Bordwerkzeug bei der 1300er

Diskutiere Bordwerkzeug bei der 1300er im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte heute beim Fertigfahren vom PST3 das AHA-Erlebnis, daß die 1300er mit Fehlermeldung ABS und Geschwindigkeitsregelung ausgefallen, gestartet...
I

Inot

Themenstarter
Modell
R1300TB, Multi V4S
Hatte heute beim Fertigfahren vom PST3 das AHA-Erlebnis, daß die 1300er mit Fehlermeldung ABS und Geschwindigkeitsregelung ausgefallen, gestartet hat. An und für sich kein Thema, da im Fehlertext der Vermerk war, vorsichtig bis zur Werkstätte zu fahren.
Geschrieben und getan. Das Problem war, sie nimmt kein Gas an und ruckelt nur.
Zurück zum Parkplatz, mit Killschalter abgestellt. Zündung aus war nicht möglich, da der Knopf nicht reagiert hat. Sitz runter und der Wunsch war, mit dem Bordwerkzeug die Batterie abzuklemmen. ( Im Normalfall habe ich einen kleinen Ratschensatz mit Bits und Nußen bis 13 im Tankrucksack, der war allerdings im Ducatitankrucksack aufgrund der letzten Soziatour gut aufgehoben).
Lange Rede mit dem Schraubenzieher und dem 14er Gabelschlüssel war kein Krieg zu gewinnen.
Ein nach 10 Minuten vorbeikommender Kawasakifahrer hat dann mit seinem besser sortierten Bordwerkzeug ausgeholfen.
Batterie abgeklemmt, ca. 5 Minuten gewartet und wieder angeklemmt.
Wieder das gleiche Fehlerbild.
Nach telefonischer Rückfrage beim Freundlichen wieder beide Pole abgeklemmt und ca. 30 Minuten gewartet.
Dann normal gestartet und mit 1,5 Stunden Verspätung bei über 32 Grad fehlerlos nach Hause gefahren.
Info bezüglich Zündung aus war vom Freundlichen in dem Fall länger am Knopf draufbleiben. War scheinbar auch bei der 1250 so. Habe es allerdings nicht getestet.
Lesson learned ist zumindest ein 10er Gabelschlüssel muß fix ins Borwerkzeug zum Abklemmen der Batterie.

Und das Beste vom Tag, zuhause war je ein Liebesbrief aus Spanien und einer aus Frankreich mit je EUR 50,- von der Julitour im Postkasten.😂😂😂😂

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
der 10 Schlüssel ist im schwarzen Drehgriff vom Schraubenzieher verstecket, am Kopfende 😁😉

Lege mir aber auch immer einen echten 10er Schlüssel zum Bordwerkzeug :5moped:

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Themenstarter
Modell
R1300TB, Multi V4S
Klasse Tip.
Wenn der leer durchgeht?
Kann auch schauen😂😂😂

GS80XR

GS80XR

Modell
zur Not habe ich deshalb ja einen richtigen immer dabei, grundsätzlich ist das Kunststoffteil für die Batterie aber auch nicht verkehrt um keinen kurzen zu bauen ;)

I

Inot

Themenstarter
Modell
R1300TB, Multi V4S
Stimmt, nur wenn der Freundliche beim Motortausch es etwas zu gut gemeint hat.
Und die Kombi aus 14er mit Schraubenzieherklinge auch nicht funzt.😁

GS80XR

GS80XR

Modell
lol, muss aber wirklich bombenfest gewesen sein, wirklich nicht in die falsche Richtung gedreht 😆 probiere den heute mal an der Batterie.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sind 1000 N Umfangskraft am Sechskant. Für Kunsstoff scheinbar zuviel.
Probier das mal aus: zieh die Schrauben wirklich mit nur fünf nm an. Die bekommst du dann locker mit dem Schraubenzieher des Bordwerkzeugs auf.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich fahre seit 45 Mopped und zum ersten Mal kann ich meine geliebte Werzeugtasche nicht unter der Sitzbank verstauen 😡 Frustrierend…. Zuviel Elektronik Gedöns. Ich habe zusätzlich nur noch einen 10er dabei und einen kleinen Satz Sternenimbus

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Dafür gibt es doch die "Werkzeug-Kisten" am Fahrzeugheck. Ist bei mir immer gut gefüllt und hat schon (gottseidank bei anderen) gute Dienste geleistet.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Das stimmt natürlich: Geld ist kein Thema 🤑, aber die Optik ….

Thema:

Bordwerkzeug bei der 1300er

Bordwerkzeug bei der 1300er - Ähnliche Themen

• Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao

Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao: Hallo zusammen, ich suche noch ein Bordwerkzeug für eine Sertao. Alternativ kann man sicher selbst etwas zusammenstellen. Kennt jemand die...
  • Suche Suche Bordwerkzeug F650GS G650GS

Suche Bordwerkzeug F650GS G650GS: Moin, suche das Bordwerkzeug für eine F650GS oder G650 GS. Beste Grüße Norman
  • Bordwerkzeug für eine Reise

Bordwerkzeug für eine Reise: Was habt ihr genau für Bordwerkzeug dabei? Ok, es kommt darauf an ob man eine Reise vorhat oder nur ein Städte-Tripp macht. Ich gehe von einer...
  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS - Ähnliche Themen

• Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao

Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao: Hallo zusammen, ich suche noch ein Bordwerkzeug für eine Sertao. Alternativ kann man sicher selbst etwas zusammenstellen. Kennt jemand die...
  • Suche Suche Bordwerkzeug F650GS G650GS

Suche Bordwerkzeug F650GS G650GS: Moin, suche das Bordwerkzeug für eine F650GS oder G650 GS. Beste Grüße Norman
  • Bordwerkzeug für eine Reise

Bordwerkzeug für eine Reise: Was habt ihr genau für Bordwerkzeug dabei? Ok, es kommt darauf an ob man eine Reise vorhat oder nur ein Städte-Tripp macht. Ich gehe von einer...
  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Oben