bmw HP2 Enduro

Diskutiere bmw HP2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Hinterradkotflügel bzw. Innenkotflügel hinten für meine HP2 Enduro. Da ich den 7 Liter Hecktank...
M

Mike800

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
20
Ort
Silz
Modell
BMW HP2 Enduro, G650 XCountry
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Hinterradkotflügel bzw. Innenkotflügel hinten für meine HP2 Enduro.
Da ich den 7 Liter Hecktank montiert habe, und mir die verbliebene Öffnung zwischen dem Tankende und dem Kennzeichenhalter nicht gefällt, möchte ich mir einen solchen Plastikschutz zurecht schneiden.

Danke Michael
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Michael,

ich hatte mir von dem Innenkotflügel mal einen Gipsabdruck gemacht, eine 3mm PVC Platte ausgeschnitten und mit der Heissluftpistole angepasst. Geht bestimmt schöner, aber erfüllte seinen Zweck:
20180401_220912[1].jpg20180401_220926[1].jpg

Gruß
André
 
M

Mike800

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
20
Ort
Silz
Modell
BMW HP2 Enduro, G650 XCountry
hallo Andre'
gute Idee, das werde ich mal versuchen :-)

Gruß Mike
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Würde ich es nochmal machen, würde ich so´n Maurereimer (oder dickwandigen Kanister) zerlegen, aus dem sich andere einen Spritzschutz bauen. Kost nix und ist einfacher zu verarbeiten. Brauchst etwa ein Sück von 33x22 cm. Wenn man das Material nicht zu heiß macht bleibt es elastisch. Wenn Du solo bist oder Deine Partnerin noch verliebt ist, kannste auch den Backofen nehmen und Dich langsam an die Temperatur rantasten.;)

Bei meinem PVC Teil ist nach ca 15.000 km eine der Laschen eingerissen, könnte man aber auch wieder kleben (Tangit z.B.)

Gruß
André
 
M

Mike800

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
20
Ort
Silz
Modell
BMW HP2 Enduro, G650 XCountry
danke für die neuen Ideen, aber den Backofen werde ich wohl nicht verwenden dürfen ;-)

LG Mike
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Gräm Dich nicht, ich auch nicht.

Der Trend geht zum Zweitofen in der Garage, da kann in Ruhe basteln und ne Pizza machen, wenn mal der Haussegen schief hängt.:cool:

Gruß
André

PS: nen Kühlschrank haben da ja auch viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bmw HP2 Enduro

bmw HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Oben