Borduhr will was sagen…

Diskutiere Borduhr will was sagen… im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich glaube, die Borduhr meiner 1100er will mir was sagen! Zur Zeit bin ich wenig mit der Q unterwegs, sie steht draußen im Kalten unter...
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Hallo,
Ich glaube, die Borduhr meiner 1100er will mir was sagen! Zur Zeit bin ich wenig mit der Q unterwegs, sie steht draußen im Kalten unter einer Plane und immer, wenn ich mal wieder drunter schaue, zeigt die Uhr 1:35 an. Die Q springt an, sonst alles normal, Uhr läuft dann auch weiter aber nach der nächsten Standzeit hat sie wieder 1:35.
Will die mir damit mehr sagen, als das der Batterie die Kälte nicht gefällt? Hatte schon mal jemand das Phänomen?
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
131
Modell
R 1100 GS
Die Borduhr will dir sagen, dass sie um 1.35 Uhr eingefroren ist.
Im Ernst: Solch ein Phänomen ist für mich nur sehr schwer vorstellbar.

lg
citystromer
 
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
…war aber heute trotzdem schon das dritte mal! 🤪
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hör mal Shrek...
1. Tag Uhr lauft....anlassen....Spannungsverlust lässt Uhr auf 00:00 "klicken"
2. Tag Batterie laden...Uhr läuft wieder... 1 Stunde und 20 min.
Danach Startversuch..die Kiste läuft. und die Uhr läuft weiter....

Was ich damit sagen will:
Bei unterspannung schnellt die Uhr auf 0
Nach einer Aufladung und einem gelungenen Start kann die Uhr danach weiterlaufen. für 1:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Borduhr will was sagen…

Borduhr will was sagen… - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Hitzebeständigkeit der Borduhr

    Hitzebeständigkeit der Borduhr: Hallo GS - Gemeinde! Gestern fuhr ich mit einem Bekannten zum Boxertreffen nach Seemannhausen. Da es keine schattigen Parkplätze mehr gab...
  • Hitzebeständigkeit der Borduhr - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Hitzebeständigkeit der Borduhr

    Hitzebeständigkeit der Borduhr: Hallo GS - Gemeinde! Gestern fuhr ich mit einem Bekannten zum Boxertreffen nach Seemannhausen. Da es keine schattigen Parkplätze mehr gab...
  • Oben