BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

Diskutiere BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei. Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei.
Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das möchte ich auch mit meinem Bike koppeln.

Muß ich jetzt die Kopplung des Samsung Galaxy S7 erst löschen bevor ich das Samsung Galaxy S20FE 5G neu koppeln möchte oder kann ich das ignorieren (es wären dann
ja zwei gekoppelte Geräte)
Hab keine Lust jedesmal eine Kopplung zu löschen und dann immer wieder das andere Geräte neu zu verbinden.

Es ist so, das ich manchmal mein Galaxy S7 mit auf die Fahrt nehme und manchmal halt das Galaxy S20FE 5G.
Beide zusammen natürlich nicht, warum auch.

Gruß Wolfgang
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Am "saubersten" funktioniert es natürlich wenn nur eine Verbindung gespeichert ist.
In der Theorie kannst du beide Handys gekoppelt lassen und wenn du jeweils nur eines mitnimmst ist das kein Problem.
In der Praxis kann es aber sein, dass die Verbindung manchmal nicht aufgebaut wird und du das entweder vom Handy oder vom TFT aus aufbauen lassen musst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann zwei Smartphones mit dem TFT koppeln und das ohne Probleme.

Das automatische Verbinden geht aber immer nur mit dem zu letzt eingebuchten Telefon. Wechselt man das Telefon muss dieses erst in der Auswahl ausgewählt werden.

Der schwarze Hörer zeigt das aktuelle Gerät an. Es kann nur ein Gerät aktiv verbunden sein.


20220421_160601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Man kann zwei Smartphones mit dem TFT koppeln und das ohne Probleme.

Das automatische Verbinden geht aber immer nur mit dem zu letzt eingebuchten Telefon. Wechselt man das Telefon muss dieses erst in der Auswahl ausgewählt werden.

Der schwarze Hörer zeigt das aktuelle Gerät an. Es kann nur ein Gerät aktiv verbunden sein.


Anhang anzeigen 485738
Super, danke für deine Mühe

Gruß Wolfgang
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Auch noch ne Frage zu dem Thema:
Wenn mal das eine und mal das andere verbunden ist, klappt es dann mit der Synchronisation über die BMW-Cloud mit den Fahrten und incl. der gespeicherten Bilder zum Track? So dass man dann alle Fahrten komplett auf beiden Smartphones hat...
Oder meckert dann die Connected-App?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist alles synchron auf den (beiden) Geräten vorhanden. Die Bilder werden aber nicht in Cloud übertragen und sind nur auf dem Gerät vorhanden auf dem die Bilder erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
derahlejeck

derahlejeck

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
48
Ort
Niederzier
Modell
R1200GS LC
Habe auch zwei Handys im Gebrauch (Samsung S7 und Samsung M31) beide funktionieren so wie beschrieben, alles gut.
Kann mich am S7 aber nicht mehr mit meiner ID verbinden (hat mal funktioniert, beide Handys synchronisierten das Konto auch, alles war gut). Seit neustem aber nur am S7 nach neuinstallation von Connected wegen Tonproblemen keine Möglichkeit mit BMW ID anzumelden. Es erscheint kein Dialog zur Eingabe von Passwort etc. sondern ich sehe nur einen drehenden Kreis (Eieruhr). Scheint so das ein Problem mit der Browserfunktion besteht... werde weiter versuchen... Vielleicht hatte das auch mal einer...?
 
Thema:

BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich? - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Erledigt BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu

    BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu: BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu, Festpreis: 13€ incl. Versandkosten, Abholung in Lorsch, ein Privatverkauf ohne...
  • Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS

    Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS: Hallo Forum, mich beschäftigt eine wichtige (für mich zumindest) Frage: Wie hoch ist bei euch die Spannungsanzeige bei "Mein Fahrzeug" dauerhaft...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • TFT Display und BMW Kommunikationssystem IPhone geht nicht

    TFT Display und BMW Kommunikationssystem IPhone geht nicht: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem habe eine 1250 GS und hatte ein Scala Rider Kommunikationssystem hat nicht funktioniert jetzt ein...
  • TFT Display und BMW Kommunikationssystem IPhone geht nicht - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Erledigt BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu

    BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu: BMW Wunderlich TFT Display Schutzfolie, Neu, Festpreis: 13€ incl. Versandkosten, Abholung in Lorsch, ein Privatverkauf ohne...
  • Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS

    Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS: Hallo Forum, mich beschäftigt eine wichtige (für mich zumindest) Frage: Wie hoch ist bei euch die Spannungsanzeige bei "Mein Fahrzeug" dauerhaft...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • TFT Display und BMW Kommunikationssystem IPhone geht nicht

    TFT Display und BMW Kommunikationssystem IPhone geht nicht: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem habe eine 1250 GS und hatte ein Scala Rider Kommunikationssystem hat nicht funktioniert jetzt ein...
  • Oben