C3 SRC - Connectivity

Diskutiere C3 SRC - Connectivity im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sorry, jetzt erst eingestiegen, durchgelesen, aber leider ... danke cruiser84 - ich nutze nur keinen Navigator sondern nur: Connectivity als...
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
sorry, jetzt erst eingestiegen, durchgelesen, aber leider ...
danke cruiser84 - ich nutze nur keinen Navigator sondern nur:
Connectivity als „Zentrale“, ein iPhone8 f. Telefon, Music und Navi, den Schuberth C3 pro
ist dies mit dieser Konstellation auch möglich?
liebe Grüsse und Danke im Voraus, Martin
 
schmidthaiger

schmidthaiger

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
Ich habe bei meiner 1250 gs (Softwarestand 001_018_040) im letzten Jahr einen ganzen Samstag damit verbracht meine C3 SRC zu koppeln. Es war nichts zu machen. Schließlich habe ich aufgegeben.
Im Winter habe ich mir dann einen BMW System 7 Carbon mit BMW Kommunikationsanlage gekauft
(U.A. auch wegen dem abnehmbaren Kinnteil)
Hier funktionierte die Koppelung auf Anhieb.
Heute kommt mein Bruder mit seine Nagelneuen GS 1250 (Softwarestand 001_019_180) und seinem C3 SRC
angefahren und berichtete, dass die Koppelung ohne Probleme funktioniert hat.
Ein BMW Verkäufer berichtete, dass es wohl im April ein größeren Update für das Connectivity geben soll.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Hallo Klaus,

das geht meines Wissens nach nicht, da die Bluetoothverbindung "Navigator-SRC" deaktiviert wird, sobald der Navigator in der Aufnahme steckt. Der Navigator müsste also nach meinem Verständnis den Ton an Connectivity weitergeben und Connectivity gibt den Ton an SRC weiter.. Beim iPhone scheint es ja auch zu funktionieren, denn SRC und iPhone sind nicht direkt miteinander gekoppelt! es gibt nur folgende Verbindungen:
Connectivity - iPhone
Connectivity - SRC als Fahrerhelm


Aber ich lasse mich wahnsinnig gern eines Besseren belehren und freue mich, wenn es irgendwann hoffentlich mal klappt :)
hallo Cruiser84,
ich habe es heute geschafft, und zwar wie folgt:
zuerst am iPhone das SRC ignorieren, das SRC reset, die Verbindungen vom Connectivity gelöscht
dann zuerst das Connectivity mit dem iPhone und dann das Connectivity mit dem SRC (+ Taste) verbunden

scheinbar waren noch Verbindungen im Helm und am iPhone aktiv

jetzt laufts - danke für die Tips
liebe Grüsse, Martin
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
hallo Cruiser84,
ich habe es heute geschafft, und zwar wie folgt:
zuerst am iPhone das SRC ignorieren, das SRC reset, die Verbindungen vom Connectivity gelöscht
dann zuerst das Connectivity mit dem iPhone und dann das Connectivity mit dem SRC (+ Taste) verbunden

scheinbar waren noch Verbindungen im Helm und am iPhone aktiv

jetzt laufts - danke für die Tips
liebe Grüsse, Martin
ich muss das nochmals aufmachen - die Verbindungen funktionieren zwar, ich kann aber die Lautstärke nicht erhöhen - weder am Telefon noch am SRC - alles sehr leise ;(
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Hallo
Habe eine 1250GS von 03.2020
Bei mir funktioniert das SRC System eigentlich sehr gut. Habe ein iPhone X am TFT gekoppelt und danach den Schuberth c3Pro mit SRC. Ging nicht auf anhieb aber nach dem2. mal Suchen nach neuem Fahrerhelm wurde er im TFT angezeigt und ich konnte ihn koppeln. Laut und leise geht bei mir nur am SRC was aber auch so in der Anleitung steht. Ist für mich jetzt auch kein Beinbruch das ich dafür immer an den Helm greifen muss. Auch finde ich es laut genug. Nur bei der Navigation über die connected App ist es etwas leise aber noch zu verstehen. Wenn mal wieder Geld übrig ist gibt es dann vielleicht mal ein BMW Helm(aber das wird dauern :giggle: )
Sind erst mal noch andere Sachen wichtiger als der Helm.
 
Thema:

C3 SRC - Connectivity

C3 SRC - Connectivity - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • SRC Pro + N6 + Connectivity

    SRC Pro + N6 + Connectivity: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kopplungsreihenfolge, irgendwie verstehe ich das nicht so: ich möchte mir ein N6 zulegen, mein...
  • SRC Pro + N6 + Connectivity - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • SRC Pro + N6 + Connectivity

    SRC Pro + N6 + Connectivity: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kopplungsreihenfolge, irgendwie verstehe ich das nicht so: ich möchte mir ein N6 zulegen, mein...
  • Oben