Fehler beim synchronisieren der BMW Connected App

Diskutiere Fehler beim synchronisieren der BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bräuchte mal wieder euere Hilfe, da von BMW nichts kommt, ich nutze einen BMW ConnectedRide Navigator in Verbindung mit der BMW...
GS-Hans59

GS-Hans59

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS ADV „ Trophy“ 2023
Hallo zusammen, bräuchte mal wieder euere Hilfe, da von BMW nichts kommt,
ich nutze einen BMW ConnectedRide Navigator in Verbindung mit der BMW Motorrad Connected App auf einem Samsung Galaxy S26.
Seit kurzer Zeit funktioniert die Synchronisation von Routen zwischen der App und dem ConnectedRide Navigator nicht mehr zuverlässig.

Die Routen werden mit Kurviger erstellt und anschließend erfolgreich in die BMW Motorrad Connected App importiert. Dort sind sie vollständig sichtbar. Die App meldet außerdem, dass die Synchronisation durchgeführt wurde. Trotzdem erscheinen die neuen Routen nicht auf dem ConnectedRide Navigator.

Komisch ist auch:
Nach einer vollständigen Neuinstallation der BMW Motorrad Connected App wird genau eine neu importierte Route korrekt auf den Navigator übertragen. Alle danach importierten Routen werden zwar in der App angezeigt, jedoch nicht mehr mit dem Navigator synchronisiert. Erst nach einer erneuten Deinstallation und Neuinstallation der App funktioniert die Übertragung wieder einmalig.
Zusätzlich erscheint in der App oben links ein blaues Personensymbol mit einem Ausrufezeichen. Beim Antippen wird jedoch keine Fehlermeldung oder weitere Information angezeigt.

Ich habe bereits verschiedene Maßnahmen durchgeführt, unter anderem den Navigator neu gestartet, die Synchronisation überprüft sowie App und Navigator mit derselben BMW ID verwendet. Das Verhalten bleibt unverändert.

Von BMW kamen ein paar Tipps die nicht funktionierten. Jetzt soll ich auf das neue Navi Update warten. Ich denke aber die App hat einen Bug

Gruß Hans

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hast Du auch schon die Cloud Daten gelöscht? Vermute, daß beim Öffnen der App unten der blaue Synchronisationshinweis relativ lange erscheint. Normal sind ein oder zwei Sekunden.

Falls nicht, dann geh in der App in Deinen Account (blaues Männchen), rechts oben auf die drei Punkte und dann auf Löschen den Cloud Daten (NICHT BMW ID) gehen. Anschließend in der App neu anmelden.

Dann beim CRN von der BMW ID ab- und wieder anmelden.

Thema:

Fehler beim synchronisieren der BMW Connected App

Fehler beim synchronisieren der BMW Connected App - Ähnliche Themen

• Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp

Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp: Die Suchfunktion hat mir keine entsprechende Antwort auf mein Problem geliefert. Daher eröffne ich hier einen neuen Thread. Zu mir: Ich arbeite...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp - Ähnliche Themen

• Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp

Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp: Die Suchfunktion hat mir keine entsprechende Antwort auf mein Problem geliefert. Daher eröffne ich hier einen neuen Thread. Zu mir: Ich arbeite...
  • Oben