BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab meinen Garmin, der kann es besser. trotzdem ist es schwach, zumindest sollte er zweimal die gleiche Stecke finden. Die Kriterien lassen es...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hab meinen Garmin, der kann es besser. trotzdem ist es schwach, zumindest sollte er zweimal die gleiche Stecke finden. Die Kriterien lassen es ja zu. Ich bleibe dabei, der Algorithmus ist einfach „doof“! ������
Habe extra meinen alten TOMTOM dazu aktiviert, auch der bringt es richtig zusammen.
Warum die App, TOMTOM-gepowert daran scheitert, können uns vermutlich nur die Entwickler erklären!!!��

Die Straßen zum Staller Sattel sind ja überschaubar — Kitzbühel, Mittersill, Felberbertauern, Deffereggental, Staller Sattel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ich denke mal die routen findung ist nicht unbedingt auf dem neuesten stand . live traffic wird auch ignoriert. für mich ist die connected app ein "ersatz navi" :rolleyes:

DSCN2447.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
...
Habe extra meinen alten TOMTOM dazu aktiviert, auch der bringt es richtig zusammen.
Warum die App, TOMTOM-gepowert daran scheitert, können uns vermutlich nur die Entwickler erklären!!!��

Die Straßen zum Staller Sattel sind ja überschaubar — Kitzbühel, Mittersill, Felberbertauern, Deffereggental, Staller Sattel.
Guten Morgen,

alte und neue TomTom-Geräte bzw. Software kann man m.E. nicht so einfach vergleichen. Durch die Verbindung zum Internet können die neuen Geräte bzw. die Planungssoftware der Connected App beispielsweise Streckensperrungen berücksichtigen und entsprechende Ausweichrouten planen. Die alten Geräte (bis Rider 2013) sind dazu nicht in der Lage.

Gruss
Klaus
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Klaus,
das mag alles richtig sein, was Du schreibst. Probiers halt mal aus mit Deiner App - die schnelle Route braucht bei mir 20 min länger als die Kurze ! !! Verkehr hin oder her.
Wenn die Strecke gesperrt ist, kann man weder schnell noch kurz fahren oder?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
naja, von mir aus sagt er 450km und 6,5 std bis staller sattel :eek:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ok, also ohne autobahnen:

- schnell : 716 km / 10std 45
- kurz : 471km / 9std - 28

da stimmt ja was gar nicht :eek:

google sagt als schnellste ohne autobahn : 450km, 7std -50
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
889B3B27-7733-42A4-9ABC-7E9952B45EFA.jpeg88F58B30-3375-4CB0-994B-31F4892EB545.jpegKeine Autobahn alles andere erlaubt.
schneller ist langsamer als kurz —> das ist eine Unbrauchbare App!
Das Navi ist nicht ok! Weit weg von Premium, lässt sich nicht schönreden.:conffuused:
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Anhang anzeigen 280151Anhang anzeigen 280152Keine Autobahn alles andere erlaubt.
schneller ist langsamer als kurz —> das ist eine Unbrauchbare App!
Das Navi ist nicht ok! Weit weg von Premium, lässt sich nicht schönreden.:conffuused:
Das ist m.E. eine Frage der Interpretation - die Ansage "kürzere Zeit" oder "kürzere Strecke" (wie bei Garmin) wäre da eindeutiger!

So kann man "Schnell" auch als "schneller fahren" interpretieren - dann kann es durch Umwege (wie es bei "Autobahn zugelassen" auch passiert) eben zu einer längeren Fahrtdauer kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo, Uli,

bei mir kommt Folgendes raus:

- Schnell 288 km und 4 Stunden
- Kurz 280 km und 4 Stunden 15 Minuten

Zu beachten gilt welche Vermeidungen in der App hinterlegt sind!

Für MICH ist diese Diskussion allerdings nicht zielführend! Wenn ICH mit dem Moped unterwegs bin ist in der Regel weder die Option schnell oder kurz relevant. Wollte mit meinem vorherigen Beitrag eigentlich nur auf die Unterschiede der Geräte hinweisen.

Gruss
Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
habe gerade festgestellt : wenn die tankwarnung kommt "restreichweite.... tankstelle anfahren .. usw" wäre es cool, wenn ich nun die option hätte mit gleich eine liste mit tanken in "reichweite" anzeigen zu lassen und dorthin zu navigieren :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mal auf die Schnelle die Routen zu vier Orten in Nah und Fern sowohl als schnelle als auch als kurze Verbindung berechnen lassen und es hat immer funktioniert. Für die schnelle Route wurde immer weniger Fahrzeit berechnet als für die kurze, die aber ordnungsgemäß weniger Fahrweg aufwies.
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Ich will externe Routen manuell auf dem Handy speichern um sie so mit der App zu nutzen, also die nicht vorhandene Importfunktion durch manuelles kopieren zu ersetzen....
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Unter Export kannst du einen speicherort auf dem iPhone wählen.
Ich will externe Routen manuell auf dem Handy speichern um sie so mit der App zu nutzen, also die nicht vorhandene Importfunktion durch manuelles kopieren zu ersetzen....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe das Problem, dass ich keine Sprachansagen bekomme wenn ich über die App navigiere. Der Rest funktioniert komischerweise. Naja. Zumindest das meiste. Ich kann telefonieren wenn mich jemand anruft. Die Strecken werden mit allen Daten aufgezeichnet.
Was nicht geht ist das Telefonbuch zu synchronisieren. Hab ich schon zig mal versucht. Naja und der Ton beim navigieren. Das nervt am meisten.

Hab das iPhone 11 pro mit der neusten Software.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meines Erachtens gibt es viel Luft nach oben. Wenn das eine geht, geht was anderes nicht (mehr)!
Nach einem Anruf, wurde die Streckenaufzeichnung abgebrochen, obwohl es anzeigte aufzunehmen.
Zu Hause angekommen hat es immer noch so getan, nur die Reststrecke zwischen zu Hause und dem Anruf war definitiv nicht aufgezeichnet.
Es ist grausam, was einem für APP-Schrott zugemutet wird, dafür wird permanent mein Aufenthaltsort aufgezeichnet! 🤔👎☹
Alles übrigens auf aktuellstem Softwarestand iPhone 8
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben