BMW Systemhelm 6 und Bluetooth

Diskutiere BMW Systemhelm 6 und Bluetooth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat schon mal jemand den Systemhelm 6 mit einem Kommunikationssystem (außer das von BMW) ausgerüstet? Ich wollte mir ein Cardo (q2 oder...
F

Finkus

Gast
Hallo,

hat schon mal jemand den Systemhelm 6 mit einem Kommunikationssystem (außer das von BMW) ausgerüstet? Ich wollte mir ein Cardo (q2 oder g4) installieren, klappt aber leider nicht da
-das Gerät links wo der Sonnenblendenschieber sitzt installiert werden müsste.
-rechts klappt gar nicht (macht auch keinen Sinn)
-links hinter dem Schieber reicht der Schwanenhals nicht mehr
-der Rand zu breit ist
- usw.

Das von Schubert passt laut Polo Auskunft auch nicht.

Hat da jemand Erfahrungen was man installieren kann? Außer das von BMW. (da kauf ich mir dann lieber einen zweiten Helm)

Danke und Gruß aus der Pfalz bei minus 10 Grad und mal wieder Schnee

Finkus
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo Finkus,

frag doch mal cardo direkt , es gibt m.W. einen Halter mit längerem Schwanenhals.
Bei helmsound.de habe ich kompetente Auskunft dazu bekommen.

Gruß
Thorsten
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich habe das Midland BT2 montiert, das ging ganz ohne Probleme.

Einfach unter das (wirklich leicht herausnehmbare) Futter die lautsprecher und das Mikro.
Dieses habe ich links, knapp hinter dem Lautsprecher innen angepickt (rinlegen reicht aber auch) - da muss man ein wenig rumprobieren bis die "Befestigungsplatte" vom Mikro nicht drückt.

Das Steuergerät habe ich auch links mit der beiliegenden Klebefolie an den Helm gepappt - hält super.

Das ganze habe ich jetzt ca. ein Jahr lang drinnen, etwa 15.000km lang durch alle beim Mopped möglichen Zustände (kalt, nass, heiss, ...) gefahren.

Es funktioniert einwandfrei - nix drückt, nix wackelt - einfach klass.

Und beim Helm meiner Frau war es genau so einfach (ein Nolan-Jethelm)!

liebe Grüße

Wolfgang
 
F

Finkus

Gast
Hallo Wolfgang,

nicht dass ich es falsch verstehe. Du hast das schon an den BMW SH 6 montiert?

Gruß

Jörg
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo Wolfgang,

nicht dass ich es falsch verstehe. Du hast das schon an den BMW SH 6 montiert?

Gruß

Jörg
Wenn Du mit SH6 den System VI (Klapphelm, voriges Jahr neu herausgekommen) meinst, dann JA.

Wenn Du willst,mach' ich heute Abend ein paar Buildn und stell die rein.

Grüße

Wolfgang
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
ich habe es genau wie wolfgang gemacht und kann es nur bestätigen.
es funktioniert beim bmw sh6 einwandfrei.

da ich aber eher weniger mit sozia unterwegs bin und lieber etwas musik höre, was mit den kopfhörer des midland bt2 doch recht schwach ist, bin ich hin gegangen und habe mir einen flachen kopfhörer besorgt.
an dem habe ich den kopfbügel entfernt und nur die hörer selbst in die ausbuchtungen des helmes gelegt, dass ganze ein wenig fixiert, damit die kopfhörer an ihrem platz bleiben und fertig. :cool:
das ganze mit dem vorhandenen stecker des kopfhörers an mein garmin zumo angeschlossen und was soll ich sagen, so richtig fette musik, mit recht ordentlich bass (wenn ich das will :D)

na und wenn meine sozia mal wieder mit auf große fahrt geht, dann nehme ich mir halt 10 minuten zeit, entferne den kopfhörer und setzt das gedöns vom bt2 wieder in den helm, da die festgeklebte platte an der außenschale vom helm ja drann bleibt, ist das alles eine einfache sache.

funktioniert beides perfekt. :cool:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe das Original BMW-System verbaut, funktioniert sehr gut und passt halt zum Gesamtsystem.
Ja ich weiss, der Preis ist unverschämt!

Gruß Andreas
 
Thema:

BMW Systemhelm 6 und Bluetooth

BMW Systemhelm 6 und Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben