BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Der Neugier halber: war Touratech da?
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Der Neugier halber: war Touratech da?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
war Touratech da?
Prominent sind sie mir nichts ins Auge gefallen, haben vielleicht mit den eigenen Veranstaltungen zu tun. Sind auch nicht in der Liste der Partner, zu denen als Zubehörhersteller SW-Motech und Wunderlich gehören.

werden hier in Berlin, besonders von der Verwaltung, wichtige Aufgaben traditionellerweise (und höflich ausgedrückt) mit einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz bearbeitet
Das weiß ich auch nur zu gut, aber ausnahmsweise hat in diesem Fall bisher keiner der Beteiligten der Verwaltung die Schuld an etwaigen Unvollkommenheiten gegeben.
Ich habe hier aber regelmäßig sehr gut organisierte Großveranstaltungen (Grüne Woche, ITB, Innotrans, SMACC, ...) erlebt.
Da muss man 2 Arten von Messen unterscheiden: Messen, die die Messe selbst veranstaltet (alles aus einer Hand) und Messen anderer Veranstalter, denen die Messe nur ihr Gelände vermietet und eine Anzahl von Dienstleistungen verkauft. Das teilt dann die Verantwortlichkeiten.

der Flughafen performt inzwischen ja auch ganz ordentlich
Die alteingesessenen Messen finden ja schon sehr lange statt, schon länger als es den neuen Flughafen gibt, und etwaige Anlaufschwierigkeiten längst vergessen. Nehmen wir den Flughafen zum Maßstab, können wir uns auf reibungslose BMW Motorraddays im kommenden Jahrzehnt freuen.

Da die Berge jetzt auf ansehbare Zeit nicht nach Berlin und Brandenburg kommen werden
Aber Berlin hat doch viele Berge, den Kreuzberg, um nur mal den Bekanntesten zu nennen, den Prenzlauer Berg, den Teufelsberg, den Schäferberg - und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Hat GAP auch so viele ?

Der eine oder andere wird jetzt sicher über die Polemik lachen. Die ist natürlich nicht zielführend, aber unterhaltsam.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Also: Natürlich werden hier in Berlin, besonders von der Verwaltung, wichtige Aufgaben traditionellerweise (und höflich ausgedrückt) mit einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz bearbeitet, s. Bundestags- und Abgeordnetenhauswahlen 2021. Das ist unterirdisch.
Da ist jetzt kein Unterschied zu Wien feststellbar 🤣 Wobei: die Impf- und Teststraßen funktionieren erstklassig (nach anfänglichen Startproblemen).


) Der "Schaden" ist ja begrenzt, es regen sich ja nur einige "Silberrücken"-GS-Fahrer auf, dass sie nicht in die Berge kamen und auch nicht ihr Zelt auf dem Ku'damm aufschlagen konnten.
Du weißt ja, wie Social Media funktioniert: 100 Leute, 95 waren zufrieden, 5 nicht. Die 5 beschweren sich, von den 95 loben nur 3 😉
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Der Neugier halber: war Touratech da?
Nein, Touratech war nicht da. Man kann nur spekulieren warum nicht 🤔. Der Flurfunk auf der Messe sprach davon, dass sich TT auf die eigenen Veranstaltungen beschränkt, was auch sehr gut läuft. Vielleicht aber waren es auch die festen Vorgaben für die Aussteller, wie groß der Stand sein durfte und was gezeigt werden durfte. Vor allem die Reiseveranstalter haben darunter gelitten, alles mußte gleich aussehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie kann man nur so sehr gegen die eigene Marke wettern ????
Das ist doch nun wirklich ein Reverenzobjekt, was uns dieser Hersteller zur Verfügung stellt. Daran bemisst sich der Markt! Ohne jedoch etwas Vergleichbares etablieren zu können.

Gruß Uwe
Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.
Wenn es nicht Deine Marke ist, kann es Dir doch auch egal sein, wenn sie ihren Markenkern verändert, Dein Motorrad bleibt ja wie es ist.
Und wenn die Verantwortlichen bei BMW irgendwen fragen würden, dann sicherlich ihre Fans, Clubs, ihren Aufsichtrat und ihre Aktionäre und nicht die Leute, die sagen "Das ist nicht meine Marke" :wink:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.
Es gab viele Gründe, eine GS zu kaufen, die Motorrad Days in Garmisch gehörten nicht dazu. Und nur weil BMW das Event in Berlin zumindest in Teilen vermurkst hat, wechsele ich doch nicht die Marke, mit der ich ansonsten zufrieden bin. Zudem sind wir GS-Fahrer auch nicht der Mittelpunkt der Welt, nur weil knapp ein Drittel der abgesetzten Motorräder von BMW GSen sind, mehr als zwei Drittel sind immerhin andere Modelle.
Ball flach halten und das tolle Moped genießen, nach GAP kann man ja auch so fahren.
Grüße
Hartmut
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn es nicht Deine Marke ist, kann es Dir doch auch egal sein, wenn sie ihren Markenkern verändert, Dein Motorrad bleibt ja wie es ist.
Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
Es bleiben aber trotzdem BMW-Tage und nicht GS-Tage. Dein Vegleich hinkt gewaltig.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
Warum ist das betrüblich ? Wegen des Neids der 911er-Fahrer ?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
Betrübt zu sein ist eine Sache, und dafür wäre mit Sicherheit auch niemand gerügt worden, gleich damit zu drohen die Marke zu wechseln eine andere, und nichts anderes als diese Unverhältnismäßigkeit wurde hier kritisiert.
Grüße
Hartmut
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... und vor allen Dingen wen interessiert es wenn jemand "droht" die Marke zu wechslen :schulterzucken: soll doch jeder Fahren welches Motorrad ihm gefällt und die Marke (ist mir zumindest) dabei völlig wurscht. Entweder das Motorrad törnt mich an oder nicht, welches Logo da auf dem Tank klebt ist mir dabei (fast) egal. Frei nach der Devise " andere Mütter haben auch schöne Töchter ". Klar, im Moment ist die GS für mich das non-plus-ultra, das bedeutet aber nicht, dass andere Firmen nicht auch gute Motorräder bauen, ich denke da nur an die Multistrade V4, die würde ich z.B. auch nicht von der Bettkante stoßen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch super -- jeder, der es dieses Jahr scheiße fand, kommt nicht mehr und verkauft seine GS!

Ich war da, fand es okay - ich bin gerne in Berlin und TT habe ich auch nicht vermisst!
Aber wie geschrieben, Anreise aus Südbayern mit der RT und nicht mit der GS, die auf der Autobahn nervt (wegen Lärm)(
Die GS darf in 4 Wochen für 3 Wochen dafür in der Norden!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
ich war dieses Jahr bei Wunderlich zur Saisoneröffnung da war genug Rambazamba für mich mich.jede Menge Bmws in allen möglichen Konfigurationen und Ausbaustufen, wobwei ichmir fast noch lieber die Bmw s der anderen Gäste anschaue was die so verbaut haben. Und wirklich ein gtes Rahmenprogramm

Kurze Anreise, kein Eintriitt und beim Catering wurde sohar noch mit „richtigem“ Geld ( Euros) bezahlt und es wurde sogar noch Wechselgeld rausgegeben.

Das waren “ meine Bmw Motorrad Days 2022“ zwar etwas kleiner aber nach meinem Gusto um Klassen besser.

Und wer wollte konnte noch eine Runde im einem 1A Motorradrevier Eifel/Mosel drehen.

gruß
gstommy68
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was ist, wenn BMW "in weiser Voraussicht" Berlin schon für 5 Jahre vertraglich gesichert hat?
das war ja beim letzten "Upgrade" in GaPa auch so, daß Sie den Vertrag für weitere 5 Jahre gemacht haben
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben