Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

Diskutiere Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich...
H

HannaTall

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
1250er triple black 2022
Hallo ,
ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich hatte dann das Motorrad noch mal ausgeschaltet und wieder angemacht dann kam die Meldung nicht mehr. Das Bremslicht funktioniert auch.
Ich habe eine gs 2022 zugelassen im Mai.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Muss man sich da Sorgen machen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
da musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Sporadische Fehler kommen bei mit-Elektronik-vollgestopften-Fahrzeugen immer mal. Solange es einmalig bleibt, Haken dran.
Nervig wird's erst wenn es öfters kommt und die Fehlersuche sich langwierig gestaltet (weil eben sporadischer Fehler).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.516
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorgen in sofern, das ich verschärft ein Auge drauf hätte.
Bei den modernen CAN Bus- Wlan Moppeds kommen solche vollkommen falschen Fehlermeldungen oft durch Unterspannung (beim Starten)
Also: Immer auf ne halbwegs volle und Intakte Batterie achten
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Manchmal kommen solche und ähnliche Fehlermeldungen, wenn man dem System keine Zeit lässt richtig hochzufahren und sofort nach Zündung ein, startet.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auch gerne, wenn der erste Startversuch nicht gleich klappt, man den Starterknopf nochmal bemüht.
Dann ist es bei meiner 1250 aus 2020 auch schon vorgekommen, dass auf einmal "alles möglich kaputt" sein soll.
Dann überlegt sie kurz und alles ist wieder gut.
Hab' noch in 2020 dann aber auch eine neue Batterie auf Garantie gekriegt, weil eben zweimal nicht wieder alles gut war, und die Karre schon beim ersten Startversuch einmal Fremdstart brauchte, ein anderes Mal eine viertel Stunde Wartezeit.
 
G

Gast 61523

Gast
War bei mir auch schon einmal, Startknopf gedrückt wollte irgendwie nicht sofort anspringen und Fehlermeldung kam. Motor nochmals ausgemacht und nochmals gestartet, danach bisher nie wieder.
War an einem heißen Tag und zügigem Fahren.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Problem dieser "Fehlermeldungen" scheint meistens eine Unterspannung zu sein. Wenn der Bock mal wieder nicht richtig anspringen will, kommt es.
Ich denke, dass das mies programmiert worden ist. :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo ,
ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich hatte dann das Motorrad noch mal ausgeschaltet und wieder angemacht dann kam die Meldung nicht mehr. Das Bremslicht funktioniert auch.
Ich habe eine gs 2022 zugelassen im Mai.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Muss man sich da Sorgen machen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mach Dir keine Sorgen: das ist nur eine schwächelnde Batterie! Lass sie einfach spätestens kurz vor Garantieende auf Garantie erneuern!

VG vom GS-Flüsterer :zwinkern:
 
H

HannaTall

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
1250er triple black 2022
Na dann mache ich mir da erstmal keine Sorgen. Vielen Dank für das Feedback und das beruhigen der Nerven ;)
 
R1200GSer

R1200GSer

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
322
Modell
R1200 GS TB / R1250 GS TB / R1300 GS TB
Bei meiner GS gleiche Fehlermeldung „Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen".
Der Freundliche hat eine neue Batterie eingebaut- seitdem Ruhe ✅
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Hallo
Ich fahre zwar eine F 750 GS Bj 2021 und habe auch sporadisch diese seltsame Anzeige im Display, meistens so nach einer Stunde fahrt. Batterie ist ja noch nicht alt und sollte auch über genug Leistung verfügen. Ich habe im August einen Inspektion Termin. Meine Händler bestellt schon mal sicherheitshalber ein neues Rücklicht.
 
Thema:

Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen - wo suchen?

    Bremslicht ausgefallen - wo suchen?: Moin, heute früh zeigte mir der Bordcomputer dass mein Bremslicht ausgefallen ist. Ich hatte gerade vor ein paar hunder Kilometer neue Birnchen...
  • Bremslicht ausgefallen - wo suchen? - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen - wo suchen?

    Bremslicht ausgefallen - wo suchen?: Moin, heute früh zeigte mir der Bordcomputer dass mein Bremslicht ausgefallen ist. Ich hatte gerade vor ein paar hunder Kilometer neue Birnchen...
  • Oben