BMW Notrufassistent Vielen Dank !

Diskutiere BMW Notrufassistent Vielen Dank ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig...
G

Gast 74033

Gast
Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig.
Tathergang, am Freitag noch neue Reifen aufgezogen wie schon so oft, Lauffläche kontrolliere ich auch immer und mache sie mit Bremsenreiniger leicht sauber, obwohl ich schon lange keine Probleme mit Schutzschicht und wegrutschenden Reifen mehr hatte, aber sicher ist sicher.
Dachte dann am Ende komm mach noch kurz eine Probefahrt denn am Montag (Heute) wäre ich in den Urlaub gefahren. Wäre.
An der Kreuzung angehalten da Radfahrer gegenüber waren, die haben mir dann gesunken ich könne fahren, bin dann vorsichtig angefahren, an was ich mich dann noch erinnere das mir das Heck schlagartig hinten weg ist und ich auf dem Motorschutzbügel über die Strasse gerutscht bin. Beim aufstehen dachte ich nur ist nicht normal das das linke Bein so hin und her pendelt.
So sorre für die lange Vorgeschichte, um auf den Punkt zu kommen, die Fahrradfahrer haben mir dann geholfen, auch das Moped aufgehoben und von der Strasse geschoben, ich bin dann an den Straßenrand gekrochen und habe denen gesagt bitte einen Krankenwagen da mein Bein unten ab ist. Einer von denen hat dann telefoniert und mir dann nur gesagt es sei schon ein Rettungswagen unterwegs es sei ein Notruf von BMW eingegangen. So was ich eigentlich sagen möchte, bin sehr positiv von dem Teil überrascht, dachte das ich den Quatsch nie brauche und das viel darüber spekuliert wurde braucht man so was. Hoffentlich nie, wenn aber viel wichtiger als Carbon Teile oder sonstiger Schickimicki.
Vielen Dank nochmals an die Radfahrer (auch wenn sie wahrscheinlich hier nicht mitlesen) und seid froh das so ein System im Moped verbaut ist, auch wenn in Deutschland vieles nicht funktioniert,muss ich sagen das Ding ist mit keinem Geld zu bezahlen wenn man es nur 1 einziges mal (hoffe das ich es nie mehr brauche) benötigt
So schau mir jetzt weiter mein Fussgestell an.
Ach ja P.s. Das Zeug das man mir im Rettungwagen gegeben hat war auch mal richtig klasse nur das aufwachen war sehr surreal.
So nun genug geschrieben. Eins noch fahrt vorsichtig innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde kann sich sehr viel ändern.
P..p.s warum ich hinten so schlagartig weggerutscht bin ??? Zuviel Gas gegeben, Nein bin ja extra langsam gefahren, Reifen war soweit auch voll ok, hatte bisher auch nie Probleme damit und dürfte der 6 oder 7 Satz sein. Kann nur vermuten das die Strasse an der Stelle spiegelglatt war, da sie dort auch ausgewaschen ist. Aber wie auch immer es ist wie es ist.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
O ha, vielen Dank für den Beitrag. Dir natürlich eine gute Besserung!
 
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, komm wieder auf die Beine.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Gute Besserung!

Woran lag es denn aber? Bist Du vielleicht doch "wie gewohnt" angefahren und hattest für einen Moment die neuen Reifen vergessen? Habe ich schon live gesehen, in der TG denkt man noch dran und dann oben beim losfahren macht man den Kreisel auf der Strasse.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gute Besserung und schnelle und vollständige Heilung.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Danke für den sehr offenen Beitrag!
Gute Besserung & erfolgreiche Reha!
2011 ist meine Lufti auch übers Hinterrad auf einer großflächig mit Bitumen verfüllten Stelle im Sauerland weggeschmiert - bei 70 km/h mit anschließendem Überschlag durch einen Graben.
Maschine & Fahrer kamen auf einer Kuhweide zu liegen.
Da ich sehr robuste Endurostiefel getragen hatte, war der linke Knöchel nur leicht verstaucht.
Wie sah dein Schuhwerk aus?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Zunächst mal alles erdenklich Gute @Bernile. Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und wieder vollständig hergestellt wirst. Das Zeug, was du im Krankenwagen bekommen hast, könnte ein Heidelberger Cocktail gewesen sein. Wenn dem so ist, dann würde es bedeuten, dass es schon ordentlich gescheppert hat bei dir.

Zu den Reifen bzw. dem möglichen Grund für diesen Unfall: Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwas auf der Straße war. In der Regel sind neue Reifen heutzutage direkt voll einsatzfähig. Ich kenne Leute, die lassen sich auf ihre sehr potenten Motorräder neue Reifen aufziehen und fahren diese vom ersten Meter im Grenzbereich. Da fährt niemand nen neuen Reifen ein, reibt die mit Bremsenreiniger ab o.ä. Das bestätigen auch alle Reifenhersteller.
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Wünsche eine schnelle Genesung
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
176
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, komm wieder auf die Beine.
 
G

Gast 74033

Gast
Danke an alle. Wie gesagt keine Ahnung den Pirelli habe ich schon öfters aufgezogen und nie Probleme damit gehabt, bin mir auch sicher das es nicht am Reifen lag, vorne hatte ich ja Grip warum und weshalb mir das Heck so Schlagartig weg ist, bin ich seit Freitag abend am Grübeln, auch bin ich vorsichtig losgefahren, auch früher immer mit neuen Reifen meine kurze Teststrecke ohne Probleme gefahren.
Aber was ich ja sagen wollte, nochmals grosses Lob an den BMW Notruf, was wäre gewesen außerhalb, wo alle 20 Minuten ein Auto vorbei kommt ?
Wenigstens komme ich in der Zeitung wenn da auch Blödsinn drin steht. Die GS hat einzig am Sturzbügel Schrammen und selbst die sind nicht schlimm, nix mit 3.000 Euro. Sorry link kann ich noch keinen einfügen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gute Genesung!!
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine zügige und vollständige Heilung!

Ich hatte am vergangenen Montag eine ähnliche, aber weniger schmerzvolle Erfahrung: auf der B80 nahe der Landesgrenze zu Hessen in einer leichten Rechtskurve Stützgas gegeben, Fahrbahn trocknete ab - und wutsch, ab in den Graben ... Reifen waren recht neu, aber schon eingefahren.

Der BMW-Notruf hat sich unmittelbar gemeldet, und Dank der Hilfe von einem LKW-Fahrer und einem anderen Autofahrer standen das Moped und ich schnell auf der Straße. Überhaupt war die Hilfsbereitschaft der Autofahrer sehr groß! Kaum war das soweit, kamen die vom Notruf alarmierten Retter an: Feuerwehr, Rettungswagen mit Notärztin und am Ende die Polizei. Die Unfallaufnahme war zügig erledigt, körperlich war mir praktisch nichts passiert, die Schutzkleidung (Atlantis, Daytona-Stiefel waren betroffen, Helm und Handschuhe hatten keine Bodenberührung) erfüllte ihren Zweck. Der Abschleppdienst kam auf Anforderung der BMW Assistance. Am Abend konnte ich dann mit einer Leihmaschine zu meinem Ziel Richtung Rheinland weiterfahren.

Mein Schutzengel hatte also kurz vor Dienstschluss nochmal ganze Arbeit geleistet. Warum ich da weggerutscht bin, verstehe ich nicht - eine Erklärung wäre, dass durch den teilweise sehr starken Regen von den Feldern ein wenig und nicht sichtbar Sand oder Erde auf die Fahrbahn gespült wurde - aber das läßt sich nicht mehr feststellen. Die R1250GS ist zur Reparatur in Kassel in der NL gelandet, mal sehen, wann ich sie abholen kann.

Gruß
Ralf
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Gute Besserung auch von mir und komm schnell wieder aufs Motorrad 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Kurze Geschichte dazu von mir:
Letztes Jahr war ich mit meiner Frau in den Dolomiten.
Da ich gerne kleine Filme mache auf und neben dem Bike wollte ich die herrlichen Apfelplantagen mit der Drohne überfliegen und schöne Aufnahmen machen.
Gesagt getan ab in die Plantage mit dem Büffel (R1200 GS LC) .
Aus Teer wurde Schotter und ich bat meine Frau besser abzusteigen weil es steil war und ich nicht so der Held auf Schotter bin.
Sie lief neben mir her und ich fuhr Schritttempo. Da wir uns mächtig verfahren hatten suchten wir den Ausgang aus dem Labyrinth.
Und dann sah ich ein Stück Wiese die zu einem Weg fuhr. Einmal kurz schmackes gegeben und rauf auf die Wiese dachte ich.:rollleyyes:
Leider war ich so dämlich und hatte vergessen das es den Tag zuvor geregnet hatte und die Erde matschig war unter dem Rasen.:frown:
Als ich realisierte das mein Bike zum erstem mal droht zu fallen war ich zum Glück Hellwach und liess sie langsam und sanft auf die Seite kippen während ich mein Bein in Sicherheit brachte.
Auch hatte ich Glück das dort keine Steine lagen ect. Das Bike hatte nicht mal eine Schramme.:inlove:

Also Koffer ab und den Bock also in oft gesehener Manier aufheben. Plötzlich spricht mein Lenker mit mir!
"Hallo hier BMW München... geht es ihnen gut?" Ich stotterte vor Aufregung rein das alles ok sei und keiner verletzt. Sie versicherte sich nochmal und ich bedankte mich für den netten Service. :daumen-hoch:

Abends im Hotel lachten wir bereits über das kleine Abenteuer.
Als mir aber bewusst wurde wie wichtig das gewesen wäre wenn ich alleine und unter dem Motorrad verletzt eingeklemmt gewesen wäre wurde ich immer dankbarer. Dort hätte mich niemand gefunden!
Für den von manchen als unnötiger Schnick Schnack genannten Service würde ich auch zahlen.

Gruss und gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Gute Besserung!
Und da Sie im Krankenhaus sowieso nichts zu tun haben, möchte ich Sie einladen, sich das hier durchzulesen
Kleiner Unfall, große Folgen!
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Plötzlich spricht mein Lenker mit mir!
"Hallo hier BMW München... geht es ihnen gut?" Ich stotterte vor Aufregung rein das alles ok sei und keiner verletzt.
😂 😂
Ging mir damals ähnlich. War einfach der Polizist - bereits auf dem Platz, habe mich ja kommoderweise direkt neben einem Polizeipoten abschiessen lassen - der ins Stottern kam. Ich lag darnieder und konnte nicht helfen. Er war grad dabei meine Maschine aufzuheben und hätte sie um ein Haar vor Schreck wieder fallen lassen, hat er mir später erzählt.
Hätten sich nicht Polizei und zufällig vorbeifahrende Krankenschwester gekümmert und Ambulanz bestellt, hätte BMW den Job gemacht. Der Autofahrer war vor Schreck zu gar nichts in der Lage.

Dem TE schnelle Genesung ich untersütze das Veto für den Notrufassisstenten.
 
Thema:

BMW Notrufassistent Vielen Dank !

BMW Notrufassistent Vielen Dank ! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • 4 Tasten BMW Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Oben