die Tour plane zeichnet die BMW App die Tour auf und ich kann diese später nachvollziehen.
Ob ich noch Tanken muss habe ich eben auch kurz nachgeschaut. Der Tank ist fast voll.

/Ironie AN
Ist schon scheiße so eine App.
/Ironie AUS

Schönes Wochenende.
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Meine Verbindungsprobleme sind seit einiger Zeit weg. Vorher kam es gern mal vor, dass die Verbindung App Motorrad nicht mehr aufgebaut wurde.
Routenaufzeichnung ist eine feine Sache und das mit der Höchstgeschwindigkeit hilft mir auch.
Das Garmin zeigt die Geschwindigkeit auch an, aber die stimmt oft nicht. Bei BMW sind die Daten anscheinend aktueller, trotzdem hatte ich auch schon das weder Garmin noch bmw die richtige Geschwindigkeit angezeigt haben (beide unterschiedliche) und nein nicht in einer Baustelle etc.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich habe den mistigen NAV6 noch gut verkauft und navigiere mit der App auf Iphone 11. Klappt super. Tour auf kurviger.de geplant, dann exportiert und mit der App öffnen. Oder einfach kurvenreich ein Ziel anfahren. Ich brauch nicht mehr. Gelegentlich stürzt die App ab. Aber nach einem Neustart, der nur ein paar Sekunden dauert, geht wieder alles.
Okay, manchmal schaue ich noch in die Schräglagenaufzeichnung :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Also ich finde die App sehr gut und daher NULL Bedürfnis nach einem separatem Navi-Gerät. Navi funktioniert extrem gut und zuverlässig. Was ich jeweils noch anschaue, die aufgezeichneten Routen.. ist gut gemacht, man sieht wo man durch ist und die max. Parameter. Abstürze oder anderes bisher nicht. einzig das Verbinden dauert jeweils schon einen Moment. Aber sonst einfach, gut, zuverlässig. Für GRATIS definitiv sehr gut.

Dazu in China noch schönen Halter bestellt, so hab ich das Handy im Blickfeld wie den originalen Navi und Handy wird induktiv geladen, also kein zusätzliches Kabel. Super Lösung. Nein, so hochzufrieden!
IMG_0515.jpeg
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So viel ich irgendwo mal gelesen habe, nutzt die App Google Maps.. Richtig?

Was auf jeden Fall gut ist, Baustellen, Stau, Sperrungen, ebenso erlaubte Geschwindigkeit (das nicht immer zuverlässig, aber besser als nix) sehe ich immer in der Karte. Das finde ich echt gut.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Tut das Zumo XT mit den NUT Karten sogar Standrtmäßig, icl. Warnug, wenn gewünscht:zunge2:
Moin Andi,

auf meinem Handy läuft (Natürlich nur im Ausland) TomTom Mobile im Hintergrund. Glücklicherweise läuft da eine Warnung bei Gefahrenstellen.

Schönes WE!
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.835
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ein etwas anderer Hinweis zu der App. Bin in Kreisverkehr abgeschossen worden vor drei Wochen. Abschiessender und ich sind etwas unterschiedlicher Meinung bezüglich Unfallhergang. Polizei hat mich später, nachdem ich aus Krankenhaus zurück war, gefragt ob ich wie Sau slidenderweise durch Kreisverkehr geheizt sei. Habe ihm Aufzeichnung gezeigt. Mit etwas 15 kmh in den den Kreisel. Im Kreisel mit etwa 25 kmh. Bei zweitletzter Ausfahrt Beschleunigung auf 30 um aufzurichten und Kreisverkehr zu verlassen. Genau da sofortige Steigerung der Schräglage von ca. 25 Grad auf 76 Grad. Er hat mir empfohlen die Aufzeichnung unbedingt zu behalten. Könnte - falls Abschiessender Autofahrer Busse und Strafe anfechtet - im Zweifelsfalle zu meiner Entlastung dienen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
So viel ich irgendwo mal gelesen habe, nutzt die App Google Maps.. Richtig?

Was auf jeden Fall gut ist, Baustellen, Stau, Sperrungen, ebenso erlaubte Geschwindigkeit (das nicht immer zuverlässig, aber besser als nix) sehe ich immer in der Karte. Das finde ich echt gut.
Unter Datenschutz der App findet man den Hinweis, dass die digitalen Karten von Tomtom sind.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
479
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ich habe festgestellt, daß die App nur zuverlässig funktioniert, wenn ( auf Standort zugreifen ) Immer aktiviert ist. Wenn ( nur bei verwenden ) aktiviert ist zeichnet sie immer mal wieder gar nichts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe festgestellt, daß die App nur zuverlässig funktioniert, ( auf Standort zugreifen ) Immer aktiviert ist.
Genau, das wird einer der Gründe sein das ich keine Probleme mit Connected habe.

Chris
Was auf jeden Fall gut ist, Baustellen, Stau, Sperrungen, ebenso erlaubte Geschwindigkeit (das nicht immer zuverlässig, aber besser als nix) sehe ich immer in der Karte. Das finde ich echt gut.
In Was? Googel Maps oder Connected?
Connected funktioniert in der Schweiz zwar besser als auf Sardinien,
ich hatte aber "Probleme" das Monate alte Strassensperrungen nicht vorhanden waren.
Ich fahr trotzdem meistens mit Connected da ich die Pfeilnavigation weniger ablenkend finde als auf dem Handy die Karte zu überwachen.

Die einzigen beiden Programme die wirklich jederzeit aktuell sind heissen Google Maps und Waze.

Chris
 
Thema:

BMW Connected App

BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben