BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Misch mich auch mal ein, hab mit der App meine komplette Tour nach Kroatien und zurück über Italien geroutet. Nur zwei mal hat sie sichweggehängt...
GeorgMos

GeorgMos

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
10
Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
Misch mich auch mal ein, hab mit der App meine komplette Tour nach Kroatien und zurück über Italien geroutet. Nur zwei mal hat sie sichweggehängt. Das Routing über die Pfeilnavigation funktioniert einwandfrei. Und wenn man dann noch übers Handy die Route hat - geht gut. Vor allem die Aufzeichnung der gefahrenen Route, auch über Tage hinweg. War pos überrascht. Könnten ein paar mehr Infos angezeigt werden.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich gebs zu, habe nicht alle Einträge hier gelesen.

Cradle gestern bekommen und vom Glauben abgefallen.

Die App geht nicht in den Landscape-Modus! Im Ernst jetzt?

Wenn ich anhalte und etwas in der App "machen" möchte muss ich mich verrenken!?

EDIT: So, das scheint wohl wirklich nicht zu gehen. Mann, mann, mann das ist ja "Vorkriegs-Niveau"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Hast Du die Bedienung mit Multicontroller umgeschaltet?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
In den Videos sieht man es gut dass es nicht geht. Armutszeugnis, sorry.

1644586999093.png
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
59
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Laut Video den Menu-Button länger drücken und auf NAV umschalten. Dann ist das im Landscape Modus. Ich werde das am Wochenende mal probieren.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ja schon dann aber eben nur NAV.

Ich meine die gesamte App im Landscape Modus!

Sorry Leute, es geht nicht. Egal wie man es versucht.

Vielleicht kommt das noch.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Vielleicht kommt das noch
ähm, ja - sicher - Das ist jetzt schon seit Jahren so, daher denke ich nicht das da was geändert wird. Wünschen würde ich es mir auch, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Leider….
Wenn es jetzt schon mit der Funktion / dem Hub nicht mitkommt, was soll dann noch passieren das man da mal umdenkt?

PS: es könnte höchstens jeder einzelne Anwender eine eMail an den Support schreiben und genau diese fehlende Funktion anmeckern bzw. einfordern. Wenn es genug machen bewegt sich vllt. mal was. ;)
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mir fällt da noch so einiges ein...
Meine 2013 er lc hat ja keine Schräglagesensoren.
Wäre gut, wenn die App das dann aus dem Handy auslesen würde.
Im Stand kalibrieren und so. Machen andere Apps auch.

Insgesamt für mich dennoch ok da ich das Rad nun benutzen kann.
Auch wenn der Umfang geringer ist als mit TFT.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Gibt es eigentlich auch eine WebSeite auf der ich meine Fahrten etc, nachschauen kann?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gibt es eigentlich auch eine WebSeite auf der ich meine Fahrten etc, nachschauen kann?
Nein, es wird kein Cloud Dienst so wie du es möchtest von BMW angeboten. Nur die Daten werden in der BMW Cloud gesichert, wenn du dich dort angemeldet hast.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
es wird kein Cloud Dienst von BMW angeboten.
Mhm? Seit einiger Zeit sind doch die Daten inkl. den Routen in der Cloud auf dem Account abgelegt? So dass ich Handy wechseln kann, mich auf neuem Handy anmelden kann und alle meine Routen da habe? Oder bin ich da falsch gewickelt. Was meines Wissen tatsächlich nicht vorhanden ist, ist eine Webseite um sich diese Daten auf dem PC auch anzusehen. Aber mit dem Speichern der Routen in der Cloud könnte ich falsch liegen.
Meine nicht verifiziert Antwort wäre daher: Webseite Nein. Clouddienst Ja.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Denke, so ist es.

Blöd halt, dass ich an die Daten in der Cloud nicht rankomme. Nur über die App...
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das habe ich doch genau so geschrieben!



Naja du kannst die Trackaufzeichungen ja exportieren.
Ja. Kann man so lesen wenn man aufmerksamer ist als ich es manchmal bin. Ich habe mich auf den Teil deiner Aussage fixiert in dem du schreibt es "es wird kein Clouddienst". Den Rest ...."wie du es möchtest"... habe ich nicht berücksichtigt. Sorry.
Ich gehe übrigens immer noch davon aus, das diese Webseite noch kommt. Wäre ja jetzt keine Hexerei mehr.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nicht direkt (Gott sei Dank!),

aber du kannst deine Fahrten als gpx exportieren und dann z.B. bei Kurviger.de anzeigen lassen,
 
John_Milton

John_Milton

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
6
Gestern das Cradle bei einer Tour über 200 km ausprobiert. Die App läuft soweit stabil, hat die Tour in Gänze aufgezeichnet, trotz mehrerer Unterbrechungen. Das iPhone 13 Pro Max hat leider nicht kontaktlos geladen im Cradle, hatte keine Hülle dran. Dadurch hat es sich wahrscheinlich schepp in die Halterung gelegt wegen dem gigantischen Kamerabuckel. Muss ich jetzt nochmal mit Hülle probieren, dann sollte es laden. Was mich zu Tode nervt sind die parallel im TFT auftauchenden Abbiegehinweise. Die werden doch schon im Cradle auf dem Display des Handy angezeigt, warum nochmal im TFT? Beinahe alles andere wird dadurch verdeckt, insbesondere die Drehzahl. Ich habe im Menü des Cradle einen Punkt gefunden, von dem ich dachte, dass er das ausschaltet. Ging dann aber trotzdem weiter mit den Anzeigen. Wenn da jemand was weiß wäre ich dankbar... Und die Abbiegehinweise kamen mal im Helm an, mal nicht, da steige ich auch noch nicht ganz durch. Das Mopped fuhr derweils sahnig, auch wenn es darum nicht geht in diesem Thread... 😍

Gerade woanders gelesen: die Hinweise bleiben aus im TFT, wenn man auf NAV schaltet. Wenn ich mich nicht täusche, schaltet aber das TFT immer wieder die Steuerung um automatisch und dann kommen die Hinweise wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben