BMW Notrufassistent Vielen Dank !

Diskutiere BMW Notrufassistent Vielen Dank ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, erstmal den TE gute Besserung und schnelle Genesung. Auch ich kann den Notrufassistenten nur befürworten. Ich war dieses Jahr auf...
W

wasser-bmw

Modell
R 1250 GS
hallo zusammen,

erstmal den TE gute Besserung und schnelle Genesung. Auch ich kann den Notrufassistenten nur befürworten. Ich war dieses Jahr auf Sardinen, als zwecks Orientierung an einer Abzweigung angehalten habe, war leider mein rechtes Bein zu kurz, Spaß hatte leider an einem Loch angehalten, da hat sich die Q ganz langsam nach rechts geneigt, ich konnte sie nur mehr aufhalten, so bin ich abgesprungen. da lag sie nun und ich habe im Display einen Timer von 15 Sekunden gesehen, da ich sie so schnell nicht hochbekommen habe, hat sich nach Ablauf eine sehr freundliche Frauenstimme gemeldet und sich nach meinem Befinden erkundigt. Als ich sagte mir ist nichts passiert, sagte sie ist ihnen das Motorrad umgefallen. Nachdem ich mit ja geantwortet habe, meinte dann können wir den Call ja beenden und hat sich freundlich verabschiedet.

Schöne Grüße aus Mittelfanken

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo Bernile
gute Besserung und schnelle Genesung

nur zum Verständnis "....Radfahrer haben gewunken..." Heist ,du bist an der Kreuzung abgebogen?
Kann ja nur so sein, gerade aus anfahren und langsam ..?

naja, wird sich schon aufdröseln :daumen-hoch: und gute Besserung

Gruß Micha

G

GS-Zwerg

hallo zusammen,

ich habe im Display einen Timer von 15 Sekunden gesehen, da ich sie so schnell nicht hochbekommen habe, hat sich nach Ablauf eine sehr freundliche Frauenstimme gemeldet und sich nach meinem Befinden erkundigt.

Schöne Grüße aus Mittelfanken
Ich glaube, den Timer kann man auch manuell deaktivieren, indem man da auf den Knopf unter der Klappe drückt, wenn der Countdown läuft. Wenn er beim liegenden Motorrad erreichbar ist und wenn man sich sicher ist, dass sonst nichts passiert ist, kann man den Countdown ausschalten und das Bike dann in Ruhe aufstellen.

Gruß
Bettina

G

Gast 74033

Gast
Hallo Bernile
gute Besserung und schnelle Genesung

nur zum Verständnis "....Radfahrer haben gewunken..." Heist ,du bist an der Kreuzung abgebogen?
Kann ja nur so sein, gerade aus anfahren und langsam ..?

naja, wird sich schon aufdröseln :daumen-hoch: und gute Besserung

Gruß Micha
Die Radfahrer standen gegenüber ich wollte nach links, habe an der Kreuzung angehalten und stand auch, linker Fuss auf dem Boden, dann hat mir der Radfahrer ein Zeichen gegen das ich abbiegen soll. Bin dann nach umschauen ob keiner kommt losgefahren also gemächlich, normal halt und dann bin ich vor dem über die Straße gerutscht, also bin auch noch nicht weit nach links gefahren. Erinnern kann ich mich nur bin losgefahren und lag dann da und das schlagartig das Heck weg ist und ich auf dem Motorschutzbügel geschlittert bin aber auch nur kurz, war ja nicht schnell. Danach wollte ich das Moped aufheben und dachte nur das das linke Bein so rumpendelt kann nicht normal sein, tja das war es dann auch.
Bekannter hat auch nochmal nachgeschaut als er mir das Moped vor die Garage gestellt hat, Strasse und Reifen war nix Auffälliges zu sehen. Das einzige was ich sicher weiss das das Hinterrad die Traktion verloren hat bzw. keine vorhanden war und ich bin ja auch nicht mit grosser Schräglage rein, da neue Reifen, wollte ich es nicht übertreiben.
Ich habe jetzt auch keine Ahnung wie ich da weiter verfahren soll ? Dieses Jahr ist eh gelaufen aber z.Z. irgendwie absolut null Bock nochmal auf das Moped zu sitzen, vor allem wenn ich nicht weiss was da falsch gelaufen ist, schmiert mir die Karre dann wieder weg ? Oder mach ich lieber wieder den alten Reifen drauf ?
Aber eigentlich Wurst, erst müssen die Knochen mal zusammen wachsen danach schau mer dann weiter.

Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Ich glaube, den Timer kann man auch manuell deaktivieren, indem man da auf den Knopf unter der Klappe drückt, wenn der Countdown läuft. Wenn er beim liegenden Motorrad erreichbar ist und wenn man sich sicher ist, dass sonst nichts passiert ist, kann man den Countdown ausschalten und das Bike dann in Ruhe aufstellen.

Gruß
Bettina
Der Countdown läuft auch im Display und kann da abgebrochen werden bzw. über den linken Drehknopf am Lenker.......
Funktioniert ;-)

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo @Bernile,
auch von mir schnelle Genesung.
Noch ein Tipp… Bremsenreiniger und Gummi vertragen sich nicht!
Bremsenreiniger lässt Gummi aufquellen.
An den Pirellis lag es mit Sicherheit nicht, die fahre ich schon seit Jahren und noch nie Probleme damit gehabt.

W

wasser-bmw

Modell
R 1250 GS

Gruß
Bettina
Danke für die Info

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Danke an alle. Wie gesagt keine Ahnung den Pirelli habe ich schon öfters aufgezogen und nie Probleme damit gehabt, bin mir auch sicher das es nicht am Reifen lag, vorne hatte ich ja Grip warum und weshalb mir das Heck so Schlagartig weg ist, bin ich seit Freitag abend am Grübeln, auch bin ich vorsichtig losgefahren, auch früher immer mit neuen Reifen meine kurze Teststrecke ohne Probleme gefahren.
Aber was ich ja sagen wollte, nochmals grosses Lob an den BMW Notruf, was wäre gewesen außerhalb, wo alle 20 Minuten ein Auto vorbei kommt ?
Wenigstens komme ich in der Zeitung wenn da auch Blödsinn drin steht. Die GS hat einzig am Sturzbügel Schrammen und selbst die sind nicht schlimm, nix mit 3.000 Euro. Sorry link kann ich noch keinen einfügen.
Die Zeitung kann da eher nichts dafür. Die Schreiben meist das ab, was die Presseabteilung des Polizeipräsidiums zuschickt. Und die holen sich die Infos von den PC-Einträgen der sachbearbeitenden Beamten im polizeiegenen Bearbeitungssystem. Die Schadenshöhe hat also der Polizist "festgelegt/geschätzt"

Ich denke, der letzte Eintrag hier war Dein Sturz.

PP RT

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Im Übrigen wünsche ich Dir ebenfalls schnelle Genesung. So einen Sturz wünscht man sich nicht, vor allem mit so blöden Folgen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Letzten Mittwoch fuhr ich mit vier befreundeten BMW-Fahrer im Schwarzwald. Einer rutschte mit seiner R 1250 R in einer engen Linkskurve bei vielleicht 40 km/h weg. Kein großartiger Schaden, etwas Prellungen und natürlich einige Zeit geschockt. Ich stellte mich an den Kurveneingang um abzusichern, während die anderen sich um Motorrad und Fahrer kümmerten und die Unfallstelle räumten. Ein älterer Mann (Radfahrer) rannte auch unmittelbar nach dem Sturz hin um ggf. zu helfen. Als er zu seiner Frau und ihren Rädern zurück ging, hörte ich den Mann ganz fasziniert zu seiner Frau sagen: "Stell Dir das mal vor. Das Motorrad hat mit denen geredet und gefragt, ob jemand verletzt wurde und Hilfe benötigt". :D

Ich hoffe, dass ich es selber nie brauche. Aber im Fall der Fälle kann es sehr hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Und schon wissen wir und der Rest der Welt wie alt er ist und wo sich der TE am Freitag um 17:25 rumgetrieben hat. ;-)

1692025467991.png

Und nochmal gut Besserung. Und was deine Motorradzukunft anbelangt...ich bin am 3.9.21 im Kreisverkehr abgeschossen worden. Steht hier alles orgendwo im Forum. Rippenserienbruch links von oben bis unten. Schlüsselbein ...gebrochen ist das falsche Wort. Zersplitter in viele Fragemente ist besser. AC Gelenk (das zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt) kaputt. Lange Bizepssehne eingeklemmt. Drei OPs. Als Folge eine frozen shoulder. Ich habe geschworen ich fahre nie NIEEEEEEEE wieder und habe hier den Abtransport meiner Ice grey GSA dokumentiert. vorletzte Woche habe ich mir das hier gekauft. Bald ist Einfahrkontrolle fällig.
Daher: Schliesse das Ende deiner Motorradkarriere nicht aus. Aber sag niemals nie. ;-) Und du bist ja noch jung. ;-)
gsa2.jpg

Talis99de

Talis99de

Modell
R1250GS (Bj. 2020)
Auch von mir gute Besserung und sag niemals nie….

G

Gast 74033

Gast
Ist ja auch am Ende alles egal, Kopf ist noch drauf und was ich die 3 Tage hier im Krankenhaus mitbekommen habe, ist meine Verletzung ja nur ne kleine Fleischwunde. Respekt auch vor den ganzen Angestellten die das hier jeden Tag durchmachen bzw. auch gerne machen.
Mein Anliegen ging ja auch eher in die Richtung, was braucht es so Neumodisches Zeug am Moped. Ok bei mir waren auch Leute vor Ort dann wäre es auch ohne BMW Notruf für mich gut ausgegangen. Kann es nur nochmals wiederholen fand das ganze das die GS einen Notrufabgesetzt hat einfach nur Mega. Am schönsten natürlich wenn man das nie braucht.

P.s. Ja das war der Zeitungsartikel. Was die schreiben ist mir letztendlich auch wieder Wurst, was aber sollte die Strasse an dieser Stelle wirklich gefährlich glatt sein, dann wäre Mopedfahrer fahrfehler halt am simpelsten, was aber wenn dann noch jemand stürzt.
Ich habe dieses Jahr ja noch genügend Zeit mir das alles nochmal in Ruhe anzuschauen Reifen und Strassenbelag.

Btw. Ein Bekannter ist in Slowenien gestürzt, gibt es auch nettes Filmchen, fährt auf gerader Strecke durch die Ortschaft, Gas konstant gehalten und plötzlich dreht er eine pirouette, zum Glück aber nix größeres passiert.
Wäre mein Fuß auf der Fußrasten gewesen behaupte ich einfach mal würde ich hier nicht liegen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Passt einfach auf da draußen, das ganze ging bei mir so schnell da hat dann wiederum das ganze ABS und Traktions zeug nicht mehr helfen können, manche Dinge passieren halt und lassen sich einfach nicht verhindern,leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Notrufassistent Vielen Dank !

BMW Notrufassistent Vielen Dank ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure

Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer, mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst. STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz

BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz: Hallo, ich habe eine Tankschutzhaube wo ich keine Verwendung für habe. Evtl. hat jemand Interesse daran. Sie ist für die luftgekühlte R 1200 GS...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 BMW

Carpuride W702 BMW: Ich verkaufe mein ca ein Jahr ales Carpuride W702 BMW passend für BMW. Es ist universell einsetzbar, verfügt aber u.a. zusätzlich über eine BMW...
  • Carpuride W702 BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure

Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer, mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst. STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz

BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz: Hallo, ich habe eine Tankschutzhaube wo ich keine Verwendung für habe. Evtl. hat jemand Interesse daran. Sie ist für die luftgekühlte R 1200 GS...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 BMW

Carpuride W702 BMW: Ich verkaufe mein ca ein Jahr ales Carpuride W702 BMW passend für BMW. Es ist universell einsetzbar, verfügt aber u.a. zusätzlich über eine BMW...
  • Oben