BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Servus Gemeinde, Danke für Eure Berichte! Dann haben wir doch alles Richtig gemacht und sind nicht hoch nach Berlin! Naja, wir haben uns...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.019
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

Danke für Eure Berichte!
Dann haben wir doch alles Richtig gemacht und sind nicht hoch nach Berlin!
Naja, wir haben uns alternativ am Samstag endlich mal die BMW Motorradniederlassung in München angeschaut (angeblich lt. einem Mitarbeiter die größte Niederlassung in Europa) und sind dann gemütlich durch die Holledau wieder nach Hause getourt!
Nun, wir haben das ganze Merchandising bewundert, aber gekauft haben wir nix!
Ein T-shirt für 39,-€ von BMW-China gefertigt in der Türkei, das weckt bei mir kein Haben-Wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Dann kann man doch festhalten -> Beim nächsten Mal kann es nur besser werden. :nicken:
Ich denke, man sollte der Veranstaltung eine zweite Chance geben ......
Es lag ja nicht an Berlin, sondern an der unmöglichen Organisation. Es sah so aus, als hätten die nicht annähernd eine Ahnung gehabt, wie viele Menschen kommen. Samstag war es zu voll an den Ständen und Sonntag zu leer. Leider mehr Messe als Treffen. Wenn BMW daraus lernt komme ich gerne wieder. Insgesamt hätte ich mir aber mehr Info im Vorfeld gewünscht.
Parken im Innenbereich für Motorräder wäre großartig gewesen. Das Messegelände ist riesig und hätte dafür den Raum gegeben. Dann wäre auch Raum für Benzinquatschen gewesen mit echten Bikern und nicht nur mit Customizern.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und zu den BMW Days:
vielleicht haben MA von BMW die Vorgaben nur geringstmöglich umgesetzt, damit sicher ist, dass die nächsten BMW Days wieder in GaPa stattfinden :fragezeichen: :zwinkern:

Im Ernst, scheint ein Trauerspiel gewesen zu sein
und wenn sich BMW auch am Mitbewerb messen will (HD), dann werden die wieder - an einem anderen Standort - ein paar Schippen auflegen müssen.
'
HD trifft sich ja auch nicht in Berlin sondern auch in Kärnten, obwohl die Cafedichte in Berlin um ein vielfaches höher sein dürfte
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
HD hat aber auch nicht sein einziges Werk in Berlin. Berlin macht durchaus für BMW Sinn.
1. das sehen aber die wenigsten hier im "Zielkundenkreis" so
2. die Anforderungen an ein Werk sind ganz andere als an ein Treffen (Verfügbarkeit der Arbeitskräfte vs. Erlebnispotential z.B. )
3. Harley hat sein weltweit größtes Treffen in Daytona, ca. 1800 km weit vom Werk entfernt...
4. kein Mensch (oder nur sehr wenige) gehen auf ein Treffen, wenn Sie dort auch die Produktionsstätte besichtigen können - das würde eh nicht reichen.
5. "Kopf" von BMW Motorrad ist nun mal in München und nicht in Berlin, d.h. es ist auch einfacher mal was vor Ort zu klären als in Berlin
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein BMW Motorrad wird in Berlin gebaut und nicht in München auch wenn dort das HQ sitzt.

Berlin macht mehr Sinn als München oder aber so wie im Garmisch halt völlig neutral.

Auf Messe und Beton habe ich nächstes Jahr keine Lust und da ist es bei meinem Händler noch gemütlicher, um sich dann neue Modelle anzusehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Das erkläre mir bitte einmal was daran logisch ist.
Das ist ein Konsumationsgutschein im Wert von 5 EUR. Rechtlich hast du 10 EUR Eintritt bezahlt und bekommst den 5 Euro Gutschein geschenkt. Man hätte ja auch 6 Euro konsumieren können, dann wäre nur 1 Euro Aufpreis nötig gewesen. Ich bin sicher, das mit „keine Barablöse möglich“ war vermerkt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein BMW Motorrad wird in Berlin gebaut und nicht in München auch wenn dort das HQ sitzt.

Berlin macht mehr Sinn als München oder aber so wie im Garmisch halt völlig neutral.

Auf Messe und Beton habe ich nächstes Jahr keine Lust und da ist es bei meinem Händler noch gemütlicher, um sich dann neue Modelle anzusehen.
Frage war ja nicht Berlin oder München - das würde ich ganauso Besch...en finden, wobei da die Möglichkeit eine Schöne Motorradlandschaft zu erreichen wesentlich höher sind. Und ja, ich weiß, das das auch um Berlin gibt, aber nicht in entsprechender Menge, es hat einfach einen Grund, warum Bayern/Tirol eine Motorradreisegegend ist .. und Berlin eben nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Rechtlich hast du 10 EUR Eintritt bezahlt und bekommst den 5 Euro Gutschein geschenkt.
Man hat 15 Euro gezahlt und davon waren 10 Euro als Verzehr extra ausgewiesen und nicht als Geschenk deklariert. Wenn ich das so mache, muss ich auch eine Regelung finden, wenn die Verzehrpreise niedriger sind.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das ist ein Konsumationsgutschein im Wert von 5 EUR. Rechtlich hast du 10 EUR Eintritt bezahlt und bekommst den 5 Euro Gutschein geschenkt. Man hätte ja auch 6 Euro konsumieren können, dann wäre nur 1 Euro Aufpreis nötig gewesen. Ich bin sicher, das mit „keine Barablöse möglich“ war vermerkt.
wenn das alle Probleme von BMW wären, dann wären die wohl richtig glücklich :zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Man hat 15 Euro gezahlt und davon waren 10 Euro als Verzehr extra ausgewiesen und nicht als Geschenk deklariert. Wenn ich das so mache, muss ich auch eine Regelung finden, wenn die Verzehrpreise niedriger sind.
Ok - poste mal die Verzehr Scheine, da steht sicher was drauf.
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben