BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe gerade auf Facebook die Jubelmeldung von BMW gelesen, wie geil der erste Tag in Berlin war - und darunter 40 internationale Kommentare...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.145
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe gerade auf Facebook die Jubelmeldung von BMW gelesen, wie geil der erste Tag in Berlin war - und darunter 40 internationale Kommentare, die unisono sagten, dass es scheiße war und dass sie nach Garmisch zurückwollen.

Liest sich ja gruselig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aller Anfang ist schwer 😎
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ch habe gerade auf Facebook die Jubelmeldung von BMW gelesen, wie geil der erste Tag in Berlin war - und darunter 40 internationale Kommentare, die unisono sagten, dass es scheiße war und dass sie nach Garmisch zurückwollen.
Die müssen es einfach nur gut machen, dann könnte auch Berlin passen. Das Potenzial ist riesig was möglich wäre aber um das Ambiente von Garmisch zu erreichen, wäre sehr viel zu tun und es wäre teuer.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
823
Wer oder was ist der vielfach zitierte Bonsai?
Gruß
Wed
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
823
Ach so. Ich dachte, dass das dort irgendeine Attraktion wäre.
Gruß
Wed
 
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Ich habe heute mal Messe Messe sein lassen und hatte mich zum Offroadfahren in Schenkenhorst angemeldet. Das war nach dem doch etwas drögen Samstag (bis auf das nette Kennenlernen von Bonsai) eine Superidee - trotz bis zu 32°.
Es gibt also auch Positives zu berichten
Warst Du mit der GS dort?
Grüße Daniel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.033
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe gerade vor einigen Tagen lange mit einem Tenere Fahrer geplaudert (nie bmw gefahren), sogar der kannte Bonsai ☝
 
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
ja (also ohne Nutzung des Shuttlebusses), aber Training und Tour wurde mit gestellten Mopeds gemacht
Ich wohne zwar uns Eck, war aber noch nie da. Könnte man auch mit der GS dort etwas üben, bzw. fahren?
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich wohne zwar uns Eck, war aber noch nie da. Könnte man auch mit der GS dort etwas üben, bzw. fahren?
soweit ich weiß, ist das kein Trainingsgelände für Reiseenduros. Es ist ein Motocrossgelände des MCC Schenkenhorst. Es gibt wohl Tagesmieten, aber google mal lieber selber nach dem MCC. Da wirst du fündig
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.037
Marketing ist Misserfolge als einen glänzenden Erfolg darzustellen. Ist die Hauptaufgabe seit Anfang der 2000er dieser Abteilungen. Macht auch Politik etc.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
657
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Offizielle Besucherzahlen von BMW:

Berlin 2022: 17.000 (Quelle: klick )
GAP 2019: 40.000 (Quelle: klick )

Aber laut BMW war es ein voller Erfolg. :smiley-laughing:
Zeigen ja auch die Kommentare hier. :rolleyes:
Dieser Bericht von Berlin stärkt mich in meiner Meinung, dass hier der „Abenteuer“ suchende nicht die Zielgruppe ist. Warum soll ich Kosten und Mühen investieren für ein Produkt das sich von selbst verkauft 🤔

Mein Fazit nach persönlichem Besuch der 1. BMW Days in Berlin:
Minimaler Einsatz = Maximaler Gewinn : Ziel erreicht 👏🏻
Auch diese Veranstaltung wird ihre Zielgruppe erreichen ( Stadtmenschen, Eisdielen-Fahrer & Stromer) und diese jedes Jahr aufs neue begeistern. Ob aber die „Abenteurer“ wiederkommen ist zu bezweifeln, gerade auch da sich in Garmisch eine neue Parallel-Veranstaltung etabliert, die einen Besuch wert ist. Für uns ist die Entscheidung gefallen: bis bald in Garmisch 🐂☀🥨🍻🪗🚠⛰⛺🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍
 
Haisp46

Haisp46

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
1
Hallo Leute,
Wie fandet ihr die BMW Days in Berlin ?
Ich fand die einfach unverschämt und nur ein reines verarschen....
Es fehlten Spezialisten von BMW wo man sich austauschen kann, sowie das komplette Sortiment von BMW Zubehör wie Helme, Kleidung und...... das ganze war sehr unübersichtlich aufgebaut.... bei diesem heißen Wetter gab es nur 2 Getränkestände , und diese waren unverschämt teuer, eine kleine Flasche Apfelschorle für 4,20€
Sorry Nein für 5 €....... denn beim Eintritt von 10€ war ja ein Verzehr von von 5€ enthalten, wenn man damit etwas bezahlt bekam man kein Rückgeld .... Alles in einem eine große ÜBERRASCHUNG... Garmisch war einfach genial, die Atmosphäre, alles Übersichtlich, Spezialisten zum Austausch und auch BMW Zubehör......

BMW schämt euch für diese Veranstaltung.... dies ist nicht nur meine Meinung sondern auch von allen anderen Leute die ich dort gefragt habe... alle waren der gleichen Meinung.
FAZIT.. Leute es lohnt sich nicht mehr zu den BMW Days zu gehen solange es in Berlin statt findet.

Wie ist eure Meinung

LG an alle BMW Biker
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben