BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich bin nach kurzer Diskussion mit dem Sicherheitsdienst auch mit der unglaublichen Menge von 3x 0,33 l PET Flaschen ( 2x Mineralwasser...
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo,

Ich bin nach kurzer Diskussion mit dem Sicherheitsdienst auch mit der unglaublichen Menge von 3x 0,33 l PET Flaschen ( 2x Mineralwasser und 1x Cola) rein- wäre ja noch schöner.
Aber keine Angst, bevor ich als Sparfuchs an den Pranger gestellt werde:
Hab mir drinnen auch noch etwas gekauft.
Hier z.B. unter Anderem ein Becherchen Kaffe für sanfte 4 € Messepreis(Milch und Zucker aber dafür inclusive:bounce:)
Gut, habe ich gegen 19 Uhr gebraucht und da lag die Rückfahrt mit 440 KM gerade vor mir.

Ja etwas durchgeknallt gehört ab und zu eben auch dazu:yellowcarded:
Am Ende war es eben der Messebesuch und 865 gefahrene Kilometer an nur einem Tag.
Grüße
Christian
D23C1BCC-2235-4CD4-991F-23485B1A4A45.jpeg
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Mein Mitbringsel von der Messe waren übrigens diese 2 Thermobecher, welche es Samstag um ca. 13.30 gerade noch zu kaufen gab.
35 € für ein T-Shirt konnte ich leider nicht mehr ausgeben, da meine RT bereits so teuer war :coo8ol:
Die BMW Powerbank für 1€ war da bereits vergriffen :throwball:
DA9EF30F-A7CB-4F06-A3F6-1449DAEA2537.jpeg

Hat die wer zu Gesicht bekommen?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo,

Aber keine Angst, bevor ich als Sparfuchs an den Pranger gestellt werde:

Grüße
Christian
Hallo
wieso solltest als Sparfuchs an den Pranger gestellt werden :confused: :confused: :confused:

Nur weil du dir was zu trinken mitnimmst um nicht ne halbe Stunde dafür bei 30 Grad anstehen willst und dann noch vier Euro für ein lauwarmes Wasser berappen zu wollen....?

Für dieses vorausschauende und wirtschaftliche Verhalten gibt es von mir ernszgemeinte 👍👍👍👍👍.

gruß
gstommy68
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...denn trotz guter Mine zum bösen Spiel werden die den Shitstorm in den sozialen Medien wie diesem verfolgen, um das nächste Mal etwas anders zu machen, im Idealfall natürlich besser, aber man weiß ja nie ...
Nein, das glaube ich nicht, dass sie das tun. Sie sind schließlich BMW. BMW hört nicht zu.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
725
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Wie kann man nur so sehr gegen die eigene Marke wettern ????
Das ist doch nun wirklich ein Reverenzobjekt, was uns dieser Hersteller zur Verfügung stellt. Daran bemisst sich der Markt! Ohne jedoch etwas Vergleichbares etablieren zu können.

Gruß Uwe
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war in der Woche auch die internationale Händlerkonferenz von BMW (Motorrad?) - es wurden also mehrere BMW-Veranstaltungen (Händlerkonferenz, Pure&Crafted, BMW Motorrad Days) in Berlin kombiniert. Das wäre in GAP wohl kaum möglich gewesen.
Gruß Ralf
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war in der Woche auch die internationale Händlerkonferenz von BMW (Motorrad?) - es wurden also mehrere BMW-Veranstaltungen (Händlerkonferenz, Pure&Crafted, BMW Motorrad Days) in Berlin kombiniert. Das wäre in GAP wohl kaum möglich gewesen.
Gruß Ralf
Hätte das sein müssen? und wenn - die hätte man auch in München abhalten können und dann hätten die weitgereisten die Möglichkeit gehabt,mal nach Gapa zu kommen.

und ausserdem hat BMW sicher mehr (Wo)manpower, um sowas parallel abwickeln zu können
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war in der Woche auch die internationale Händlerkonferenz von BMW (Motorrad?) - es wurden also mehrere BMW-Veranstaltungen (Händlerkonferenz, Pure&Crafted, BMW Motorrad Days) in Berlin kombiniert. Das wäre in GAP wohl kaum möglich gewesen.
Gruß Ralf
Hi Ralf.
Das will auch keiner, die können ihre Konferenzen sonstwo abhalten.
Wir wollen unsere Bmw Days wie bisher!:hot:
Und nachdem die es in Arm aber Sexy City nachweislich nicht auf die Kette bekommen haben: Zurück nach Garmisch und jut!
Never change a winning Team :welcome-back:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Wie kann man nur so sehr gegen die eigene Marke wettern ????
Das ist doch nun wirklich ein Reverenzobjekt, was uns dieser Hersteller zur Verfügung stellt. Daran bemisst sich der Markt! Ohne jedoch etwas Vergleichbares etablieren zu können.

Gruß Uwe
Da hab' ich wohl irgendwas falsch gemacht.
Mir hat keiner was "zur Verfügung gestellt" - ich musste mein Moped bezahlen :schulterzucken:

Außerdem eine Frage des eigenen Anspruches.
Der Anspruch von BMW scheint zu sein "Das Produkt taugt. Damit haben wir die "Berechtigung" für schlechte Kundenansprache, schlechten Service und schlechtes Marketing.

Mein Anspruch ist da eher: Heute war ich sehr gut - morgen versuche ich noch besser zu sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also auch wenn für mich die Motorrad Days nicht gut waren, ist für mich BMW nicht insgesamt schlecht. Ich mag die Marke, ich stehe auf die GS, mein Motorrad bereitet mir viel Freude und selbst mein Problemfall G650XC wird bestimmt bald laufen.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hi Ralf.
Das will auch keiner, die können ihre Konferenzen sonstwo abhalten.
Wir wollen unsere Bmw Days wie bisher!:hot:
Und nachdem die es in Arm aber Sexy City nachweislich nicht auf die Kette bekommen haben: Zurück nach Garmisch und jut!
Never change a winning Team :welcome-back:
Halte ich seitens BMW aber für unwahrscheinlich. Meine Prognose für kommendes Jahr (wenn es Veranstaltungen geben wird):

Es wird mehrere BMW-Motorrad-Events in engem zeitlichem Zusammenhang in Berlin geben, also Händlerkonferenz, P&C, Motorrad Days, evtl. weitere. Das Ganze mit Event-Charakter wieder auf dem Messegelände, aber optimiert, d.h. von den Dimensionen angepasst, bessere Services, professionellere Organisation etc..

Zielgruppe wird der (genau: mehrheitlich Männer) zahlungskräftige und zahlungswillige BMW-Fahrer sein, Cruiser, Hipster, GSler, wer auch immer. Grund für Berlin: die vorhandene Infrastruktur einer Großstadt (Flughafen, Bahnanschluss, Autobahnen, Hotels, Kultur/ Tourismusattraktionen) und der Flair Berlins als internationale lebendige Stadt.

Alle anderen können ja ein selbstorganisiertes GAP-Festival am Alpenrand feiern, Camping Ü50 oder Glamping betreiben - aber ohne "offiziellen Segen".

Mark my words.

Gruß
Ralf
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Komisch das alle die in Berlin und Umgebung wohnen die Veranstalltung toll finden ;-) wer braucht als GS oder sonstiger BMW und andere Marken Fahrer die vorhandene Infrastruktur einer Großstadt (Flughafen, Bahnanschluss, Autobahnen, Hotels, Kultur/ Tourismusattraktionen) und der Flair Berlins als internationale lebendige Stadt und Händlerkonferenz, P&C. Natur und tolle Motorradstrecken das zählt!!! Garmisch kommt dem ganzen recht nahe :-)
Meine G/S ist vor 6 Tagen 40 Jahre alt geworden, und die sieht Berlin mit Sicherheit nicht mehr!!
Ich wünsche Euch auf der ganzen Welt tolle Touren mit vielen klasse Strecken und keine Großstädte ;-)
Oggimann
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was brauch ich Flughafen und Bahnanschluß für ein Motorradevent? - gar nicht
wo ist dafür: Freizeitfeeling, Schöne Motorradstraßen, schöne Landschaften und Aussichten

wenn ich eine Städtereise machen will, dann ist Berlin im Focus,
wenn ich ein Motorradevent haben will, dann eben nicht - was bringen mit die Musseen und Ausstellungen, Checkpoint Charlie & Co. wenn ich auf den BMW Days bin - richtig, niGS
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Komisch das alle die in Berlin und Umgebung wohnen die Veranstalltung toll finden ;-)
Oggimann
Klarstellung: ich habe eine Prognose abgegeben. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Veranstaltung "toll" finde, denn das kann ich nicht beurteilen - ich war da in der Lausitz und nicht in Berlin! 😄
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Komisch das alle die in Berlin und Umgebung wohnen die Veranstalltung toll finden
Der ;-) relativierte ja schon die Aussage, aber klar ...
Am Ende war es eben der Messebesuch und 865 gefahrene Kilometer an nur einem Tag.
Wer macht schon sowas - ich nicht.
Für 10 km Anreise muss mir nicht so viel geboten werden wie für 800 km.

Zielgruppe wird ... sein, Cruiser, Hipster, GSler, wer auch immer. Grund für Berlin: die vorhandene Infrastruktur einer Großstadt (Flughafen, Bahnanschluss, Autobahnen, Hotels, Kultur/ Tourismusattraktionen) und der Flair Berlins als internationale lebendige Stadt.
An anderer Stelle wurde die Veranstaltung nicht als BMW-Motorrad-Veranstaltung, sondern als GS-Veranstaltung eingestuft.

(genau: mehrheitlich Männer) zahlungskräftige und zahlungswillige BMW-Fahrer
Die übernächste Zielgruppe sind dann vielleicht die noch-Minderheit weiblicher MotorradfahrerInnen (oder heißt es Motorradfahrer*innen ?) als noch großes zu erschließendes Potential ?

Meine G/S ist vor 6 Tagen 40 Jahre alt geworden, und die sieht Berlin mit Sicherheit nicht mehr!
Weil der Oldtimer nun auf den Schrott kommt und Du künftig mit etwas Jüngerem NEUEM aus dem Berliner Motorradwerk anreist ?

Das war natürlich provokativ gefragt, aber der Marketing-Fachmann wird womöglich so denken, so denken müssen.

Ansonsten muss man sich mal in die Lage von BMW versetzen: Da sind die alten GS-Fahrer mit ihrer BMW, die sich ja nun gekauft haben und die sie wieder kaufen werden, ob GAP nun stattfindet oder nicht. Wozu also noch die Kosten aufbringen, um diese Kunden zu bespaßen ?

Auf der anderen Seite die als neue Kundengruppe noch zu erschließenden Cruiser und Hipster, zu denen man schon kommen muss, damit sie den Bistrohocker mit dem Motorradsattel tauschen, denn die werden nicht in GAP campen. Und die, die nicht in Berlin schon vor Ort sind, muss
wenigstens mit guter Infrastruktur und dem Flair des Veranstaltungsorts herlocken.

Keine Ahnung ob so gedacht wird und ob solche Überlegungen aufgehen. Aber plausibel wäre eine unterschiedliche Sichtweise durchaus, denn sie könnte auch erklären, warum das positive Fazit von BMW im Gegensatz zum negativen Forentenor hier steht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei schlechtes Catering und mangelnde Organisation nicht Personen Gruppen bezogen sind...
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
als Berliner musst du jetzt aber selber lachen 🤣
Ich wohne im Umland und kam aus beruflichen Gründen hierher. 😉

Wenn man noch nie mit der Messe Berlin zu tun hatte, kann es schon mal sein, dass einiges schief läuft. Was das war, weiß BMW in München sicher inzwischen. Ich habe hier aber regelmäßig sehr gut organisierte Großveranstaltungen (Grüne Woche, ITB, Innotrans, SMACC, ...) erlebt. Und der Flughafen performt inzwischen ja auch ganz ordentlich, hört man.

Also: Natürlich werden hier in Berlin, besonders von der Verwaltung, wichtige Aufgaben traditionellerweise (und höflich ausgedrückt) mit einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz bearbeitet, s. Bundestags- und Abgeordnetenhauswahlen 2021. Das ist unterirdisch. Aber gerade die Messe hatte bei mir immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich vermute (Achtung: Spekulation!!!), dass BMW in München ein wenig zu knapp kalkuliert hatte und nun aus den Erfahrungen lernen wird. (Achtung: Ironie!!!) Der "Schaden" ist ja begrenzt, es regen sich ja nur einige "Silberrücken"-GS-Fahrer auf, dass sie nicht in die Berge kamen und auch nicht ihr Zelt auf dem Ku'damm aufschlagen konnten. Da die Berge jetzt auf ansehbare Zeit nicht nach Berlin und Brandenburg kommen werden, sollen die dann halt wieder nach GAP, das kratzt BMW in München vermutlich nicht.

Ich war leider nie in GAP, und eine Messe von BMW Motorrad hier vor Ort ist für mich nicht interessant. Aber ein jeder Jeck ist anders.

Gruß
Ralf
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben