Frrrosch
Themenstarter
Mein Freund Hans verkauft für seine Vater dessen BMW. Es handelt sich dabei um ein Horst-Ulrich-Gespann. Das ganze Fahrzeug ist eine Sonderanfertigung, ein Unikat, das ausschließlich für Fernreisen konzipiert wurde. Es basiert auf den Erfahrungen, die der Konstrukteur besonders auf Reisen durch Nordafrika gesammelt hat. Was das Fahrzeug alles erträgt muß ich wohl nicht extra erklären. Ein BMW-Motor, so langweilig er auch sein mag, verträgt alles. Wirklich alles. Sie war für Island genauso geeignet wie für Marokko oder die Ukraine. Das Fahrzeug ist in einem tadellos gepflegten Zustand und wurde nie "getreten". Es ist extrem belastbar und robust gebaut.
Fragen zu Details werden am besten direkt mit dem Anbieter unter zed22@web.de geklärt. Ich werde Anfragen aber auch gerne weiterleiten.
BMW R 100 Motor und Antriebsstrang. Diverse Teile, Tank und Armaturen sind ebenfalls von BMW.
Gesamttankvolumen 90 Liter, davon 48 in einem Reservetank, aus welchem der Treibstoff in den Haupttank (auch während der Fahrt) umgepumpt werden kann.
28000 km
Speichenräder überall
Reserverad mit Stollenreifen
7 Liter Zusatzkanister
Kofferraumvolumen hinter dem Beifahrer 90 Liter
Stauraum unter der Sitzbank 46 Liter
Stauraum hinter Fahrer 29 Liter
Zusätzliche Gepäckablage auf der Reling, auf dem Kofferraum und eigentlich sonst überall auf dem Fahrzeug
60 PS
Getriebeübersetzung verkürzt
Vmax ca. 140 km/h (schneller sollte man mit dem Monster wirklich nicht fahren)
Vorderrad schwingengelagert
Beiwagenrad ebenfalls schwingengelagert (gezogen)
Kardanantrieb
Reifen in Einheitsgröße (155er)
Baujahr 93
VB 9000 EUR
http://vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=35869&stc=1&d=1155473790
Fragen zu Details werden am besten direkt mit dem Anbieter unter zed22@web.de geklärt. Ich werde Anfragen aber auch gerne weiterleiten.
BMW R 100 Motor und Antriebsstrang. Diverse Teile, Tank und Armaturen sind ebenfalls von BMW.
Gesamttankvolumen 90 Liter, davon 48 in einem Reservetank, aus welchem der Treibstoff in den Haupttank (auch während der Fahrt) umgepumpt werden kann.
28000 km
Speichenräder überall
Reserverad mit Stollenreifen
7 Liter Zusatzkanister
Kofferraumvolumen hinter dem Beifahrer 90 Liter
Stauraum unter der Sitzbank 46 Liter
Stauraum hinter Fahrer 29 Liter
Zusätzliche Gepäckablage auf der Reling, auf dem Kofferraum und eigentlich sonst überall auf dem Fahrzeug
60 PS
Getriebeübersetzung verkürzt
Vmax ca. 140 km/h (schneller sollte man mit dem Monster wirklich nicht fahren)
Vorderrad schwingengelagert
Beiwagenrad ebenfalls schwingengelagert (gezogen)
Kardanantrieb
Reifen in Einheitsgröße (155er)
Baujahr 93
VB 9000 EUR
Zuletzt bearbeitet: